Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

Erstellt von steffen1409, 24.08.2008, 17:37 Uhr · 1 Antwort · 939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

    #1
    Hi, hab mal kurz ne Frage. Und zwar, nach der letzten Tour mit meiner R 80 GS wollte diese nicht mehr anspringen, dh. Blinker, Licht uws. funktioniert alles, jedoch zieht der Starter bzw. Anlasser nicht mehr durch. Hab die Batterie frisch geladen, da ich dachte, diese sei zu schwach. Vor dem Einbau hab ich die Batterie getestet inkl. Belastung alles i.O. fällt Leistungsmäßig nicht ab. Ich hab jetzt noch nichts weiter in die Wege geleitet z.B. Ausbau bzw. Nachsicht vom Anlasser bzw. Starter. Wollte jetzt erstmal im Forum nachfragen, ob das unbedingt der Anlasser sein muss, oder ob da eventuell noch etwas anderes in Frage kommt. Angeschoben bzw. mit dem Kickstarter bekomme ich das Teil zum laufen, der Starter reagiert auf Knopfdruck, zieht jedoch nicht durch. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo,

    wenn's nur ein mal "Klack" macht und nichts sonst passiert, sieht es bei Dir im Anlasser möglicherweise so aus wie bei mir...

    Habe das grade hinter mir. Einfachste Lösung: Neues Feldgehäuse (ab 20 Euro aufwärts (Magnete geklebt), oder gut 50 Euro (geklammert).


 

Ähnliche Themen

  1. Besonderheit beim starten der GS
    Von hoepsel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:04
  2. ABS-II beim Starten abschalten
    Von Bogdan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 10:44
  3. Ölschwaden beim Starten
    Von VolkerF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:20
  4. rasseln beim starten
    Von banane im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:16
  5. teilweise probleme beim starten
    Von Vincee im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 01:14