Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

Erstellt von ruediger2001, 05.08.2013, 10:49 Uhr · 3 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    #1
    Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe eingebaut (gebraucht aus Ebay), weil ich die Teile komplett gekauft habe. Seitdem zeigt die Tankanzeige 0 Balken und das Display das Tanken Symbol an. Die Restweitenanzeige wanderte während der Fahrt bei vollem Tank von 279 Km auf 0 Km. Kennt ihr den Fehler? Ist der Foliengeber defekt oder muss er kalibriert werden? Ist ein Software Update notwendig?

    Freue mich über jeden Rat.

    Danke im Voraus!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von ruediger2001 Beitrag anzeigen
    ...Ist der Foliengeber defekt oder muss er kalibriert werden? ...
    Das wäre nicht der erste defekte FG

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    der Foliengelber wurde m.W. erst ab Modell 2007 eingebaut, zuvor ein Schwimmergeber. Sofern Du die Ausführung mit Foliengeber ersteigerst hast kann es natürlich sein einen defekten erwischt zu haben. Oder das auf den Schwimmergeber abgestimmte Steuergerät erkennt den neuen Geber nicht. Ob ein Softwareupdate möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen, weiss aber der Freundliche.

    Sofern nur die Steuerelektronik defekt war hättest auch nur diese austauschen müssen. Die Teile sind baugleich. Vermutlich ist die alte durchgeschmort, zumindest gab es in der Vergangenheit solche Fälle.

    Gruß
    Boogieman

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Boogieman,

    danke für deine hilfreiche Erklärung. Ich werde am Wochenende die Benzinpumpen einmal vergleichen und ggf. auf meine ursprüngliche Pumpe mit der neuen Steuerelektronik zurück bauen, denn es sieht ganz danach aus, als sei diese durchgeschmort.

    Viele Grüße
    Ruediger2001


 

Ähnliche Themen

  1. Restweitenanzeige / Warnzeichen TÜ mit BC
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:19
  2. Restweitenanzeige die neue??? auch DEFEKT??
    Von F800GSPulheim im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:48
  3. Tankanzeige
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 23:58
  4. tankanzeige
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:30
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53