Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Plastiktüte erwischt!

Erstellt von wrc, 01.04.2009, 16:11 Uhr · 16 Antworten · 2.655 Aufrufe

  1. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard Plastiktüte erwischt!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab die Suche schon mal bemüht, aber irgendwie nix gefunden!

    Heute hab ich mim linken Krümmer ne Plastiktüte erwischt! Ausweichen war leider nicht mehr möglich, da die Flugbahn dieser sch*** Tüte so schlecht vorherzusehen war! Is natürlich schön am heissen Krümmer kleben geblieben und hat des schmoren und qualmen und vor allem stinken angefangen!

    Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Siffe da wieder runter bekomm? Vielleicht mit Nevr Dull?

    Ich mach später mal ein Bild!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruss
    Marco

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab die Suche schon mal bemüht, aber irgendwie nix gefunden!

    Heute hab ich mim linken Krümmer ne Plastiktüte erwischt! Ausweichen war leider nicht mehr möglich, da die Flugbahn dieser sch*** Tüte so schlecht vorherzusehen war! Is natürlich schön am heissen Krümmer kleben geblieben und hat des schmoren und qualmen und vor allem stinken angefangen!

    Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die Siffe da wieder runter bekomm? Vielleicht mit Nevr Dull?

    Ich mach später mal ein Bild!

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruss
    Marco
    Hi.
    Für ne Kunststoffbeschichtung zahlst Du normalerweise einiges an Geld

    Aber Spaß beiseite. Ich würde es auch mit Nevr Dull oder Chrom-Politur versuchen.
    Hast Du Edelstahl - oder verchromte Krümmer?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Bei VA Krümmern würde ich es mit der Sisalscheibe auf der Bohrmaschine probieren, oder aber erst einmal, wenn alles schön heiss ist, vorsichtig das dann evtl. weiche Material abschieben. Dann mit Schleif- oder Polierpaste weitermachen. Bei Chrom ist das etwas anderes, vermutlich würde ich es zunächst mal dranlassen und hoffen, dass es verkohlt und bröselig wird, Reste dann mit Autosol abpolieren

  4. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Zeitungspapier

    #4
    Ich hatte diesen Vorfall auch schon einmal.
    zwar nicht mit einer Tüte sondern einer POLO-Plane
    und nach vielen versuchen mit Chrom Polituren hat mir
    jemand den Tip gegeben Zeitungspapier zu nehmen
    und es hat wirklich geklappt

    Also Maschine warm fahren ( Plastik wird weich ) und dann
    einfach mit einer Guten Bild Zeitung etc. drüber..

    Erfolg bei 100 %

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Einfach abwarten

  6. Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Ich habe so einen Mist mal wie folgt abbekommen:

    Warm laufen lassen, altes Baumwollhandtuch 3-4 lagig genommen und das weiche Plastik abgewischt. Danach mit Chrompolitur drüber (sofern Du verchomte Krümmer hast).

  7. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Servus,

    danke schon mal für die Antworten, klingt vielversprechend! Bild hab ich etz natürlich vergessen zu machen! Ich komm langsam ins Alter!

    Die Krümmer sind aus Chrom! Dann werd ich mich morgen gleich mal ans Werk machen und berichten!

    Gruss
    Marco

  8. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Bügeleisentipp

    #8
    Hallo,
    wenn soetwas beim Bügeleisen passiert, lässt die geneigte Hausfrau das Büfeleisen "warm laufen" und entfernt das Plastik mittels einer Kerze. Kein Witz: Das weiche Wachs löst das warme Plastik und m.E. ist das das einfachste sowie kraft- und materialschonendste Verfahren. Probiers mal aus. Der Wachs verfliegt dann einfach.

  9. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #9
    Servus,

    mal ein kleiner Zwischenstand, hab heute leider net viel Zeit gehabt, aber ich habs mal kurz mit Nevr Dull probiert! Is zwar mühsam, aber es funktioniert!

    Gruss
    Marco

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    Servus,

    mal ein kleiner Zwischenstand, hab heute leider net viel Zeit gehabt, aber ich habs mal kurz mit Nevr Dull probiert! Is zwar mühsam, aber es funktioniert!

    Gruss
    Marco
    Mit Nevr Dull hab ich das bei mir damals auch ab bekommen. Hab mich ein wenig blöd angestellt und bin mit dem rechten Hosenbein an den Krümmer gekommen. Löcher in der Hose, Reste auf dem Krümmer.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erwischt ...
    Von Flattermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 13:35
  2. Plastiktüte am Auspuff
    Von guaterider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 12:33
  3. Meine Q hat's erwischt
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 08:45
  4. !!!!! Prototyp erwischt !!!!!
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:26
  5. Im Netz erwischt ...
    Von dominotec im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:25