Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

pimp my helm ;-)

Erstellt von waeudl, 14.02.2015, 15:21 Uhr · 43 Antworten · 6.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #31
    Also wenn ich dem fundierten Fachwissen der hier anwesenden Fachleute glaube, dann kann ich getrost jeden erdenklichen Lack und jedes herkömmliche Lösungsmittel auf jeden Helm knallen und nüscht passiert. Dann muß ich mir um meinen ein paar hundert Euro teuren Helm ja keine Sorgen machen, ich krieg ihn ja böstimmt von den Ratgebern ersetzt, wenn es in die Hose geht.

    Klasse, ich geh ma sprayn.

  2. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #32
    Naja vielleicht sollte man sich auch einen plastiksack ueber den kopf ziehen, bevor man den helm aufsetzt, damit der schweiss im sommer den helm nicht von innen aufloest..
    ist alles sehr gefaehrlich und die frage nach dem tuev wurde ja noch gar ncht gestelllt und abe verfaellt sowieso bei solchen aufklebern.
    man kann nie vorsichtig genug sein bei all dem chemischen zeugs..

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dem fundierten Fachwissen der hier anwesenden Fachleute glaube, dann kann ich getrost jeden erdenklichen Lack und jedes herkömmliche Lösungsmittel auf jeden Helm knallen und nüscht passiert. Dann muß ich mir um meinen ein paar hundert Euro teuren Helm ja keine Sorgen machen, ich krieg ihn ja böstimmt von den Ratgebern ersetzt, wenn es in die Hose geht.

    Klasse, ich geh ma sprayn.
    lass das lieber von einem profi machen, so wie ich :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helm_rs.jpg   helm.jpg  

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von waeudl Beitrag anzeigen
    das argument gilt sicherlich für helme die aus polycarbonat, polyamid hergestellt werden bzw. wurden.

    wer sowas noch sein eigen nennt ist sowieso selber schuld

    bei den heutigen gängigen materialien (
    Kohlenstoff- („Carbon“), Aramid-, oder Polyethylenfasern) ist das zu vernachlässigen
    Darf ich kurz fragen aus welchem Material der Kleber ist, mit dem die Fasern zusammengehalten werden? Dass sind auch Kunstharze, meist Epoxide, die durch Lösungsmittel/Weichmacher angegriffen werden können.

  5. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von waeudl Beitrag anzeigen
    ja genau, und wenn du deinen tank folierst, zerbröselt dieser auch

    man man, wer hat diesen klugscheissermodus nur erfunden


    @wernher: wenns dir nicht gefällt, sags einfach, aber mach die leute nicht woogie
    Ich hatte nicht vor, dies zu bewerten. Ich habe einfach nur einen Tipp gegeben, sich im Vorfeld zu informieren, ob sich die Materialien vertragen, da ich weiß, dass sich bestimmte Materialien eben nicht vertragen und dies dazu führen kann, dass die volle Schutzfunktion des Helms nicht mehr gegeben ist. Was hat das mit klugscheissen zu tun?

    Wenn du gesicherte Informationen hast, dass es nachweislich egal ist, was du auf den Helm sprühst und klebst, dann bitte her damit. Dann kannst einen vernünftigen Beitrag leisten.

    Ansonsten verschone uns mit deinem Halbwissen, das du dir mal bei "www.frag.mutti.de" angelesen hast und hör auf dieses Forum vollzumüllen.

    Klugscheißer!

    ;-)

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Wernher Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht vor, dies zu bewerten. Ich habe einfach nur einen Tipp gegeben, sich im Vorfeld zu informieren, ob sich die Materialien vertragen, da ich weiß, dass sich bestimmte Materialien eben nicht vertragen und dies dazu führen kann, dass die volle Schutzfunktion des Helms nicht mehr gegeben ist. Was hat das mit klugscheissen zu tun?
    Freund der Berge: dann mal raus, welche Materialien sich genau nicht mit welchen vertragen. Hersteller, Helm BJ etc. etc. etc.
    Meine Vermutung: du hast das nur gehört ...

    Wer keine Ahnung hat, muß alles glauben.

    Und dann fällt mir noch das Zitat von Dieter Nuhr dazu ein...

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.673

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ich hab mir ja eigene schi nach meinem lieblingsmoped designen lassen ...

    Anhang 153692
    Head und Fischer am gleichen Skipaar.ist das denn fahrbar ?
    Oder ist das rechts nur Design ?

    Josef

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #38
    Sind doch zwei Paar Ski. Gugst du genau.

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Wüßte auch nicht, welchen Grund die Mitarbeiter der Helmhersteller hätten, mir da einen Stuss zu erzählen.
    Na vielleicht, damit du dir für 100€ mehr das Modell mit Dekor kaufst, statt schwarz-uni?
    Mehr Geld können die ja gar nicht verdienen.
    Nur so ne Idee..

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Na vielleicht, damit du dir für 100€ mehr das Modell mit Dekor kaufst, statt schwarz-uni?
    Mehr Geld können die ja gar nicht verdienen.
    Nur so ne Idee..
    Nö, falsch gefolgert. Ich hatte ja Interesse an einer kompletten Umlackierung geäußert, hätte also, wie mit den Mitarbeitern erörtert, den günstigsten Helm in meiner Paßform erworben. Ich habe Beulen im Shirt, keinen Hirnmangel.

    Gruß, Gaby


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pimp your Helm
    Von Mügge im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 21:21
  2. pimp my GS - oder auch andere BMW's
    Von xs111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:33
  3. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25
  4. Fahren ohne Helm
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:08
  5. Happy Birthday my LADY ! ;-)
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 19:42