R 1200 GS Original Auspuff lauter machen.

Diskutiere Original Auspuff lauter machen. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und solange vonner 50er Zwiebacksäge bis kreischender 4-Zylinder 600er alles mit legalem Sportauspuff unterwegs ist, höre ich mir jeden Boxer und...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und solange vonner 50er Zwiebacksäge bis kreischender 4-Zylinder 600er alles mit legalem Sportauspuff unterwegs ist, höre ich mir jeden Boxer und anderen großvolumigen 2-Zylinder egal mit welchem Auspuff (und auch ganz ohne Auspuff ;);))deutlich lieber an! :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich möchte auch dass alle mein Mopped hören. Aber kann mir dann jemand einen guten, leisen Helm empfehlen? Und: Welche Ohrstöpsel sind gut?

Alle die einen lauten Auspuff brauchen können doch erst mal ein paar "Schalllöcher" in den Helm bohren. Noch einfacher ist ein "Brain-Cap".
Wahlweise einen MP3 Player mit "Sound".
gerd
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo!
Da wohn ich wohl in einer tollen Gegend.Die Rennleitung gibts hier so gut wie nie.Außer auf den bekannten Strecken wo der Kollege mit seiner 1200RT hinter den Büschen lauert....
Und der kann noch nicht mal db messen, weil er kein Gerät dafür hat.
So ein Gerät besitzt die Rennleitung im Kreis WES und KLE nämlich nicht.:o

Zum Rest des Themas kann ich nur sagen, dass mir Typen mit so nem pädagogischen Zeigefinger auf den Wecker gehen.

Leute, jeder wie er mag!!!
Und wenn es nicht legal ist, wird jeder Jeder seine Erfahrungen damit machen - posititiv, oder negativ...
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Diese Probs gibt´s doch überall. Bei uns in Ösiland folgern aus Lärm oder Schnellfahren regionale Fahrverbote oder zumindest drastische (strengstens kontrollierte!!!) Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und das alles nur deshalb, weil es Leute gibt welche glauben, auf ihrem Recht bestehen zu müssen, vor ungebührlichem Lärm und niedergefahrenen Kindern geschützt zu werden.

Die wohnen seit Jahrzehnten an einer Straße, welche seit einigen Jahren von Bikern auserkoren wurde und glauben doch tatsächlich, sie könnten nach wie vor an sonnigen Nachmittagen im Garten sitzen und sich dort gemütlich bei Kaffee oder einem Bier unterhalten. Solch ein Schwachsinn! Da wäre es doch viel klüger, sie würden ihr Häuschen mit Verlust verkaufen und anderswo hinziehen.

Und was mich persönlich betrifft, ich fahre LEISE. Mir geht es einzig ums Mopedfahren und nicht ums Lärmen.
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
Hi
Ich möchte auch dass alle mein Mopped hören. Aber kann mir dann jemand einen guten, leisen Helm empfehlen? Und: Welche Ohrstöpsel sind gut?

Alle die einen lauten Auspuff brauchen können doch erst mal ein paar "Schalllöcher" in den Helm bohren. Noch einfacher ist ein "Brain-Cap".
Wahlweise einen MP3 Player mit "Sound".
gerd
.... mit Verlaub, sehe ich genauso, aber eventuell vor dem Bohren aufsetzen!

Mit der Linken zum Gruße,

LEO
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Jaja, Lärm macht richtig krank....

Und wir Sünder haben damals auf der Straße Fußball gespielt, haben uns mit Nachbarskinder (natürlich in der Nachbarschaft) getroffen und auch sonst jede Menge "Blödsinn" gemacht....
Sogar Tischtennis hat keinen gestört.....

Heute ist das ja fast undenkbar:p Kinderspielplätze werden geschlossen, Kinder haben sich zu verdrücken....egal wohin....:rolleyes:

Die Fahrzeuge sind doch in den letzten Jahrzehnten immer leiser geworden, die Intoleranten aber immer lauter:p
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Jeder der meint einen lauten oder keinen Schalldämpfer haben zu müssen sollte gezwungen werden 1 Jahr lang an einer kurvenreichen Strecke zu wohnen auf der Täglich hunderte Motorräder vorbeikommen.
Wetten das 95% hinterher eine andere Meinung zu dem Thema haben.

Das ist doch Pubertäres Verhalten zu Glauben mit grosser Lautstärke macht das Fahren mehr Freude.
Ist diesen kleinen Hirnen eigentlich bewusst das fast alle manipulierten oder nachgerüstet Schalldäpfer die Motorleistung reduzieren.
Motorrad Hersteller treiben einen enormen Aufwand für die Entwicklung der Schalldäpfer und Schaumeier oder eine Hinterhofklische meint das mit topen zu können. Ich Lach mich doch tot über so wenig technisches Verständnis.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dies stimmt wohl, drum ist er sauschwer und wird im Alter im Gegensatz zu den Zubehörtöpfen nicht lauter
Vorm Ansetzen der Flex erst mal n Xhelm probieren, das wirkt schon Wunder.
ja, der original Topf ist ein Resonanz Endschalldämpfer, im Gegensatz zu den mit Wolle gestopften Absorptionsdämpern à la Akra, Zach, Hattech etc.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Jau!so isset!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
So nebenbei: Besser als ein illegaler Endschalldämpfer ist gar keiner! Ein illegaler Dämpfer gilt als "Absicht", ein fehlender (vor der Kneipe geklaut) ist lediglich ein Mangel.
gerd

- - - Aktualisiert - - -

Hi
Jaja, Lärm macht richtig krank....

