Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ölwanne durch Bodenberührung undicht

Erstellt von soaringguy, 10.10.2015, 10:55 Uhr · 10 Antworten · 1.962 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Ölwanne durch Bodenberührung undicht

    #1
    Gestern ist ein Kollege mit seiner R1100c ("Der Chopper von BMW") an einer Grundstückseinfahrt aufgesessen und es hat sich ein Riss gebildet. Das Öl ist draussen. Hat jemand eine gute Idee, ob man das wieder Dicht bekommt oder muss der Motor ausgebaut werden?

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Gestern ist ein Kollege mit seiner R1100c ("Der Chopper von BMW") an einer Grundstückseinfahrt aufgesessen und es hat sich ein Riss gebildet. Das Öl ist draussen. Hat jemand eine gute Idee, ob man das wieder Dicht bekommt oder muss der Motor ausgebaut werden?
    R1100C ???? kenne ich nicht, gibt's nicht !!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    Motor raus, der Motorblock ist gerissen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Hatten wir grad

    gugst du
    850er Motorblock gerissen !

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #5
    ich warte noch auf den ti-rader, bei einer Honad wäre das nie passiert und wenn ja, dann geht's mit Baumarktsilikon zum abdichten....

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Trauerspiel

    #6
    Anbei ein Bild des Opfers. Links oben im Bild erkennt ihr die Hofeinfahrt. Einmal aufgesessen und das wars mit dem Motor.

    Neuer Motorblock wurde mittlerweile schon bestellt. Im Winter wird umgebaut.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oelverlust_nach_Bodenkontakt.jpg 
Hits:	472 
Größe:	1,10 MB 
ID:	176159

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #7
    Hi
    Normal ist das aber eine 1200C
    gerd

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich warte noch auf den ti-rader, bei einer Honad wäre das nie passiert und wenn ja, dann geht's mit Baumarktsilikon zum abdichten....

    Mann Rudi, muss schon wieder den Bildschirm putzen.

    # 6, zahlt BMW eine Prämie, wenn so was bewegt wird ?

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    524

    Standard

    #9
    Moin, wo kann man denn da aufsetzen ?

    Gruß
    Uli

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #10
    Ja, das haben wir uns auch gefragt, wie er das geschafft hat. Das Tor wird durch eine herausragende Eisenschiene geführt. Die obere Kante der Schiene wies einige frische Kerben auf. Vielleicht etwas mit Schräglage genommen....

    Ich halte von diesem Lowridern jetzt gar nichts mehr. Wir hatten hier in der Region letzte Woche zudem einen schlimmen Unfall mit einer Harley oder so. Der Fahrzeugtyp war auf den Polizeibildern nicht zu erkennen. Ich kenne die Kurve allerdings sehr gut. Sie hat eine Kompression und der Fahrer hatte eine Sozia dabei. Er hat vermutlich aufgesessen, aufgerichtet und kam auf die Gegenseite. Beide Fahrzeuge brannten aus. Wer es genauer wissen möchte googelt nach: unfall binningen site:suedkurier.de


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler undicht durch Steinschlag?
    Von brutzler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 13:44
  2. Ölwanne undicht!
    Von Glücksritter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 14:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:02
  4. Ölschauglas undicht
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 07:42
  5. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33