nützliche Zusatzanzeigen

Diskutiere nützliche Zusatzanzeigen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; je weniger Knöpp und Anzeigen umso besser....hab nen Thermometer ans Cockpit gebaut...mit Wlan...Bluetooth und USB....dann weiß auch das Internet...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
je weniger Knöpp und Anzeigen umso besser....hab nen Thermometer ans Cockpit gebaut...mit Wlan...Bluetooth und USB....dann weiß auch das Internet wann ich schwitz:D

mal im Ernst....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display:rolleyes:
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
je weniger Knöpp und Anzeigen umso besser...
....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display
Von mir 100%ige Zustimmung!
Meine R1100R hat nur einen Tacho.
Einzig auf mehrtätigen Reisen montiere ich dann noch ein GPS60, da bin ich dann doch nicht ganz Linientreu;)
Drehzahlmesser und Uhr habe ich sofort nach dem Kauf abgerissen!
Den DZM braucht kein Mensch, wozu gibt es den Begrenzer? Und an ein Motorrad gehört einfach keine verdammte UHR!!!!!!
Öltemperaturanzeige ist evtl. schön zu sehen, aber ebenfalls unnötig...
ich habe noch von keinem Luftgekühlten Motorrad gehört dass den Hitzetod gestorben wäre, und selber erlebt wie eine 1-Zyl Honda und 4Zyl Suzuki einfach ausgegangen sind als sie zu heiss wurden. Nach dem Abkühlen lief alles wieder wie vorher. Bei Wasserkühlung erübrigt sich das ganze eh weil irgendwo bei lächerlichen 130°C der Deckel vom Ausgleichsbehälter gut warnehmbaren Dampf ablässt
Einzig die Batteriespannungsanzeige macht für mich Sinn. Auch wenn man einen zerfetzten LiMaRiemen wohl hört, einen kaputten Laderegler oder Kurzschluss im Generator hört man nicht und irgendwann stehste ganz schön dumm da mit deinem Einspritzer und wünscht dir Vergaser+Kontaktzündung zurück:D
Ist einem Freund von mir in der Schweiz passiert, wir haben dann eine 2. Batterie gekauft, die leere in meinen Koffer gestellt, Kabel gezogen, beim Fahren aufgeladen und getauscht wenn seine wieder leer war. Ohne Licht etc mussten wir alle 300km tauschen:cool:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
mal im Ernst....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display:rolleyes:
Bin ich grundsätzlich bei.
Aber zum Motoradfahren gehört ja viel mehr als Landschaft. Bisschen mehr Toleranz!
Ein Goldwingfahrer findet eben seine Knöppe toll. Und ich habe auch gern was zum spielen an Bord :o.
Im Auto habe ich viel Zusatzaustattung, die kein Mensch braucht. Damit kann ich mich bei Langeweile (Stau, Tempolimit, etc.) prima beschäftigen.

Auf dem Moped plagt mich weniger Langeweile, Instrumente sind eigentlich überflüssig - aber ich spiel und bastel halt gern!
Deswegen dürfen da auch ein paar Gimmicks dran sein. Und mein nächstes Moped wird 'ne Goldwing :eek: :D:D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
Reifendruckkontrolle baue ich mir gerade ein bzw. klebe ich mit Klett an
irgendwas an.
Gruß

Hallo Ihr,

bin grad am überlegen, ob ich für meine Dicke was basteln soll und mir sind aber nur zwei Sachen eingefallen.

- eine Spannungsanzeige für die Batterie
- Öldruckanzeige (evtl separat noch fürs Getriebe?)

Fällt euch da noch was nützliches, noch nicht an der Q vorhandene, ein?
Kann auch ruhig eher seltsames sein :D einfach mal sammeln.

danke schon mal

Christoph
 
Y

yamadori

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
95
Ort
Sengenthal
Modell
1150 GS Adventure
Bin ich grundsätzlich bei.
Aber zum Motoradfahren gehört ja viel mehr als Landschaft. Bisschen mehr Toleranz!
Ein Goldwingfahrer findet eben seine Knöppe toll. Und ich habe auch gern was zum spielen an Bord :o.
Im Auto habe ich viel Zusatzaustattung, die kein Mensch braucht. Damit kann ich mich bei Langeweile (Stau, Tempolimit, etc.) prima beschäftigen.

Auf dem Moped plagt mich weniger Langeweile, Instrumente sind eigentlich überflüssig - aber ich spiel und bastel halt gern!
Deswegen dürfen da auch ein paar Gimmicks dran sein. Und mein nächstes Moped wird 'ne Goldwing :eek: :D:D:D
Das mit der Goldwing will ich mal für mich nicht unterschreiben, aber Basteln is einfach was schönes und dann lieber was 'sinnvolles', wovon man auch was hat.

