Ergebnis 1 bis 9 von 9

Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer

Erstellt von joreku, 24.03.2015, 15:44 Uhr · 8 Antworten · 874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hallo zusammen,

    in nächster Zeit möchte ich mir Zusatzscheinwerfer (Nebel) an mein Moped bauen. Da ich momentan sowieso am Fahrzeug arbeite ist der Tank ab und ich komme an die Verkabelung ganz gut ´ran. Meine Idee ist nun, schon einmal einen Bozzo-Switch zu installieren und die eigentlichen Scheinwerfer demnächst zu kaufen und anzubauen.

    Da ich noch nicht genau weiß, welche Scheinwerfer es werden (hängt u.a. vom Preis ab) bin ich mir unsicher ob die Idee so gut ist. Weil: Mir ist nicht klar, ob ich an den Bozzo-Switch beliebige Scheinwerfer, also entweder LED oder gewöhnliche H3 anschließen kann. Bei den LED`s lese ich immer wieder von einem Steuergerät . . .

    Wenn ich nun z.B. die originalen BMW LED-Nebler von der 1200er kaufe, funktioniert die Sache dann?? Mit H3-Neblern sollte es ja auf jeden Fall gehen . . .


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Elektroniker hier eine Antwort für mich.


    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank

    VG
    Jo

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Hi,
    das Thema hat schon mal einer in der 1200er-Abteilung nachgefragt:
    Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Vielleicht sind ein paar Tipps für Dich dabei.
    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #3
    Da gibt es nicht viel zu erklären ,anschließen einschalten Leuchtet und wenn nicht dann muss man die Kabel tauschen .

    Led s sind immer noch Dioden und die lassen Strom nur in einer Richtung durch .

    Vorschaltgeräte braucht man nicht ,außer bei zB Xenonlicht oder anderen Gasentladungslampen , meines Wissens .

  4. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Thema hat schon mal einer in der 1200er-Abteilung nachgefragt:
    Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Vielleicht sind ein paar Tipps für Dich dabei.
    Gruß
    Rainer
    Hallo Rainer,

    danke für den Tip - allerdings finde ich dort keine Antwort auf meine Frage . . .

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Haste moto-bozo selber, schon gefragt?!?

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #6
    Dem Moto Pozzo Switch ist es vollkommen egal, welche Scheinwerfer Du anschließen willst.
    Mit dem Switch steuerst Du ein Relais an, an das Du dann die Scheinwerfer hängst.
    Das alles kannst Du jetzt schon verbauen und wenn die Nebler da sind schließt Du sie an.

  7. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Dem Moto Pozzo Switch ist es vollkommen egal, welche Scheinwerfer Du anschließen willst.
    Mit dem Switch steuerst Du ein Relais an, an das Du dann die Scheinwerfer hängst.
    Das alles kannst Du jetzt schon verbauen und wenn die Nebler da sind schließt Du sie an.
    So sehe ich das auch.

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #8
    Wenn Du willst kannst Du an den MotoBozzo Switch auch ein Radio dranhängen.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Auch die Drähte kannste schon hinter den Schnabel führen. Bisken isolieren. Fertig. . .


 

Ähnliche Themen

  1. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  2. ....Frage zum Thema Twinmax! (Synchro)
    Von sheriff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 09:34
  3. ...und wieder eine Frage zum Spritzschutz hinten...
    Von Patient71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:21
  4. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42