Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nolan N104, Visier klappt bei 80km/h von selbst zu

Erstellt von mr.blues, 09.08.2013, 19:01 Uhr · 6 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Frage Nolan N104, Visier klappt bei 80km/h von selbst zu

    #1
    Hätte ich bloß ein wenig ausgiebiger getestet...

    Moin zusammen.

    Jetzt habe ich schon zum dritten Mal neue Visiermechaniken bei Nolan auf Kulanz erbettelt (...bei denen ist das nämlich kein Reklamationsgrund, weil das Fahren in Italien mit offenem Visier verboten ist ... aber das Fahren mit geöffnetem Klapphelm erlaubt...und auch so zertifiziert)

    Ich fahre aber nun mal gerne auf der Landstraße mit offenem Visier und gar nicht gerne mit ganz geöffnetem Klapphelm...
    Klar das Sichtfeld ist schon recht groß, aber an meinem alten Shoei (Integralhelm) war das auch fast so groß - hat aber immer offen gehalten.

    Weil ich zusammen mit dem ncom System fast 600 Taler ausgegeben habe und zudem kein Dukaten...... bin, muss/will
    ich den Helm noch wenigstens zwei Jahre fahren...

    Meine Frage an die Gemeinde:

    Hat jemand einen Tipp wie ich selbst in die Mechanik eingreifen kann um eine Verbesserung zu erzielen?
    Ein Mechaniker bei Nolan hat mir schon eine stärkere Feder eingesetzt - ohne Erfolg.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Amigo61 Gast

    Standard

    #2
    Mach das Visier doch gleich ganz ab bevor Du losfährst!

    Im übrigen fahre auch ich öfter mit offenem Visier auf der Landstraße, habe dann aber das Sonnenvisier unten, denn es gibt nichts schlimmeres als ein Getier das einem ins Auge rast!

    Und Nein..Mir ist das Visier auch noch nie beim fahren runtergefallen!

    Guido!

  3. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #3
    ...manchmal schließe ich das Visier auch...wenn's schneller wird...
    Im übrigen fahre ich immer mit Helly Brille.
    Entweder mit dunkelen Gläsern bei Sonne oder gelben Gläsern wenn's dunkel wird...

    Also ganz ab ist keine Option...

  4. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #4
    Hallo!
    Ich kann Dich gut verstehen,wirklich ärgerlich sowas!
    Ich hatte das selbe Problem bei meinen C3,habe eine sehr gute Lösung gefunden.
    Ich weis aber nicht ob es beim Nolan auch möglich ist.

    sie dir das mal an,vielleicht ist es für Dich eine Lösung.
    Visier beim Schuberth C3

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #5
    ....das ist schon mal eine sehr gute Idee!
    Danke, werde ich gleich mal auprobieren.

    Und ich dachte immer, der C3 wäre so ein "Überhelm".

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Helle Beitrag anzeigen
    Hallo!
    sehr gute Lösung
    Hi Helle!
    War ein guter Tip! Hat funktioniert!
    Danke,
    Stefan

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Hi Helle!
    War ein guter Tip! Hat funktioniert!
    Danke,
    Stefan
    Moin, moin
    hab das selbe Problem mit meinen N90 NOLAN, müsste aber das selbe System mit dem Visier sein. Kannst du mal ein Foto einstellen, wie man das am NOLAN Helm per Tesafilm instandsetzt?

    Gruß ............


 

Ähnliche Themen

  1. neuer Nolan N104
    Von Q12-peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:09
  2. Biete Sonstiges Nolan N104
    Von Arndos im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 19:46
  3. 1200 tenere auf72/25 kW oder 80km/h (125 ccm) kein Problem :-O
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:01
  4. Biete Sonstiges Nolan N104 Action N-Com Größe L Neu
    Von wmax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 16:17
  5. Visier vom Schuberth C3 klappt zu früh runter
    Von Christian RA40XT im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 07:35