Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Original Auspuff lauter machen.

Erstellt von Kotki, 03.05.2013, 14:09 Uhr · 48 Antworten · 11.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #41
    Na ein Glück das ich diesem deutschem Spiessertum den Rücken gekehrt habe!

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #42
    Gefällt mir ausgesprochen gut, 5 Seiten ohne die Anfangsfrage zu beantworten.

    Der Link von Schlonz ist die einfachste Möglichkeit den Klang dumpfer,für unster Ohr klangvoller zu gestallten, ohne das es lauter sein muss.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ausgesprochen gut, 5 Seiten ohne die Anfangsfrage zu beantworten.

    Der Link von Schlonz ist die einfachste Möglichkeit den Klang dumpfer,für unster Ohr klangvoller zu gestallten, ohne das es lauter sein muss.

    na, dann war doch gleich die erste Antwort die richtige. Und einfach die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite erhöhen, schon sind es nur noch 2 Seiten

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #44
    Zwei Gedanken zu der Diskussion hier: Erstens sind wir zwar alle volljährig und können mit unseren Krädern tun und lassen was wir wollen. Dennoch kann ich verstehen, wenn Leute ihr Unbehagen über andere äußern, die ihr Mopped lauter machen wollen als es sein muss. Denen würde ich auch empfehlen, lieber die Aerodynamik zu optimieren, damit sie ihr eigenes Mopped besser hören können. der Rest der Menschheit will das nämlich gar nicht hören.

    Zweitens: Wenn ich Vergleichstests lese, dann sehe ich immer wieder, dass fast alle Zubehör-Auspufftöpfe Leistung kosten, und zwar zum Teil richtig heftig. Es scheint gar nicht so enfach zu sein, einen Auspuff zu bauen, der besser performt als der Serientopf, den BMW gemeinsam mit dem Motor entwickelt hat. Wäre das so einfach, würden alle möglichen Frmen einfach die Maße des Originaltopfes nehmen, Dämpfung weglassen und gut.

    Mich persönlich würde es nerven, mein Mopped so zu verbasteln, dass mich hinterher die Bulln ...... können, und die Kiste noch nicht einmal besser läuft.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #45
    Hi
    Mehr Leistung war ja nicht gefragt, nur mehr Krach zum Posen. Passt auch zu jenen die an der Ampel stehen und immer wieder das Gas aufziehen. Wenn ich dann sage "wechsle doch mal die Werkstatt und lass' das Standgas vernünftig einstellen" schauen sie so komisch. Wahlweise taugt auch "wenn Du derart viel Leistung nicht beherrschst und bereits Zuckungen hast, würde ich zum Arzt gehen oder Mofa fahren".
    Es sind dann oft auch diejenigen die möglichst gerade Strassen mit laaaaangeeeeezogeeeeneeeen Kurven bevorzugen um anschliessend mit 296 Spitze brillieren zu können. Auf engen Strecken wo auf den kurzen Geraden auch mit 200 PS nicht mehr als 130 möglich sind stehen sie häufig im Weg.
    gerd

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Kotki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein original Auspuff ist mir etwas zu leise, daher spiele ich mit den Gedanken das Innenleben zu entfernen.
    Habe mir gedacht, das Endstück also da wo die zwei Öfnnungen sind, mit einer Flex zu entfernen, (siehe Foto) somit müssten die zwei Innenrohre dann rauskommen, wenn das dann nicht reicht, noch etwas Wolle entfernen.
    Hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es eine Firma, die sowas macht?
    Ich kenne die Fa. Kranich, aber die machen nur 1100 und 1150-er.
    Das es nicht ganz legal ist, weiß ich ja.

    Gruß Kotki.
    Ich würde das Geld lieber in Fahrertrainings investieren, dann musst du nicht mit Lautstärke punkten....

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mehr Leistung war ja nicht gefragt, nur mehr Krach zum Posen. Passt auch zu jenen die an der Ampel stehen und immer wieder das Gas aufziehen. Wenn ich dann sage "wechsle doch mal die Werkstatt und lass' das Standgas vernünftig einstellen" schauen sie so komisch. Wahlweise taugt auch "wenn Du derart viel Leistung nicht beherrschst und bereits Zuckungen hast, würde ich zum Arzt gehen oder Mofa fahren".
    Es sind dann oft auch diejenigen die möglichst gerade Strassen mit laaaaangeeeeezogeeeeneeeen Kurven bevorzugen um anschliessend mit 296 Spitze brillieren zu können. Auf engen Strecken wo auf den kurzen Geraden auch mit 200 PS nicht mehr als 130 möglich sind stehen sie häufig im Weg.
    gerd
    volle Zustimmung..100 Punkte
    Gruß
    Dirk

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich würde das Geld lieber in Fahrertrainings investieren, dann musst du nicht mit Lautstärke punkten....
    und nochmals volle Zustimmung und 100 Punkte!
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mehr Leistung war ja nicht gefragt, nur mehr Krach zum Posen. Passt auch zu jenen die an der Ampel stehen und immer wieder das Gas aufziehen. Wenn ich dann sage "wechsle doch mal die Werkstatt und lass' das Standgas vernünftig einstellen" schauen sie so komisch. Wahlweise taugt auch "wenn Du derart viel Leistung nicht beherrschst und bereits Zuckungen hast, würde ich zum Arzt gehen oder Mofa fahren".
    Es sind dann oft auch diejenigen die möglichst gerade Strassen mit laaaaangeeeeezogeeeeneeeen Kurven bevorzugen um anschliessend mit 296 Spitze brillieren zu können. Auf engen Strecken wo auf den kurzen Geraden auch mit 200 PS nicht mehr als 130 möglich sind stehen sie häufig im Weg.
    gerd
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    volle Zustimmung..100 Punkte
    ...
    stimmt ... nur wissen wir alle nicht, wie der threadersteller fährt und sich ansonsten verhält.
    man kann auch mit kernigerem auspuff in bewohntem gebiet leise fahren.

    aber schön, wie hier mal wieder alle klischees und vorurteile hergekramt werden.
    wir brauchen hier weder KTM noch harley um uns auszukotzen gelle?

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #49
    Gerds Antwort ist auch hier wieder einmal die richtige

    Mehr Leistung war ja nicht gefragt, nur mehr Krach zum Posen.
    Wie fast alle Antworten beziehen sie sich nicht auf das Thema und die kann man auch schön der Oma erzählen. Da reden auch zwei Menschen aneinander vorbei. Treffen aber in Ihrer Reglementierenden Art wie die anderen Klischees auf GS Fahrer zu.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Einbau der Autocom SPA selber machen oder machen lassen?
    Von Darkghost im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff (NEU) und Original Fahrwerk/Stoßdämpfer
    Von Bednix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:01
  3. R 1200 GS Adventure ABS Geräusch lauter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:13
  4. Auspuff lauter wenn heiß
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:09