Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Pflegetipps

Erstellt von MacZep, 13.08.2011, 20:35 Uhr · 40 Antworten · 6.642 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mamola Beitrag anzeigen
    ein entsprechendes Mittel mit dem man gut Teerflecken von Felgen
    Wenn sie sich selbst dem Einweichen in Ballistol oder WD40 widersetzen, nehme ich Einweg-Essstäbchen, die vom China Imbiss übrig geblieben sind, und schabe sie damit ab. Das Holz ist kräftig und kantig genug, hinterlässt aber keine Kratzer.

  2. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #12
    Vielen Dank für die Tipps zu den Teerflecken, hat super geklappt!

    Habe gleich noch ein kleines Problem und hoffe das es auch hierzu Lösungen gibt: Die Oberfläche meiner Hinterradfelge (Speichenfelge) ist irgendwie angelaufen, matt und scheckig. Kurz, sie müsste mal irgendwie aufpoliert werden, aber wie und womit? Habe es bereits mit Autopolitur und auch mit Sidol probiert, hat aber nichts gebracht!

    Hat hier jemand einen Tipp für mich, vielen Dank?

    Gruß
    Andreas

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13


    und oder


  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Nevr-Dull nehme ich auch.

  5. Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Hallo Andreas;

    Magarine, Bremsenreiniger, Teerentferner, Never Dull oder auch "nur" Hartwachs - je nach Untergrund anwenden (z.B. Vorsicht bei Kunststoffen!!!)

  6. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Nevr-Dull nehme ich auch.
    Mal ne Frage zu Nevr-Dull, das ist ja laut Beschreibung für unlackiertes Metall gedacht. Für mich sieht die Oberfläche der Felge so aus als sei sie mit einem Klarlack Überzug versehen, deshalb war ich da etwas vorsichtig, oder täusche ich mich da, ist die Felge nicht lackiert?

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #17
    Hi
    Bei meiner alten R100GS war glaube ich Klarlack drauf.
    Aber gug mal da

    Felgen Eloxieren

    der letzte Beitrag von Gerd ist sehr informativ

    Gruß Jo

  8. Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #18
    Danke Jo,

    demnach was der Gerd dort schreibt ist meine Felge (Bj2003) dann wohl eloxiert. Und ich habe immer gedacht, eloxiert bedeutet auch gleichzeitig das die Oberfläche matt ist.

    Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mit den besagten Mitteln wirklich auf die Felge losgehen kann, vielleich hat ja doch noch jemand Erfahrung und teilt mir diese hier mit, danke.

    Gruß
    Andreas

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #19
    Halo,
    ich sage nur "Margarine"
    Gruß Jürgen


    Zitat Zitat von Mamola Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat vielleicht auch jemand einen guten Tipp, bzw. ein entsprechendes Mittel mit dem man gut Teerflecken von Felgen, Schwinge und Auspuff entfernen kann.

    Gruß
    Andreas

  10. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard Pflege originale BMW Alukoffer bei Regenrändern

    #20
    Hallo zusammen,

    ich klinke mich mal ein, um von Euch Tipps bzgl. der Pflege von Alukoffern zu bekommen.

    Nach meinem Englandtrip, auf dem ich die originalen Alukoffer Tag und Nacht - auch bei Regen - dran hatte, würde mich interessieren, wie Ihr den angetrockneten Regenrändern auf den Koffern zu leibe rückt. Ich wollte nämlich jetzt mal ein bisschen putzen...

    Richtig schön siehts nicht aus und überall Aufkleber drauf ist auch nicht so meins ;-)

    Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
    Jens/Juffel


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte