Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

nützliche Zusatzanzeigen

Erstellt von yamadori, 11.04.2011, 16:26 Uhr · 67 Antworten · 8.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #61
    [QUOTE=Ojo;776188]Ich arbeite an ILES in Verbindung mit Navigation.

    Wie wäre es mit LIES ( Lebende Insekten Erkennungs Sensor)
    In Verbindung mit Abstandsregelradar und Spurhalteassistent kann die Kuh rechtzeitig die Mücke erkennen und selbsttätig ausweichen...
    Das setzt wahrscheinlich einen leistungsfähigeren Bordcomputer voraus
    Gruß,
    Gerd

  2. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ILES (Insektenleichenerkennungssensor)
    BMW geht einen Schritt weiter: Zur Zeit wird ein Kleintiererfassungssystem auf Radar- und Ultraschallbasis erprobt. Ganz nach dem Vorbild der Fledermäuse.

    Kombiniert mit einem Hochenergielaser werden so lästige Aufschläge vermieden und eine ungewollte Verunreinigung verhindert. Ein spezieller Modus zur Identifikation und Passage von Wasser-Erde-Gemengen kann optional per Bordcomputer während der Fahrt aktiviert werden.

    Die Serienreife verzögert sich allerdings auf Grund von Problemem mit der Energieversorung ein wenig. Bei ca. 60% Systemlast reicht die Kapazität aus Generator und Batterie nicht mehr aus, um ABS und Erfassungssystem parallel zu versorgen. Vorschläge, eine Priorisierung auf das Erfassungssystem einzubauen, scheiterten offenbar an den Zulassungsbehörden.

    Preis: Noch unbekannt (Fragt die BWLer)



    MArtin

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ILES (Insektenleichenerkennungssensor) wird auf die Handprotektoren gedampft und gibt bei Erreichen eines vorher im Bordcomputer gespeicherten Gewichts in Milligramm einen Impuls an das Navigationssystem, das dadurch die nächste Waschanlage ansteuert. ...
    Super Idee - aber ich glaube Du hast das noch nicht zu Ende gedacht:
    Aus Herstellersicht macht das ja nur Sinn, wenn der Käufer nicht nur einmal zur Kasse gebeten wird.
    Da ein hoher ILES-Wert ja auf eine überdurchschnittliche Fahrbeanspruchung hinweist, muss das natürlich auch auf eine Verkürzung des Serviceintervalls durchgreifen (BMW hat diese tolle Möglichkeit ja schon kurz nach Einführung des Bordcomputers erkannt).

    Da das (kostenpflichtige) Zurücksetzen des ILES vermutlich nach jeder zweiten längernen Tour anfällt, sollte eine Adressliste der autorisierten BMW-Dealer immer dabei sein, die bei dieser Gelegenheit auch alle weiteren (kostenpflichtigen) Servicearbeiten durchführen.

    Damit sind BMW-Motorräder die saubersten und am besten gewarteten Maschinen der Welt.


  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #64
    Moin,

    das ultimative Zusatzinstrument habe ich gerstern auf dem "Boxerkunsttreffen" des 2-Ventiler-Forums geknippst:



    Muss wohl ´n "Eiertemperaturmesser" sein.

  5. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #65
    Passend zum Pfingstwetter fehlt in der Aufzählung der nützlichen Zusatzanzeigen noch ein REGENSENSOR .
    Schöne Grüße Eszet

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Eszet Beitrag anzeigen
    Passend zum Pfingstwetter fehlt in der Aufzählung der nützlichen Zusatzanzeigen noch ein REGENSENSOR .
    Das ist aber mächtig oldschool. Meine Frau nutzt jetzt das Tool IFTTT (If this then that) und hat es so konfiguriert, dass sie eine SMS geschickt bekommt, wenn es regnet

    Was ich hier herumliegen habe - das wollte ich immer mal irgendwo einbauen - das ist ein barometrischer Höhenmesser. Zwar ziemlich sinnfrei im Mopped, aber warum nicht;-)

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    - das ist ein barometrischer Höhenmesser. Zwar ziemlich sinnfrei im Mopped, aber warum nicht;-)
    ich hab einen an der MZ

  8. ulixem Gast

    Standard

    #68
    Ich habe ein Navi



 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:43
  2. Nützliche Apps für Iphone auf Reisen im Ausland
    Von V-Twin-Maniac im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 09:28