Ergebnis 1 bis 8 von 8

orginal BMW LED Rücklicht

Erstellt von loebtauer, 02.04.2009, 20:33 Uhr · 7 Antworten · 1.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard orginal BMW LED Rücklicht

    #1
    Hallo zusammen,
    habe heute beim freundlichen mir ein LED-Rücklicht mit Adapterkabel abgeholt. Bin beim montieren, dabei habe ich ein kleines Problem
    1. Orginal Kabel haben die Farben braun , rot/grau und schwarz/ grau
    am Adapterkabel befinden sich braun, gelb/schwarz und schwarz/grau.
    Wie kommen sie zusammen, bei braun ist es mir klar, aber bei den anderen beiden weiss ich es nicht.
    2.Am Adapterkabel befindet sich ein Kasten, wo wird er aufgesteckt , oder nur mit den mitgelieferten Klebestreifen angeklebt?
    Wer kann helfen ?

  2. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    37

    Standard Original LED-Rücklicht nachrüsten :

    #2
    Hallo Loebtauer, folgende Kabel sind zu verbinden :


    Adapterkabel Originalrücklichtanschlüsse
    - braun - braun = Masse
    - schwarz/grau - rot/grau = Schlußleuchte
    - schwarz/gelb - schwarz/grau = Bremslicht

    Der "Kasten" hat ja an der einen Seite den Stecker, den steckst du an das neue LED-Rücklicht.Mit den mitgelieferten Klebepads befestigst du
    den "Kasten" damit im Heckbereich nichts klappert !
    Die drei anderen Kabel verbindest du mit den alten
    Zuleitungen des "alten" Rücklichts. Die Kabelschuhe vorher abschneiden. Dann abisolieren und mit den anderen Adern an den bereits
    vormontierten Kabelverbindern besfestigen - mittels Zange. Ich habe zusätzlich noch Lötpunkte gesetzt. Vorher über die Adern noch jeweils Schrumpfschlauch überziehen !

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard orginal BMW LED Rücklicht

    #3
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für die Info, da kann ich morgen gleich loslegen und alles wieder montieren.
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß aus Wuppertal

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chatte Beitrag anzeigen
    - braun - braun = Masse
    - schwarz/grau - rot/grau = Schlußleuchte
    - schwarz/gelb - schwarz/grau = Bremslicht
    sehr gelungen

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von loebtauer Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für die Info, da kann ich morgen gleich loslegen und alles wieder montieren.
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß aus Wuppertal
    Bevor du verlötest mach am besten vorher den Funktionscheck, den hatte ich vergessen zu machen .............. und musste dann doch die Kabel tauschen

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Ist das event. das gleiche/selbe?
    welche Kabel gehören zusammen?

  7. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    30

    Standard orginal BMW LED Rücklicht

    #7
    Hallo HP2Sascha,
    trotz Suchmaschine bin ich nicht auf den Eintrag gestossen.
    Trotzdem allen vielen Dank, heute habe ich es angeschlossen und es funktioniert.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von loebtauer Beitrag anzeigen
    ...und es funktioniert.
    Das ist die Hauptsache!


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal BMW Tankrucksack
    Von Hasenfuss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 07:31
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) LED-Rücklicht Orginal BMW
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:07
  3. GS KOFFERHALTER ORGINAL NEU
    Von hitman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 01:53
  4. Rücklicht Orginal 1100GS
    Von hofer2001 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:17