Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Ölfilterwechsel

Erstellt von Kuh-Boy, 26.09.2013, 18:39 Uhr · 11 Antworten · 1.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #11
    ... ich wechsel das Öl immer unmittelbar nach dem Warmfahren (nach einer Tour etc.).


    Noch nie Probleme mit zu fest sitzenden Ölfiltern gehabt.

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    da fahr ich doch lieber das Moped warm....macht mehr Spaß als mit nem Föhn rum zu friemeln
    und das Öl läuft auch schneller ab....
    Genau. Ich verstehe sowieso nicht warum man versucht ohne den Ölfilterschlüssel, den es für ein paar Euro im Zubehör gibt, den Ölfilter zu wechseln. Das wäre mir mit so einem Universalgerät viel zu fummelig. Und warmfahren, richtig warm, ist eh Pflicht. Sonst kann ich es ja gleich in der Werkstatt machen lassen...
    Warum das Teil da so festgebacken ist verstehe ich aber auch nicht. Hat bestimmt der Azubi so fest angeknallt wie er konnt, sicher ist sicher...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölfilterwechsel R100GS
    Von cowglide im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 10:26
  2. Ölfilterwechsel R 100 GS
    Von kälbchentreiber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:00