R 1100 GS Plötzlich keine Leistung mehr

Diskutiere Plötzlich keine Leistung mehr im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Stimmt, da hab ich mich verschrieben. Vielleicht ist auch Wasser im Tank, dass würde einiges erklären :-) Gemeint war die Benzinpumpe und zwar...
E

ExGüllepumpe

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
8
Stimmt, da hab ich mich verschrieben. Vielleicht ist auch Wasser im Tank, dass würde einiges erklären :-)

Gemeint war die Benzinpumpe und zwar war ein Stück Benzinschlauch, mit der die Kraftstoffpumpe verbunden ist war längs geplatzt. Also hier war wohl der Fehler.

Muss ich noch irgendetwas entlüften zwischen Tank und Einspritzdüse? Wenn ich die Einspritzdüse ausgebaut habe und den Motor versuche zu starten, kommt dann ein Tropfen aus der Düse oder sollte es hier eher zerstäubt herauskommen? Tut mir leid, bisher habe ich nur an Vergaser geschraubt.

Grüße, Arno
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Wie der Name schon sagt: Düse... die sollte (muss) zerstäuben. Wenn Sie tropft hast du entweder zu wenig Druck aber ich denke es ist eine defekte Düse.

Jaja die gute alte Zeit der Vergaser :rolleyes:

Gruß
Stephan
 
M

Momber

Gast
Sollte gerade zufällig direkt nach einer Reparatur an der Benzinpumpe die Einspritzdüse verrecken? Hmmm....
Möglich ist das - aber nicht sehr wahrscheinlich.
Meine Vermutung ist, dass beim Wiedereinbau der Benzinpumpe irgendwas falsch gemacht wurde.
Nochmal raus und von vorne anfangen, am Besten mit dem Werkstattbuch direkt daneben.
Immer genau darauf achten, dass keine Schläuche vertauscht, verstopft oder geknickt sind!
 
E

ExGüllepumpe

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
8
Geschafft!!!!!! Es fährt wieder wie geflügelt. Zu meiner Schande, Momber, muss ich gestehen, ich habe die Benzinleitungen vertauscht, autsch. Nachdem es dann wiederwillig ansprang, habe ich auch den DK Seilzug wie immer eingehängt und alles lief wie geschmiert.

Die Schwierigkeiten mit der Gasannahme rührten dann wohl vom Leitungsleck zwischen Benzinfilter und Pumpe.

Nochmals vielen Dank, ohne die Tipps und seelische Unterstützung hätte ich das nicht durchgestanden :-)

Muuuuuuhh, Arno
 
Thema:

Plötzlich keine Leistung mehr

Plötzlich keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung) - Ähnliche Themen

  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung)

    ein Problem (Motor plötzlich wenig Leistung): Hallo Gemeinde ....... ich habe ein kleines ..... oder auch grosses Problem ???? Beschreibung: Innerorts, also bei 50 - 60 km/h läuft meine BMW...
  • Oben