2 Ventile Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

Diskutiere Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, hab mal kurz ne Frage. Und zwar, nach der letzten Tour mit meiner R 80 GS wollte diese nicht mehr anspringen, dh. Blinker, Licht uws...
S

steffen1409

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1
Hi, hab mal kurz ne Frage. Und zwar, nach der letzten Tour mit meiner R 80 GS wollte diese nicht mehr anspringen, dh. Blinker, Licht uws. funktioniert alles, jedoch zieht der Starter bzw. Anlasser nicht mehr durch. Hab die Batterie frisch geladen, da ich dachte, diese sei zu schwach. Vor dem Einbau hab ich die Batterie getestet inkl. Belastung alles i.O. fällt Leistungsmäßig nicht ab. Ich hab jetzt noch nichts weiter in die Wege geleitet z.B. Ausbau bzw. Nachsicht vom Anlasser bzw. Starter. Wollte jetzt erstmal im Forum nachfragen, ob das unbedingt der Anlasser sein muss, oder ob da eventuell noch etwas anderes in Frage kommt. Angeschoben bzw. mit dem Kickstarter bekomme ich das Teil zum laufen, der Starter reagiert auf Knopfdruck, zieht jedoch nicht durch. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo,

wenn's nur ein mal "Klack" macht und nichts sonst passiert, sieht es bei Dir im Anlasser möglicherweise so aus wie bei mir...

Habe das grade hinter mir. Einfachste Lösung: Neues Feldgehäuse (ab 20 Euro aufwärts (Magnete geklebt), oder gut 50 Euro (geklammert).
 
Thema:

Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93

Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93 - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo miteinander, ich habe mit meiner Adventure folgendes Problem und bräuchte da mal Eure Meinung: Beim Starten des Motors (egal ob kalt oder...
  • teilweise probleme beim starten

    teilweise probleme beim starten: hu all, hab ein seltsames problem mit meiner Q. normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die...
  • teilweise probleme beim starten - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Probleme beim Starten

    Probleme beim Starten: Hallo miteinander, ich habe mit meiner Adventure folgendes Problem und bräuchte da mal Eure Meinung: Beim Starten des Motors (egal ob kalt oder...
  • teilweise probleme beim starten

    teilweise probleme beim starten: hu all, hab ein seltsames problem mit meiner Q. normal springt sie ja an nur teilweise macht sie das berühmte klack klack klack.. wie ob die...
  • Oben