Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Papieraufkleber entfernen ?

Erstellt von sk1, 19.02.2011, 08:23 Uhr · 16 Antworten · 1.775 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Papieraufkleber entfernen ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich musste leider meine schöne MM in Spanien auf der Renne mit zwei Papieraufklebern beschmutzen Beim Versuch diese einfach so abzuziehen, bleibt direkt das Papier samt Kleber kleben. Die Aufkleber befinden sich vorne einmal auf dem Karbonstück und einmal auf dem weißen Plastik.

    Hat jemand einen Tipp wie man diese sauber und einfach entfernen kann??

    Danke im voraus.

    Stefan

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Hallo Stefan

    Da es verschiedene Klebersorten gibt und man nie weiß welcher Kleber verwendet wurde, würde ich wie folgt testen:

    1. Wasser => wenn nein dann...

    2. Fön => wenn nein dann...

    3. Öl (Speise- oder Babyöl) und Fön => wenn nein dann...

    4. Spiritus, Nagellackentferner oder Waschbenzin, hier aber sehr vorsichtig sein => wenn nein dann...

    5. Neue Teile kaufen

    Viel Erfolg

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Punkt 5 habe ich nicht gelesen

  4. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    129

    Standard Silikonentferner

    #4
    Hallo Stefan,

    zum entfernen hat man mir in einer Werbeagentur Silikonentferner empfohlen.

    Habe damit eine Werbefolie mit Erfolg am PKW entfernt.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    HI, auch wenn es seltsam klingt, wir benutzen Teroson Scheibenreiniger Schaum ( Spraydose) für sowas, funktioniert bestens. Lange genug einwirken lassen.
    Gruß Rene

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #6
    Danke für eure Tipps. Sobald meine Sehnenscheinentzündung linke Hand kleiner Finger weg ist, werde ich mich an die Arbeit machen .......

    Stefan

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    HI, auch wenn es seltsam klingt, wir benutzen Teroson Scheibenreiniger Schaum ( Spraydose) für sowas, funktioniert bestens. Lange genug einwirken lassen.
    Gruß Rene

    Hallo Rene,

    gerade mal danach gegoogelt. Man könnte meinen das greift eventuell den Lack an ??

    Stefan

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Yellow Duck Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    zum entfernen hat man mir in einer Werbeagentur Silikonentferner empfohlen.

    Habe damit eine Werbefolie mit Erfolg am PKW entfernt.
    Ist Silokonentferner nicht ähnlich von der Substanz wie Waschbenzin ??

    Stefan

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Ist Silokonentferner nicht ähnlich von der Substanz wie Waschbenzin ??

    Stefan
    Servus Stefan,

    hab bei uns in der Arbeit auch schon Klebereste vom Autolack mit Silikonentferner weggemacht. Hat Bestens geklappt.

    Hatte aber das Gefühl, das der Lack etwas matt (wirklich nur minimal) geworden ist. Ein bisschen Politur hat das wieder gerichtet.

    Mit Boxergruß

    Roland

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Komme gerade aus der Garage. Musste es unbedingt versuchen.........

    Ich habe die zwei Aufkleber schön ordentlich mit Brunox getränkt; ca 10 Minuten gewartet. Danach konnte man die Aufkleber sauber in einem Stück abziehen. Hat wirklich super geklappt

    Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  2. Teerflecken entfernen??
    Von Nasemann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:37
  3. Aufbapper entfernen... ?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:15
  4. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50
  5. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07