R 1100 GS Oelschauglas

Diskutiere Oelschauglas im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute:( Wie baue ich es am besten aus. Gruß Dani
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Leute:(

Wie baue ich es am besten aus.

Gruß Dani
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hi,

gab's hier, meine ich mich erinnern zu können, schon mal.

Der eine hebelt es einfach raus und der andere bohrt eine Schraube rein und zieht es dann mit der Zange raus (aus der Erinnerung...)

Gruß

Snake28
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Danke für den tip werds mal mit ner Schraube versuchen.

Gruß Dani
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

genau, keine Schraube rein-/durchdrehen - könnten Späne in den Motor fallen. Der Tipp mit dem heißen Schraubendreher ist der beste. Und wenn du das Mopped dabei auf de rechte Seite legst (dicke Wolldecke unter'n Zylinder), dann kannste dir sogar das Ölablassen sparen. ;)
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Hi
ich hab mit nem heißen Nagel zwei löchen reingeschmolzen Schraube rein und mit nem Kuhfuß rausgehebelt neues mit geeigneter Nuss (SW36 oder so) wieder einschlagen, ich habe Fertisch :rolleyes:
Gruß Bernd
 
havelmike

havelmike

Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin, ein wenig Vorsicht ist geboten: Ich hab da bei meiner seeligen K100 ganz forsch den Schraubendreher reingehauen und hatte dann das hintere gelochte Blech in der Ölwanne zu liegen. Es war zwar dann kein Problem, den Dichtgummi rauszubekommen, aber die Fummelei nach der Metallplatte machte weniger Spass ;-) . Also entweder die heissen Nägel, oder erst das Kunststoffglass durchstoßen und dann das Blech mit nem Haken hintergreifen und rausziehen.
Die Montage mit der Nuß geht problemlos, wenn der Gummi etwas eingeölt wird...
Gruß, Mike
 
Thema:

Oelschauglas

Oelschauglas - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ... - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Oben