Und wir Sünder haben damals auf der Straße Fußball gespielt, haben uns mit Nachbarskinder (natürlich in der Nachbarschaft) getroffen und auch sonst jede Menge "Blödsinn" gemacht....
Sogar Tischtennis hat keinen gestört.....

Heute ist das ja fast undenkbar:p Kinderspielplätze werden geschlossen, Kinder haben sich zu verdrücken....egal wohin....:rolleyes:
Da muss ich mich etwas outen. Meine etwas höher am Hang wohnenden Nachbarn haben 4 Kinder. 2 kleinere (so 3 ...4 Jahre) und zwei grössere (10). Ab 1200 bevölkern die Kleinen den Garten und brüllen so, dass ich nach 2 Minuten heiser wäre. Danach kommen die Grösseren und das Konzert beginnt richtig. Am späteren Nachmittag sind dann noch einige Kumpels zugange (es gibt so ein Minitrampolin). Jeden Tag an dem es nicht regnet bis etwa 2100 Uhr.
Naja, Kinder verursachen eben einen gewissen Schallpegel. Wenn aber die zugehörige Mutter einem der grösseren anschafft: "Mach mal die Terassentür zu, mir geht der Krach auf den Nerv", denke ich mir meinen Teil. Mir wurde beigebracht, dass es ausser mir auch andere Menschen gibt und man auf diese Rücksicht nehmen könnte. Auch bei mir bedeutete das nicht "Geräuschlosigkeit". Aber wenn ich mit 10 "Mama ich hab Durst" so laut gebrüllt hätte, dass sie es auf der anderen Seite des Hauses in der Küche hört, und noch drei Mal geplärrt hätte weil sie nicht sofort mit einem Getränk angeschossen kam, wäre mir daraus, vorsichtig ausgedrückt, häuslicher Ärger entstanden. Man muss die lieben Kleinen nicht unterdrücken, kann sie aber erziehen!

Analog geht's beim Mopped. Will einer schnell fahren verstehe ich das. Will er richtig schnell sein, gibt's Rennstrecken. Schnell sein kann man auch mit 80, das ist lediglich eine Frage der Streckenwahl.
Die Fahrzeuge sind doch in den letzten Jahrzehnten immer leiser geworden, die Intoleranten aber immer lauter:p
Ja, besonders bei BMW hört man die zunehmende "Leisigkeit" bei den R1200 :-)
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Genau das ist Zeitgeist selber sich alles raus nehmen, Speziell bei Kindern.
Ein Bekannter von mir hat sich mal mit einer Wagner CD und den Lautsprechern auf der Terrasse gerächt.

Ist aber auch keine Lösung, wenn das jeder macht!:p
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@gerd

schenk den Kindern doch mal ne Playstation:cool:
(kleiner Scherz:nerd:)
 
G

Gast15427

Gast
Ich versuche immer so tolerant wie möglich zu sein und meinen Kindern das mit auf dem Weg zu geben, zusätzlich so rücksichtsvoll wie möglich zu sein!
Treffe ich jedoch auf etwas was ich nicht mehr tolerieren kann, Nachbarn die mich stören was auch immer.... gehe ich direkt auf Diese Leute hin und weise Sie darauf hin. Oftmals sind sie sich nicht darüber im klaren. Besser als es in sich hineinzuärgern!
 
B

Baumbart

Gast
So isser der teutsche Oberlehrer, tolerant, weltoffen, kann jedem unaufgefordert seine Fehler erklären UND wie man's richtig macht.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
So ist er der Baumbart leidet still in sich hinein denn er möchte kein Oberlehrer sein.:rolleyes:
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das reimt sich ja, und was sich reimt... (Pumuckl):showoff:
 
Thema:

Original Auspuff lauter machen.

Original Auspuff lauter machen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

    Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut: Hallo, gestern habe ich zusammen mit meiner Frau eine ca. 300km lange Tour unternommen. Wir haben die neue GS erst seit März diesen Jahres. Sind...
  • Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Erledigt Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Suche Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein

    Suche Auspuff Sport (lauter als Original) Akropovic etc. muss erschwinglich sein: Hallo Zusammen, Suche für meine K25 BJ 2006 eine etwas lautéren Sportauspuff. Wenn jemand etwas hat bitte anbieten Danke VG Fabio
  • Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut

    Original Auspuff in Verbindung mit Alu Koffern dröhnt sehr laut: Hallo, gestern habe ich zusammen mit meiner Frau eine ca. 300km lange Tour unternommen. Wir haben die neue GS erst seit März diesen Jahres. Sind...
  • Oben