Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

nützliche Zusatzanzeigen

Erstellt von yamadori, 11.04.2011, 16:26 Uhr · 67 Antworten · 8.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #41
    je weniger Knöpp und Anzeigen umso besser....hab nen Thermometer ans Cockpit gebaut...mit Wlan...Bluetooth und USB....dann weiß auch das Internet wann ich schwitz

    mal im Ernst....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    je weniger Knöpp und Anzeigen umso besser...
    ....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display
    Von mir 100%ige Zustimmung!
    Meine R1100R hat nur einen Tacho.
    Einzig auf mehrtätigen Reisen montiere ich dann noch ein GPS60, da bin ich dann doch nicht ganz Linientreu
    Drehzahlmesser und Uhr habe ich sofort nach dem Kauf abgerissen!
    Den DZM braucht kein Mensch, wozu gibt es den Begrenzer? Und an ein Motorrad gehört einfach keine verdammte UHR!!!!!!
    Öltemperaturanzeige ist evtl. schön zu sehen, aber ebenfalls unnötig...
    ich habe noch von keinem Luftgekühlten Motorrad gehört dass den Hitzetod gestorben wäre, und selber erlebt wie eine 1-Zyl Honda und 4Zyl Suzuki einfach ausgegangen sind als sie zu heiss wurden. Nach dem Abkühlen lief alles wieder wie vorher. Bei Wasserkühlung erübrigt sich das ganze eh weil irgendwo bei lächerlichen 130°C der Deckel vom Ausgleichsbehälter gut warnehmbaren Dampf ablässt
    Einzig die Batteriespannungsanzeige macht für mich Sinn. Auch wenn man einen zerfetzten LiMaRiemen wohl hört, einen kaputten Laderegler oder Kurzschluss im Generator hört man nicht und irgendwann stehste ganz schön dumm da mit deinem Einspritzer und wünscht dir Vergaser+Kontaktzündung zurück
    Ist einem Freund von mir in der Schweiz passiert, wir haben dann eine 2. Batterie gekauft, die leere in meinen Koffer gestellt, Kabel gezogen, beim Fahren aufgeladen und getauscht wenn seine wieder leer war. Ohne Licht etc mussten wir alle 300km tauschen

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Und an ein Motorrad gehört einfach keine verdammte UHR!!!!!!
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Die Uhr ist auf meinem FID das am meisten beachtete Zusatzinstrument;-)

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    mal im Ernst....schaut euch die Gegend an und nicht irgendwelche Anzeigen aufm Display
    Bin ich grundsätzlich bei.
    Aber zum Motoradfahren gehört ja viel mehr als Landschaft. Bisschen mehr Toleranz!
    Ein Goldwingfahrer findet eben seine Knöppe toll. Und ich habe auch gern was zum spielen an Bord .
    Im Auto habe ich viel Zusatzaustattung, die kein Mensch braucht. Damit kann ich mich bei Langeweile (Stau, Tempolimit, etc.) prima beschäftigen.

    Auf dem Moped plagt mich weniger Langeweile, Instrumente sind eigentlich überflüssig - aber ich spiel und bastel halt gern!
    Deswegen dürfen da auch ein paar Gimmicks dran sein. Und mein nächstes Moped wird 'ne Goldwing

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #45
    Hallo,
    Reifendruckkontrolle baue ich mir gerade ein bzw. klebe ich mit Klett an
    irgendwas an.
    Gruß

    Zitat Zitat von yamadori Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    bin grad am überlegen, ob ich für meine Dicke was basteln soll und mir sind aber nur zwei Sachen eingefallen.

    - eine Spannungsanzeige für die Batterie
    - Öldruckanzeige (evtl separat noch fürs Getriebe?)

    Fällt euch da noch was nützliches, noch nicht an der Q vorhandene, ein?
    Kann auch ruhig eher seltsames sein einfach mal sammeln.

    danke schon mal

    Christoph

  6. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Bin ich grundsätzlich bei.
    Aber zum Motoradfahren gehört ja viel mehr als Landschaft. Bisschen mehr Toleranz!
    Ein Goldwingfahrer findet eben seine Knöppe toll. Und ich habe auch gern was zum spielen an Bord .
    Im Auto habe ich viel Zusatzaustattung, die kein Mensch braucht. Damit kann ich mich bei Langeweile (Stau, Tempolimit, etc.) prima beschäftigen.

    Auf dem Moped plagt mich weniger Langeweile, Instrumente sind eigentlich überflüssig - aber ich spiel und bastel halt gern!
    Deswegen dürfen da auch ein paar Gimmicks dran sein. Und mein nächstes Moped wird 'ne Goldwing
    Das mit der Goldwing will ich mal für mich nicht unterschreiben, aber Basteln is einfach was schönes und dann lieber was 'sinnvolles', wovon man auch was hat.

    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Reifendruckkontrolle baue ich mir gerade ein bzw. klebe ich mit Klett an
    irgendwas an.
    Gruß
    was baust du dir denn da ans Gerät? Das kann ich mir auch gut vorstellen.

    grüße
    Christoph

  7. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #47
    Hallo, danke für die Vorlage, bei meiner Honda NTV habe ich über 30.000km kein einziges mal den Luftdruck kontrolliert. Reifen wechseln, abfahren, wechseln, abfahren.....hab sie allerdings zwischendurch auch nicht rumstehen lassen,
    Und wer nen Plattfuß nicht merkt wenn er fährt, fährt besser nicht.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die Vorlage, bei meiner Honda NTV habe ich über 30.000km kein einziges mal den Luftdruck kontrolliert. Reifen wechseln, abfahren, wechseln, abfahren.....hab sie allerdings zwischendurch auch nicht rumstehen lassen,
    Und wer nen Plattfuß nicht merkt wenn er fährt, fährt besser nicht.
    Hallo,
    ja ich versteh, aber was machst Du bei einer BMW.
    Und hättest Du bei der Honda mal öfter geprüft, dann hättest Du nicht so oft die Reifen wechseln müssen.
    Gruß

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von yamadori Beitrag anzeigen
    was baust du dir denn da ans Gerät? Das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Hallo,
    was einfaches unter TPMS Atrium zu finden, Reifenkappen mit Sender und ein MiniNaviÄhnliches Teil zum Ablesen, Druck und Temperatur wird angezeigt und wenn der Druck sinkt gibt es Alarm leider nicht für vorne und hinten unterschiedlich einzustellen, für den Temp.alarm schon

    Und wenn neue Reifen draufkommen wird es das hier "Tyre Watch"

    Den Plattfussquatsch vom Hondafahrer habe ich überhört.

    Gruß Jürgen

  10. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #50
    Hallo !

    Lambda-Anzeige wurde noch nicht genannt, Gibt´s als 52mm Instrument in der Bucht.
    Bitte für jeden Zylinder eine Anzeige montieren.

    Gruß Fred


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:43
  2. Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 09:28