Hallo,
Reifendruckkontrolle baue ich mir gerade ein bzw. klebe ich mit Klett an
irgendwas an.
Gruß
was baust du dir denn da ans Gerät? Das kann ich mir auch gut vorstellen.

grüße
Christoph
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, danke für die Vorlage;), bei meiner Honda NTV habe ich über 30.000km kein einziges mal den Luftdruck kontrolliert. Reifen wechseln, abfahren, wechseln, abfahren.....hab sie allerdings zwischendurch auch nicht rumstehen lassen,:D
Und wer nen Plattfuß nicht merkt wenn er fährt, :eek:fährt besser nicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo, danke für die Vorlage;), bei meiner Honda NTV habe ich über 30.000km kein einziges mal den Luftdruck kontrolliert. Reifen wechseln, abfahren, wechseln, abfahren.....hab sie allerdings zwischendurch auch nicht rumstehen lassen,:D
Und wer nen Plattfuß nicht merkt wenn er fährt, :eek:fährt besser nicht.
Hallo,
ja ich versteh, aber was machst Du bei einer BMW.
Und hättest Du bei der Honda mal öfter geprüft, dann hättest Du nicht so oft die Reifen wechseln müssen.
Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
was baust du dir denn da ans Gerät? Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Hallo,
was einfaches unter TPMS Atrium zu finden, Reifenkappen mit Sender und ein MiniNaviÄhnliches Teil zum Ablesen, Druck und Temperatur wird angezeigt und wenn der Druck sinkt gibt es Alarm leider nicht für vorne und hinten unterschiedlich einzustellen, für den Temp.alarm schon

Und wenn neue Reifen draufkommen wird es das hier "Tyre Watch"

Den Plattfussquatsch vom Hondafahrer habe ich überhört.

Gruß Jürgen
 
PAN-QV

PAN-QV

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
23
Ort
Bayern-Südost, Nähe Österreich
Modell
95er 100 PD Classic
Hallo !

Lambda-Anzeige wurde noch nicht genannt, Gibt´s als 52mm Instrument in der Bucht.
Bitte für jeden Zylinder eine Anzeige montieren.:D

Gruß Fred
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Ich hatte noch eine Anzeige:

Außen- u. Innentemperatur; gerade die Innentemperatur an an besonders warmen Tagen könnte interessant sein:eek: schwitz:eek:
 
Adventure11

Adventure11

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
39
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
R 1200 GS Adventure 2011 / Zephyr 1100 Bj.1993 / F 650 GS Bj. 2010
Abstandsregelradar.
Eine Sitzbelegungserkennung schaltet den noch zu montierenden Beifahrerairbag bei Solobetrieb ab!:D
 
Adventure11

Adventure11

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
39
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
R 1200 GS Adventure 2011 / Zephyr 1100 Bj.1993 / F 650 GS Bj. 2010
Mir fehlt da die Anzeige? Kann der Sitzbelegungserkennungssensor mit einer analogen Auslastungsanzeige kombiniert werden?
...na ich hab da an eine einfache rote Kontrollleuchte gedacht...
vielleicht kann man ja auch ein 52mm Voltmeter umbasteln.
Da fällt mir gerade ein, dass man den Sitzbelegungserkennungssensor auch noch als Digitalwaage für die Sozia verwenden könnte...
Könnte Pep in die Beziehung bringen!:D:D
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Da fällt mir gerade ein, dass man den Sitzbelegungserkennungssensor auch noch als Digitalwaage für die Sozia verwenden könnte...
Könnte Pep in die Beziehung bringen!:D:D
Sowas in der Art meinte ich.
Das spart die Anschaffung des T-Shirts mit dem Aufdruck: "If you can read this, the bitch fell off."
A Propos. @Admins: Wie verhindere ich, dass meine Frau dies liest? :D :D :D
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe an meiner ein Thermophon mit Tankostat verbaut, ist sehr praktisch, möchte ich nicht mehr missen;)
 
O

Ojo

Gast
Projekt ILES

Ich arbeite an ILES in Verbindung mit Navigation. Sauber bleiben!

ILES (Insektenleichenerkennungssensor) wird auf die Handprotektoren gedampft und gibt bei Erreichen eines vorher im Bordcomputer gespeicherten Gewichts in Milligramm einen Impuls an das Navigationssystem, das dadurch die nächste Waschanlage ansteuert. ILES setzt daher einen Bordcomputer sowie ein Navigationsgerät voraus, kann aber bei fehlenden Handprotektoren auch auf dem Windschild verwendet werden. Fehlen sowohl Windschild als auch Handprotektoren am Motorrad, kann auch eine Jacke oder ein T-Shirt (kein Netzhemd) mit diesem System ausgerüstet werden.

Als Preis stelle ich mir 999,- Euro für diese Sonderausstattung vor - zuzüglich der Anschaffung für das Navigationsgerät.

Schöne Grüße von
Ojo
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ILES (Insektenleichenerkennungssensor)
Als Preis stelle ich mir 999,- Euro für diese Sonderausstattung vor - zuzüglich der Anschaffung für das Navigationsgerät.
Ojo du rauchst das gleiche Zeug, wie die in der BMW-Entwicklungsabteilung.....und hast die gleichen Preisvorstellungen
 
Thema:

nützliche Zusatzanzeigen

nützliche Zusatzanzeigen - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Nützliches - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches

    Nützliches: Hallo, habe im Netz eine Seite gefunden, wo man allerlei nützliches, angefangen von Zubehör bis Tuning recht günstig bekommt. Ich denke da ist für...
  • Oben