Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Notfall, bitte helfen!

Erstellt von andiaufderq, 15.07.2012, 16:58 Uhr · 10 Antworten · 1.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard Notfall, bitte helfen!

    #1
    Bin gerade auf einer kleinen Tour und muss feststellen das mein hinteres Radlager schlapp macht.
    Geschwindigkeitsabhängiges mahlen am Hinterrad und leichtes Spiel (2mm) sind für mich eindeutige Anzeichen. Radmuttern sitzen fest.
    Habe noc ca. 80 km bis nach Hause - hält das das Radlager aus? Oder sollte man die 1100 stehen lassen (ADAC abschleppen)
    Wer weiß Bescheid?

  2. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #2
    Stelle Sie ab, Du kommst eh nicht mehr weit.

    Hatte die Erfahrung letztes Jahr mit meiner 12er.

    Schaffte noch 10km.

  3. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #3
    Nachdem nach weiteren 15 km das Malen am Hinterrad immer lauter wurde habe ich angehalten und einen deutlich Rollwiderstand des Rades festgestellt.
    Maschine abgestellt - nu warte ich auf den Engel in gelb!

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Maschine abgestellt - nu warte ich auf den Engel in gelb!
    ist doch auch bestimmt sicherer, oder??

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #5
    Das passiert immer dann wenn man´s braucht

    Wünsche trockene Wartezeit, und Ruhe bewahren.
    Freu Dich drauf wenn Sie wieder fit ist Deine Q


    Gruß aus dem Schwäbischen ins Fränkische!

  6. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #6
    Hab voll die Ruhe weg - zum Glück stehe ich neben einem Buswartehäuschen - sonst wäre ich zu allem Übel auch noch Klatsch nass

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    .... happens

    zum glück ist ersatz recht erschwinglich: klick

  8. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von andiaufderq Beitrag anzeigen
    Hab voll die Ruhe weg - zum Glück stehe ich neben einem Buswartehäuschen - sonst wäre ich zu allem Übel auch noch Klatsch nass
    Viel Glück, ich hatte im November zwar Topp Wetter musste aber Sonntags in D, 2. Kleiste Stadt in BY knapp 7 Stundn warten bis er da war. Dann noch 3h fahrt zurück in die W.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
    Viel Glück, ich hatte im November zwar Topp Wetter musste aber Sonntags in D, 2. Kleiste Stadt in BY knapp 7 Stundn warten bis er da war. Dann noch 3h fahrt zurück in die W.
    sowas kenn ich ...

    neulich in der h. (nds) musste ich 5h auf den b. warten.
    zum glück konnte ich vorher ein t. bekommen, so dass ich schneller bei meiner g. sein konnte.

  10. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #10
    So, bin zurück und frisch geduscht

    Habe ca. ein Stündchen auf den ADAC gewartet - der meinte mit der Stunde hatte ich noch Glück das es so schnell geht

    Hab mein Moped zum Schrauber meines Vertrauens schleppen lassen - welch ein trauriges Bild meine Hübsche da hinten drauf abgegeben hat

    Moped am Hof abgestellt und .....

    schon war auch der Schrauber da - das am Sonntag nachmittag

    Wenn ich Glück habe sind es nur die Lager - wenn ich Pech habe ist ein neuer Kardanantrieb notwenig (natürlich ein Gebrauchter)


    ..... aber zum Glück ist nicht mehr passiert .....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfall am Garda, Ersatzteilbesorgung...
    Von Quallentier im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 10:55
  2. Notfall. Brauche mal Hilfe aus dem Forum.
    Von GSMän im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 07:52
  3. Elektronik Notfall Kit sinnvoll?
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:42
  4. Notfall Liste
    Von Mike 13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:19