Ergebnis 1 bis 7 von 7

Polyestern

Erstellt von Zwerg72, 05.04.2012, 21:01 Uhr · 6 Antworten · 767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Frage Polyestern

    #1
    wer kann mir sagen mit was ich eine Styrotur Form vorbehandeln kann damit ich diese Polyestern kann das Ding löst sich ja auf wenn ich das Harz auftrage....

  2. Friedberger Gast

    Standard

    #2
    Celophanfolie, Gips, Acrylharzfarbe...

  3. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Daumen hoch

    #3
    die Farbe hört sich am sinnvollsten an, denn Folie macht auf gebogenen Formen etwas Fallten, Gips bekommst nur mit wiederum viel schleifen Glatt ( müsste ich jetzige Form um Gips schicht verkleinern usw. ) brauche nämlich perfekte glatte oberfläche, wird quasi über ein "fast" Rohr polyestert, sprich kann dann ihnen nicht mehr nachschleifen, Lufteinlass system... aber Danke, mach mich mal schlau über Farbe

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Nimm einfach Epoxydharz. Damit löst sich nix
    gerd

  5. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Nimm einfach Epoxydharz. Damit löst sich nix
    gerd
    Aber sorg für genug Frischluft um dich rum. Den das Lösungsmittel das beim Verarbeiten frei wird macht " Bunte Bilder" im Kopf. Und RAUCHEN würd ich auch besser lassen bei der Verarbeitung von Epoxidharz.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #6
    Hi
    Hä? Zwar will ich nicht behaupten, dass Epoxi essbar ist, aber diesen apokalyptischen Prognosen zufolge müsste ich bereits mehrfach tot sein.
    Dass es beim Arbeiten mit Chemie gleich welcher Art belüftet sein sollte ist klar, aber welche entsetzlichen Gase werden denn da frei? Das Zeug ist fast geruchlos (was noch nichts bedeutet) und bindet über einen chemischen Prozess.
    Für all diejenigen die UHU-PLUS kennen: Das ist tixotropiertes Epoxi!
    gerd

  7. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Daumen hoch

    #7
    Danke für eure Info´s, hab mir mal das Harz besorgt und lege in den nächsten tagen loss, Berichte dann Ergebniss...