Ergebnis 1 bis 6 von 6

Polster für Topacse auf Soziusplatz

Erstellt von Drone, 25.04.2012, 08:46 Uhr · 5 Antworten · 1.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard Polster für Topacse auf Soziusplatz

    #1
    Hallo,

    ich habe das Vario Topcase anstelle des Soziussitzes montiert. Um mich bei längeren Touren anzulehnen möchte ich ein Polster anbringen. Da der Abstand vom Topcase zum Rücken jedoch mehr als 10cm beträgt bin ich nicht sicher ob das Originalpolster dick genug ist um mich anzulehnen ohne das ich weit nach hinten rutschen muss oder ob ich besser ein alternatives, dickeres Polster anbringe.

    Habt Ihr Erfahrung damit? Und wenn das Originalpolster nicht dick genug ist, welche Alternative kann man nehmen?


    Hier ein Bild vom Abstand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0653.jpg  

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Originalpolster nehmen und zum Sattler deines Vertrauens vorbeifahren,
    um dort, die Richtige Polsterstärke zu bekommen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    und wenn du so ein selbstaufblasendes Kissen nimmst und das mittels Spanngurt?...... nur so eine Idee und mit unter 10 euro auch noch sehr preiswert.
    ansonsten gibt Polster von Givi zum nachrüsten
    http://www.louis.de/_2015f9b83715a2f...nr_gr=10022936

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    oder als Alternative

    schau mal hier


  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #5
    Danke für die Tips! Weils so billig war und schön Dick aussieht habe ich auf der Bucht ein Kymco Spacer Rückenpolster geschossen. Ich bin gespannt ob das an das Topcase passt ohne die Volumenerweiterung und die Öffnung des Topcase zu beeinträchtigen. Werden in den kommenden Tagen versuchen das Ding dranzubasteln und berichten ob das was taugt.

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    Das Kymco Spacer Rückenpolster passt auf die Schnelle leider nicht so gut, für die Tour habe ich jetzt eine Souziustasche von FLM mit Spanngurten am Topcase befestigt. In die Tasche kommt die Regenhose, so ist die dick genug damit ich mich anlehnen kann wenn ich mag. Keine dauerhafte Lösung aber damit kann ich erst mal in den Urlaub fahren..





 

Ähnliche Themen

  1. Lenkerstrebe mit Polster
    Von FJ49 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 08:12
  2. TopCase auf Soziusplatz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 08:42
  3. Topcase auf Soziusplatz?
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:54
  4. Befestigungsplatte fuer Topcase Soziusplatz
    Von BOKI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:31
  5. Rutschiger Soziusplatz
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 19:40