R 1150 GS Adventure Polyriemendeckel demontage, aber wie?

Diskutiere Polyriemendeckel demontage, aber wie? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich abe heute versucht den Polyriemendeckel zu demontieren. Obwohl überall die Anweisung steht die 4 Schrauben aufzumachen und dann...
adventure_dennis

adventure_dennis

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
4
Ort
Rednitzhembach
Modell
1150 Adenture
Hallo Leute,
ich abe heute versucht den Polyriemendeckel zu demontieren. Obwohl überall die Anweisung steht die 4 Schrauben aufzumachen und dann kommt das Teil ab, schaffe ich es nicht. Die Schrauben sind ab, die Abdeckung jedoch scheint zu hacken. Ich komme eingeschränkt durch das Federbein an irgend ein innen verbautes Teil nicht vorbei. Kennt hr das Problem? Ich verspüre nämlich kein Bock das Federbein für so eine polpige Angelegenheit zu demontieren. Gibt es irgend ein Trick?:confused:
Danke und Gruß
Dennis:p
 
adventure_dennis

adventure_dennis

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
4
Ort
Rednitzhembach
Modell
1150 Adenture
Tja...

Hi Marc
genau da hatte ich schon nachgesehen, aber auch hier nur die Info
Zitat "Die vier Schrauben der Riemenabdeckung ausschrauben (Bild 1). Lichtmaschinenbefestigungen S1, S2, S3 lockern. Lichtmaschine runterdrücken und Poly-V-Riemen abnehmen. (Bild 2)"
Und genau da habe ich meine Schwierigkeiten. Ich bekommen den Deckel nicht ab. Irgendwie steht im Weg und komme wegen des vorderen Dämpfers nich mit dem Deckel runter..... Was nun? Kennst Du da einen Trick?

Gruß und Dank
Dennis
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Deckelabbau

den Dämpfer an der unteren Schraube lösen und leicht nach vorne kippen.
Dann sollte der Deckel abgehen - ohne wird es wohl nicht klappen.

Zumindest bei meiner 1150er mit Öhlins-Dämpfer :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Q auf den Seitenständer stellen. Da drückt's das FB etwas nach vorn. Klappt auch bei Öhlins.
gerd
 
adventure_dennis

adventure_dennis

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
4
Ort
Rednitzhembach
Modell
1150 Adenture
So es hat funktioniert

Danke Leute, super forum, Dämpferschraube utnen lose gemacht und deckel entgegengefallen.
Gruß
Dennis;)
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Deckel

Gerne!
Den Tipp von Gerd auch ausprobiert?
Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn ein helfer zugegen ist:
mopped vom ständer nehmen und mit helfer belasten, dann ist dort unten sooooooo viel platz ;)
 
Thema:

Polyriemendeckel demontage, aber wie?

Polyriemendeckel demontage, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Oben