Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ölfilterschlüssel

Erstellt von Fernando, 25.01.2011, 20:20 Uhr · 3 Antworten · 1.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard Ölfilterschlüssel

    #1
    Servus

    Da ich neu bin in diesem Forum erst mal ein freundliches Hallo.

    Für eine R 1200 GS Bj. 2011 suche ich einen Ölfilterschlüssel. Mir sind die knapp 50 Euronen für so ein Exklusiv-Werkzeug einfach zu teuer.

    Hat jemand den Ölfiltertausch schon mal mit einem Bandschlüssel bzw. Gurtrohrzange durchgeführt? Ist am Umfang des Filters genug Platz für das Band? Reicht ein handfester Anzug aus?

    Gruß
    Fernando

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Fernando,

    50 EUR sind wirklich zuviel, günstigere Schlüssel gibt es beispielweise hier

    http://www.louis.de/_2014065989475b4...artnr=10003467

    Da der Ölfilter recht knapp am Gehäuse sitzt dürfte es mit einem Bandschlüssel schwierig sein.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Fernando Beitrag anzeigen
    Servus

    Da ich neu bin in diesem Forum erst mal ein freundliches Hallo.

    Für eine R 1200 GS Bj. 2011 suche ich einen Ölfilterschlüssel. Mir sind die knapp 50 Euronen für so ein Exklusiv-Werkzeug einfach zu teuer.

    Hat jemand den Ölfiltertausch schon mal mit einem Bandschlüssel bzw. Gurtrohrzange durchgeführt? Ist am Umfang des Filters genug Platz für das Band? Reicht ein handfester Anzug aus?

    Gruß
    Fernando
    Hallo,
    muss ja nicht immer vom teuersten sein.
    http://www.polo-motorrad.de/de/olfil...ler-48484.html
    Dichtung ölen und handfest anziehen langt wie immer.
    Aber ich bezweifle dass du ihn mit nem Bandschlüssel wieder auf bekommst bzw. drankommst.
    Spar dir den Ärger und hol fürn 10er einen bei Polo oder Louis.

    Beste Willkommensgrüße
    Walter

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Fernando Beitrag anzeigen
    .....

    Für eine R 1200 GS Bj. 2011 suche ich einen Ölfilterschlüssel
    Hai Fernando,

    für diese Zulassung halte ich das Selberschrauben wegen der Garantie für verfrüht


 

Ähnliche Themen

  1. Ölfilterschlüssel
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 18:34
  2. Ölfilterschlüssel
    Von QBen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:45
  3. Suche Ölfilterschlüssel
    Von MrSmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:52
  4. Ölfilterschlüssel
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 07:29
  5. Ölfilterschlüssel
    Von bigmac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:48