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ExGüllepumpe
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2011
- Beiträge
- 8
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo zusammen, könnt ihr einem 1100er Neuling (BJ 1993) helfen, der mittlerweile verzweifelt. Zuvor fuhr ich eine Güllepumpe mit der ich sehr zufrieden war. Leider wurde das Fahrwerk ein wenig schwammig zum Schluss, weshalb ich mich für einen anderen Oldie entschied.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei der Suche fand ich übrigens schon heraus, weshalb der Anlasser immer so gequält kurbelt, alle Magnete lagen lose im Gehäuse, super Qualität.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Folgendem Problem komme ich nicht auf die Spur und benötige eure Hilfe:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich den Gashahn stark aufdrehe, wirft mich die gute Alte fast ab und die Beschleunigung ist schlechter als mit wenig Gas.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Diese Schwäche macht sich besonders bei 2000-2500 Umdrehungen und bei 4000-4500 Umdrehungen bemerkbar.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Leerlauf liegt bei unter 1000 Umdrehungen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und beim Anlassen springt es schlechter an.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Position des Drosselklappensensors habe ich bereits überprüft. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe auch kein zuckenden Drehzahlmesser, was hier in Verbindung mit dem Hallgeber oft angesprochen wird. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Zündkerzen sind gut. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Motorumdrehung lässt sich bis zum roten Bereich (ohne Last) steigern. Es fehlt lediglich die Leistung. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Den Benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt, diesen schließe ich eigentlich aus und hoffe auf Bestätigung. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Seilzug am Drosselklappengehäuse sitzt richtig (löst sich ja anscheinend des öfteren, wenn der Tank entfernt wird).[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Was kann ich noch überprüfen? Ich würde so gern mal wieder mit Durchzug beschleunigen.
[/FONT]
Das Problem war ganz plötzlich von heute auf morgen vorhanden.
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank schon mal. Grüße, Arno[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bei der Suche fand ich übrigens schon heraus, weshalb der Anlasser immer so gequält kurbelt, alle Magnete lagen lose im Gehäuse, super Qualität.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Folgendem Problem komme ich nicht auf die Spur und benötige eure Hilfe:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich den Gashahn stark aufdrehe, wirft mich die gute Alte fast ab und die Beschleunigung ist schlechter als mit wenig Gas.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Diese Schwäche macht sich besonders bei 2000-2500 Umdrehungen und bei 4000-4500 Umdrehungen bemerkbar.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Leerlauf liegt bei unter 1000 Umdrehungen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und beim Anlassen springt es schlechter an.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Position des Drosselklappensensors habe ich bereits überprüft. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe auch kein zuckenden Drehzahlmesser, was hier in Verbindung mit dem Hallgeber oft angesprochen wird. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Zündkerzen sind gut. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Motorumdrehung lässt sich bis zum roten Bereich (ohne Last) steigern. Es fehlt lediglich die Leistung. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Den Benzinfilter habe ich noch nicht gewechselt, diesen schließe ich eigentlich aus und hoffe auf Bestätigung. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der Seilzug am Drosselklappengehäuse sitzt richtig (löst sich ja anscheinend des öfteren, wenn der Tank entfernt wird).[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Was kann ich noch überprüfen? Ich würde so gern mal wieder mit Durchzug beschleunigen.
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Das Problem war ganz plötzlich von heute auf morgen vorhanden.
[FONT=Arial, sans-serif]Vielen Dank schon mal. Grüße, Arno[/FONT]