orig. db-Killer entfernen? R1200GS

Diskutiere orig. db-Killer entfernen? R1200GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich möchte für das Hochzeitsspalier eines Freundes den db-Killer am Originalauspuff entfernen um ein wenig Radau schlagen zu...
G

Gast6108

Gast
Hallo Leute,

ich möchte für das Hochzeitsspalier eines Freundes den db-Killer am Originalauspuff entfernen um ein wenig Radau schlagen zu können. Geht das bei der R1200GS? Wenn ja, wie und ist es ohne Probleme wieder einzubauen? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Kat, Motor o.ä.?
An meiner Bandit habe ich zu solchen Anlässen immer den kompletten Schalldämpfer abgebaut.

Im Voraus schon mal danke,

Grüssle jora
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Nö, geht nicht!:mad:
Leider!:mad::mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nicht nur prollig, sondern würde der Gruppe "Motorradfahrer" wieder mal schaden zufügen.:cool:
 
U

ulixem

Gast
Wenn du cool genug bist, dann schraub einfach den ganzen Endtopf ab.:D
Wer 10 mal pro Tag von Dosenfahrern die Vorfahrt genommen bekommt, darf auch mal "prollig" sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du cool genug bist, dann schraub einfach den ganzen Endtopf ab.:D
Wer 10 mal pro Tag von Dosenfahrern die Vorfahrt genommen bekommt, darf auch mal "prollig" sein.
meist der Ausfluß aus zu langsamer Fahrweise:D:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hier geht es doch um eine Hochzeitsfahrt/-überraschung. Was soll daran prollig sein?

DB-Eater entfernen geht nicht, wird der gesamte Endtopf abgenommen, ist der Spaß sofort sichtbar. Wenn es unbedingt in dieser Richtung was sein soll, versucht doch eine Trillerpfeife oder Tröte irgendwie zu montieren.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Moin,

hier geht es doch um eine Hochzeitsfahrt/-überraschung. Was soll daran prollig sein?

.
Es ist ja schon immer peinlich wenn alle hupend in der Autokolonne durch die Ortschaften fahren. Und dann noch ein Mopped ohne Auspuff oder db Killer. Was hat das denn bitte mit einer Hochzeit zu tun? Aber es ist ja schon leicht, sich am Tag der Hochzeit zum Olaf der Woche zu machen :D:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...jeder so wie er möchte. Lass denen ihren Spaß, vor allem an diesem Tag. Wer weiß wie lange noch? :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es ist ja schon immer peinlich wenn alle hupend in der Autokolonne durch die Ortschaften fahren. Und dann noch ein Mopped ohne Auspuff oder db Killer. ....
ey hömma,

wie kommst du eigentlich dazu, anderen peinlichkeit zu unterstellen??
erst ne schwarz-rote kasperbude kaufen und dann über andere herziehen, die auch mal auffallen wollen ...
zumal ja da wenigstens ein anlass gegeben ist.

ich sag mal nicht, was ich peinlicher finde :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gibt es Waschmaschinen auch in schwarz-rot? :D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das mit dem LAUT ist bei mir vorbei. Bin einfach raus aus dem alter. Hatte mal eine Harley mit ausgeräumter Supertrapp Anlage. Darüber reden heute noch viele Leute. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen ich damit verärgert habe. :mad:
Ich war mal eine Zeit lang Anwohner an einer Strasse, durch die viele Moppeds im Sommer fuhren. Ich bin wegen dieser Lärmbelästigung dort weg gezogen. Es war auch ein Grund, die Mopped Fahrerei aufzugeben. Denn auch die häufigen Unfälle dort machten mich nachdenklich.
Habe mir dann allerdings irgendwann wieder ein Mopped gekauft.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wie kommst du jetzt auf "laut"?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D :D :D :D :D :D

ein outlaw, der sich selbst kuriert :rolleyes:

kann es sein, dass du eine phobie hast??
hier ist die rede von einer hochzeit ...
warum sollte man da nicht mal über die stränge schlagen?

ausserdem ging es zuletzt um dein peinliches mopped :D
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Stimm es ab mit dem Hochzeitspaar und dann mach´s :D:D:D:D
 
G

Gast6108

Gast
Hi,

danke für die Infos. Schade das es nicht geht.

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass es immer mehr Leute gibt, die meinen anderen sagen zu müssen was sie tun oder lassen zu haben. :mad:

Bei uns ist es Tradition, wenn ein Mitglied des Motorradvereins heiratet, dass die restlichen Mitglieder das Brautpaar vor der Kirche/Standesamt in einem Spalier empfangen, durch das der Bräutigam dann hindurchfahren muss. ALLE ohne Tröte. Im Schnitt sind das dann ca. 20-30 Motorräder. Dann wird das Paar in Escorte zur Wirtschaft begleitet. Egal wo wir vorbei kommen wird im Normalfall gestaunt und zum Teil Beifall geklatscht. Da haben noch nicht einmal die netten Damen und Herren der Polizei was dagegen. Meines Wissens ist bisher auch noch niemand der in der Nähe der Kirche wohnt ausgezogen, weil im die Hochzeiten zu laut waren.

Es ist ja schon immer peinlich wenn alle hupend in der Autokolonne durch die Ortschaften fahren. Und dann noch ein Mopped ohne Auspuff oder db Killer. Was hat das denn bitte mit einer Hochzeit zu tun? Aber es ist ja schon leicht, sich am Tag der Hochzeit zum Olaf der Woche zu machen :D:cool:

Also SCUBAFAT, lass uns unseren Spass und kehr bitte vor deiner eigenen Tür (aber leise, damit die Nachbarn nicht durch das Kratzen der Borsten deines Besens gestört werden).:mad::mad: Übrigens bin ich der Meinung, dass du der jenige bist, der sich mit solchen bornierten Aussagen zum Olaf macht.

Prolliges Grüssle, jora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Was mich nachdenklich stimmt ist, dass es immer mehr Leute gibt, die meinen anderen sagen zu müssen was sie tun oder lassen zu haben. :mad:
... was mich nachdenklich stimmt ist nur das durch Idioten wie dich ein negatives Bild auf Mopedfahrer fällt. Egal ob nur einmal an ner Hochzeit oder einmal auf seiner Hausstrecke oder sonstwo, wir sind immer die die Krach machen müssen.

Genau und nur aus diesem Grund gibt es so "wunderbare" Schilder wie
und Geschwindigkeitsbegrenzungen die nur für Mopeds gelten usw. usw. usw.

Diese Antwort enthält nur die Wahrheit, es gibt auch nichts mit dem du das widerlegen könntest und den "Idioten" nehm ich auch nicht zurück.

Denk mal drüber nach Proll.
 
Thema:

orig. db-Killer entfernen? R1200GS

orig. db-Killer entfernen? R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

    Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer: Hi. Ich habe meinen 5 Monate alten Leo bei ebay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet, dass er mit dem Händler gesprochen hat...
  • Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer

    Brauche Foto von orig. LeoVince db-killer: Hi. Ich habe meinen 5 Monate alten Leo bei ebay verkauft. Jetzt meldet sich der Käufer und behauptet, dass er mit dem Händler gesprochen hat...
  • Oben