Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Optimol TA - woher?

Erstellt von Yirga, 08.03.2016, 17:54 Uhr · 15 Antworten · 3.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #11
    Ich hätte ja einen Vorschlag:
    Um sicher zugehen und um eine Verwechslungefahr zu minimieren, könnte man ja auch das Original BMW- Fett, wenn es aus der Tube kommt, in blauweiß farblich markieren.
    Bei einer Zahnpastatube geht das in anderen Farben ja auch.

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja einen Vorschlag:
    (.....)
    Bei einer Zahnpastatube geht das in anderen Farben ja auch.
    Aber wie kommen denn nun die Streifen darein?? Habe schon vor Jahren in jugendlichem Forscherdrang eine Signaltube aufgeschnitten - und was ich darin fand, war weiß....nix rotes und auch nix blaues. Ich weiß, das ist OT, aber Gerlindes Beitrag brachte mich wieder auf dieses bis jetzt ungelöste Rätsel und hier findet sich bestimmt jemand aus der Zahnpastabranche, der das ganz genau weiß!

    Gestreifte Grüße vom Machtien

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #13
    Hier eine zwar nicht zitatfähige aber dennoch seriöse Quelle zur diesbezüglichen Wissensermittlung:

  4. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #14
    Hallo!

    Na dann frag doch mal die Maus:


  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja einen Vorschlag:
    Um sicher zugehen und um eine Verwechslungefahr zu minimieren, könnte man ja auch das Original BMW- Fett, wenn es aus der Tube kommt, in blauweiß farblich markieren.
    Bei einer Zahnpastatube geht das in anderen Farben ja auch.
    Dann hab ich wohl Ducati Maschinenfett, meins ist nämlich rot

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #16
    Danke für die Maus - wusste doch, dass es eine Erklärung dafür gibt!
    ...als Forscherkind hatte ich auch nur unser Brotmesser zur Verfügung und zum Glück keine Säge, wer weiß, wie es dann um's Motorradfahren bestellt gewesen wäre...

    Aufgeglärte Grüße vom Machtien


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Woher die Original Koffer
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:42
  2. Woher nehmen und nicht stehlen... Öl
    Von 14Zeus02 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 18:12
  3. Wer? Wie? Woher?
    Von Weibsvolk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 12:12
  4. Woher kommt der Begriff " Q " ???
    Von GS Rudi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 18:37
  5. Wilbers woher?
    Von Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 13:10