R 1200 GS Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo,wieviel Öl darf ein neu gemachter Motor verbrauchen,neue Kolben und Zylinder ,ein Kopf, neue Nockenwellen.Motor hat Leistung läuft aber...
E

Enduro-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
2
Hallo,wieviel Öl darf ein neu gemachter Motor verbrauchen,neue Kolben und Zylinder ,ein Kopf, neue Nockenwellen.Motor hat Leistung läuft aber
recht laut und rau,verglichen zur 1150R davor.Bis ein Ltr. auf 1000 soll
ja normal sein.Hat jemand Erfahrungen gesammelt.(04er GS)Die Aktuelle
Software ist drauf.Momentaner Verbrauch nach der 1.ten Tankfüllung ca.
0.3Ltr.auf 250 KM bei schonender Fahrweise.BMW sagt;wird weniger werden nach ca 3-4000 km.:confused:

Gruß Manfred
 
M

marvin59

Gast
:confused:

0,3l bei 250km = 1,2l auf 1000km
naa das wäre doch sehr heftig!!

meine 1200gsa hat erst einen 1/4 l bekommen und das bei 7000km
die vorgängerin hat ca 0,6 l auf 20.000km gebraucht.
fahrweise zügig und manchmal geht es auch länger mit 6000U/min
über die bahn.

gruss roland
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Motorlauf kann nach neuer Programierung schon mal eine Weile etwa rau und ungehobelt sein. Ein Oelverbrauch von 0,3 l auf 250 km waere entweder schlecht, oder Du hast uebertrieben. Das kann man wohl auch kaum beurteilen nach so kurzer Laufzeit, also erst mal keine Panik.

1 l / 1000 km koennten die sich in die Haare schmieren. Da wuerde ich sofort das die Panikorchester anrufen, den Umweltminister Rudi Ratlos und die anderen Geheimraete alarmieren.
 
Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch F750GS

    Ölverbrauch F750GS: Von meinem Boxer R1250R bin ich gewohnt, das zwischen den Serviceterminen so gut wie kein Öl nachgefüllt werden muss. Die F750GS gönnt sich jedoch...
  • Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50

    Ölverbrauch 15w-50 vs 10w-50: Hallo zusammen bisher verwende ich bei meiner 2010er TÜ ein 15w-50 Öl, so wie von BMW für die TÜ empfohlen. Hier stehen noch ein paar andere...
  • Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch

    Megamoto in artgerechter Haltung und Ölverbrauch: Hallo, Ich besitze seit 10 Tagen und fahre seit 6 Tagen eine 2007er MM, habe jetzt etwas über 2000km damit gefahren. Öl ist ein 15W50. Bin in den...
  • Ölverbrauch Pässe fahren

    Ölverbrauch Pässe fahren: Servus Zusammen, wir fahren schon seit 12 Jahren mit einigen Motorräder jeden Sommer eine viertägige Alpentour. Bisher war ich da immer mit...
  • GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?

    GS Baujahr 21, 8400km - plötzlich hoher Ölverbrauch?: Hallo zusammen, meine GS ist 10 Monate alt - Baujahr 21 - und hat jetzt einen Kilometerstand von 8400. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub und bin...
  • Oben