Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ölkreislauf verstopft 1150

Erstellt von osgs, 27.03.2010, 12:05 Uhr · 6 Antworten · 927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard Ölkreislauf verstopft 1150

    #1
    Hallo Leute,

    (Sa., 27.03.) nach dem ich eben den linken Ventildckel noch einmal entfernt hatte, fand ich kleine Reste eines Papiertuchs gut verteilt vor. Daher vermute ich, dass ich nach der Gewinderepartur ein Papiertuch im Kettenschacht vergessen habe.
    Darauf hin habe ich Ölfilter und Öl gewechselt in der Hoffnung (diese stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass der Müll damit entfernt wird und der Druck wieder da ist.
    Aber dem ist nicht so!
    Das neue Öl sieht total schaumig aus, tausend kleine Bläschen. Die Ölkontrolllampe leuchtet jetzt permanent.

    Also die Frage ist nun, wo verstpft der Ölkreislauf am ehesten? In welcher Reihenfolge sollte man dem auf den Grund gehen? Wie sieht es mit dem Ölkühler ist, ist der permanent im Kreisslauf oder thermisch gesteuert?

    Hat jemand diesbezügliche Anleitungen, Zeichnungen, Erfahrungen oder
    Offen und dankbar für eure Hilfe, Tips und Hinweise.

    Gruß
    Olaf

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #2
    Hallo!
    Ohmannomann!Das ist ja wie nach einer Op den Lappen vergessen.
    Ich denke mal du mußt eine Totalzerlegung machen und hoffen,dass noch kein Lager gelitten hat.
    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ohmannomann!Das ist ja wie nach einer Op den Lappen vergessen.
    Ich denke mal du mußt eine Totalzerlegung machen und hoffen,dass noch kein Lager gelitten hat.
    Gruß
    Karl
    Hi Charles,
    hab ich auch schon gedacht, gut, dass ich kein Arzt bin.

    Gruß
    Olaf

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Olaf,

    bitte nicht zwei Baustellen aufmachen.

    Entweder hier oder da --> Glühende Krümmer nach 2 min. bei 3000 U/min im Stand

    Entweder ein Mod packt Beide zusammen oder macht Einen zu.
    Such es Dir aus !

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Ich antworte mal hier:
    Wenn das Papiertuch bzw. die verbliebenen Reste im Bereich der Ölpumpe, entweder im oder vor dem Saugstutzen sitzen, bedeutet das eine ziemliche Totalzerlegung, da unser Motor nicht mit einer herkömmlichen, demontierbaren Ölwanne versehen ist. Bis in den Ölkühler kommen die nicht; dafür sorgte der Ölfilter.
    Falls sie "nur" in den Rücklaufkanälen im Zylinder sitzen, wären sie heraus zu kriegen. Trotzdem wirst du nicht mit dem Gefühl fahren wollen "da könnten noch Teile drin sein".

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal hier:
    Wenn das Papiertuch bzw. die verbliebenen Reste im Bereich der Ölpumpe, entweder im oder vor dem Saugstutzen sitzen, bedeutet das eine ziemliche Totalzerlegung, da unser Motor nicht mit einer herkömmlichen, demontierbaren Ölwanne versehen ist. Bis in den Ölkühler kommen die nicht; dafür sorgte der Ölfilter.
    Falls sie "nur" in den Rücklaufkanälen im Zylinder sitzen, wären sie heraus zu kriegen. Trotzdem wirst du nicht mit dem Gefühl fahren wollen "da könnten noch Teile drin sein".
    Hallo Hermann,

    danke, weiteres siehe: Glühende Krümmer nach 2 min. bei 3000 U/min im Stand

    Gruß
    Olaf

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    daher geschlossen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  2. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  3. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  4. Wasserablauf li. neben den Tankstutzen verstopft
    Von bims im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 01:21
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29