Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Original Auspuff lauter machen.

Erstellt von Kotki, 03.05.2013, 14:09 Uhr · 48 Antworten · 11.389 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #21
    Und solange vonner 50er Zwiebacksäge bis kreischender 4-Zylinder 600er alles mit legalem Sportauspuff unterwegs ist, höre ich mir jeden Boxer und anderen großvolumigen 2-Zylinder egal mit welchem Auspuff (und auch ganz ohne Auspuff )deutlich lieber an!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #22
    Hi
    Ich möchte auch dass alle mein Mopped hören. Aber kann mir dann jemand einen guten, leisen Helm empfehlen? Und: Welche Ohrstöpsel sind gut?

    Alle die einen lauten Auspuff brauchen können doch erst mal ein paar "Schalllöcher" in den Helm bohren. Noch einfacher ist ein "Brain-Cap".
    Wahlweise einen MP3 Player mit "Sound".
    gerd

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da wohn ich wohl in einer tollen Gegend.Die Rennleitung gibts hier so gut wie nie.Außer auf den bekannten Strecken wo der Kollege mit seiner 1200RT hinter den Büschen lauert....
    Und der kann noch nicht mal db messen, weil er kein Gerät dafür hat.
    So ein Gerät besitzt die Rennleitung im Kreis WES und KLE nämlich nicht.

    Zum Rest des Themas kann ich nur sagen, dass mir Typen mit so nem pädagogischen Zeigefinger auf den Wecker gehen.

    Leute, jeder wie er mag!!!
    Und wenn es nicht legal ist, wird jeder Jeder seine Erfahrungen damit machen - posititiv, oder negativ...

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #24
    Lärm macht krank, bei einigen geht das auch ohne Lärm.

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #25
    Diese Probs gibt´s doch überall. Bei uns in Ösiland folgern aus Lärm oder Schnellfahren regionale Fahrverbote oder zumindest drastische (strengstens kontrollierte!!!) Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und das alles nur deshalb, weil es Leute gibt welche glauben, auf ihrem Recht bestehen zu müssen, vor ungebührlichem Lärm und niedergefahrenen Kindern geschützt zu werden.

    Die wohnen seit Jahrzehnten an einer Straße, welche seit einigen Jahren von Bikern auserkoren wurde und glauben doch tatsächlich, sie könnten nach wie vor an sonnigen Nachmittagen im Garten sitzen und sich dort gemütlich bei Kaffee oder einem Bier unterhalten. Solch ein Schwachsinn! Da wäre es doch viel klüger, sie würden ihr Häuschen mit Verlust verkaufen und anderswo hinziehen.

    Und was mich persönlich betrifft, ich fahre LEISE. Mir geht es einzig ums Mopedfahren und nicht ums Lärmen.

  6. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich möchte auch dass alle mein Mopped hören. Aber kann mir dann jemand einen guten, leisen Helm empfehlen? Und: Welche Ohrstöpsel sind gut?

    Alle die einen lauten Auspuff brauchen können doch erst mal ein paar "Schalllöcher" in den Helm bohren. Noch einfacher ist ein "Brain-Cap".
    Wahlweise einen MP3 Player mit "Sound".
    gerd
    .... mit Verlaub, sehe ich genauso, aber eventuell vor dem Bohren aufsetzen!

    Mit der Linken zum Gruße,

    LEO

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #27
    Jaja, Lärm macht richtig krank....

    Und wir Sünder haben damals auf der Straße Fußball gespielt, haben uns mit Nachbarskinder (natürlich in der Nachbarschaft) getroffen und auch sonst jede Menge "Blödsinn" gemacht....
    Sogar Tischtennis hat keinen gestört.....

    Heute ist das ja fast undenkbar Kinderspielplätze werden geschlossen, Kinder haben sich zu verdrücken....egal wohin....

    Die Fahrzeuge sind doch in den letzten Jahrzehnten immer leiser geworden, die Intoleranten aber immer lauter

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #28
    Jeder der meint einen lauten oder keinen Schalldämpfer haben zu müssen sollte gezwungen werden 1 Jahr lang an einer kurvenreichen Strecke zu wohnen auf der Täglich hunderte Motorräder vorbeikommen.
    Wetten das 95% hinterher eine andere Meinung zu dem Thema haben.

    Das ist doch Pubertäres Verhalten zu Glauben mit grosser Lautstärke macht das Fahren mehr Freude.
    Ist diesen kleinen Hirnen eigentlich bewusst das fast alle manipulierten oder nachgerüstet Schalldäpfer die Motorleistung reduzieren.
    Motorrad Hersteller treiben einen enormen Aufwand für die Entwicklung der Schalldäpfer und Schaumeier oder eine Hinterhofklische meint das mit topen zu können. Ich Lach mich doch tot über so wenig technisches Verständnis.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht 100% sicher. Aber ich glaub da ist gar keine Wolle drin.
    Dies stimmt wohl, drum ist er sauschwer und wird im Alter im Gegensatz zu den Zubehörtöpfen nicht lauter
    Vorm Ansetzen der Flex erst mal n Xhelm probieren, das wirkt schon Wunder.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dies stimmt wohl, drum ist er sauschwer und wird im Alter im Gegensatz zu den Zubehörtöpfen nicht lauter
    Vorm Ansetzen der Flex erst mal n Xhelm probieren, das wirkt schon Wunder.
    ja, der original Topf ist ein Resonanz Endschalldämpfer, im Gegensatz zu den mit Wolle gestopften Absorptionsdämpern à la Akra, Zach, Hattech etc.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Einbau der Autocom SPA selber machen oder machen lassen?
    Von Darkghost im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff (NEU) und Original Fahrwerk/Stoßdämpfer
    Von Bednix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:01
  3. R 1200 GS Adventure ABS Geräusch lauter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:13
  4. Auspuff lauter wenn heiß
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:09