Ergebnis 1 bis 9 von 9

Probleme Bordsteckdose und USB Adapter

Erstellt von Schönwetter_manni, 03.03.2013, 11:59 Uhr · 8 Antworten · 815 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard Probleme Bordsteckdose und USB Adapter

    #1
    Also ich hab die Forensuche bereits genutzt aber nichts zu dem Thema gefunden und deswegen stell ich hier mal meine Frage:

    Ich habe mir, um mein navi während der Fahrt zu laden, folgenden Adapter gekauft:

    Baas Parts USB3 Bordsteckdose | eBay

    Nun funktioniert er nicht wenn ich ihn an die Bordsteckdose stecke (alles richtig angeschlossen, wurde an 2 Maschinen mit eingeschalteter Zündung getestet).
    Wenn ich den Adapter jedoch an eine Bordsteckdose stecke die direkt mit der Batterie verbunden ist funktioniert es.

    Habt ihr eine Erklärung wieso das so ist?

    Danke im vorraus,

    Manni

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Eigentlich sollte, sobald der Motor läuft Strom drauf sein.

    Kann sein, daß der Stecker beim nur Zündung einschalten zuviel Wiederstand hat, der dann den Bus veranlasst, die Steckdose erst mit laufendem Motor mit Strom zu versorgen.

    Probiers mal aus.

  3. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #3
    Also ich hab herausgefunden das irgendwas nen Wackelkontakt hat. Der Stecker funktioniert bloß wenn ich ihn per Hand in eine Richtung drücke. Wenn ich ihn wieder los lasse hört er auf zu laden.

    Hab mir jetzt mal nen 2. bestellt und probier es damit nochmal. Wenns da das gleiche ist muss ich mal die Steckdose checken.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #4
    Hi Manni , evtl die Massekontakte verbiegen , um den Druck vom Plus (Feder) entgegenzuwirken ...!

  5. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    Am Stecker? Joa glei nachher ma ausprobieren ^^

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #6
    am Stecker.....!

  7. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    am Stecker also.....!

    So simpel das ich nicht mal drauf gekommen bin ^^

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #8
    ich hasse zigaretten stecker / stöpsel adapter .. ich löte mir sowas direkt dran, dann ist ruhe ProCar USB Einbausteckdose: Amazon.de: Sport & Freizeit

  9. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #9
    Also ich hab die Kontakte bissl rausgebogen und nun funktioniert es

    Danke


 

Ähnliche Themen

  1. USB-Adapter für Bordsteckdose
    Von Schönwetter_manni im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 09:50
  2. R 1200 GS Bordsteckdose Stecker/Kupplung oder Adapter hinten - woher
    Von Dobs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 18:56
  3. Navi funktioniert nicht - Bordsteckdose GSA - CAN-Bus-Probleme?
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:22
  4. Adapter Bordsteckdose -> "Zigarettenanzünder"
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 09:00
  5. Bordsteckdose auf 230 Volt Umbau/Adapter
    Von simonf650gsmüller im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:46