Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Probleme mit GS 911 Diagnose und Smartphon

Erstellt von Roadrunner1, 01.08.2013, 12:38 Uhr · 10 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard Probleme mit GS 911 Diagnose und Smartphon

    #1
    Hallo Leute
    Hat hier schon mal jemand das Diagnose Tool GS 911 mit einem Android 4.1.1 Smartphon gekoppelt ?

    Ich habe daso ein kleines Problem.
    Die Softwear für mein Android Handy hab ich mir installiert und läuft auch soweit.
    Bluetooth eingeschaltet und das GS 911 wir erkannt und gekoppelt.

    Wenn ich jetzt die Softwear starte und die AGB bestätige soll ich den GS911 Selectieren das geht auch noch und dann ist schluss.

    Nun wird mir gesagt ich soll im Menü / Option einen Test run machen. Aber da komme ich nicht hin.

    Ich habe schon das GS911 Bluetooth auf 1010.1 aktuallisiert hat aber auch nix gebracht.

    Vieleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem und eine Lösung gefunden.

  2. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Du hast mindestens zwei Probleme. Eines mit der Softwear, aber auch eines mit der Rechtschreibung. Softwear schreibt sich Software.
    Da bekommt man ja Augenkrebs.

  3. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Sorry. Mit dem. Handy schreiben ist nicht so einfach. Werde mich besseren.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Auch wenn er Software richtig schreibt und sich besseret, helfen ihm derartige Antworten nicht wirklich.
    gerd

  5. Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #5
    Hallo Frank,
    habe auch ein GS-911-Tool und das funktioniert auch mit meinem Android-Handy von Huawei, wohl unter Android 2.3.5. Im www gibt es Kompatibilitätslisten und ein FAQ von hexcode Does it run on my Android? — Hex Code. Vielleicht hilft das weiter. Übrigens kommt man an einem Windows-PC/Laptop für das GS-911 nicht vorbei, da nicht alles Funktionalität des Tools durch das AndroidApp unterstützt werden.
    Gruss
    Norbert

  6. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Auch wenn er Software richtig schreibt und sich besseret, helfen ihm derartige Antworten nicht wirklich.
    gerd
    Stimmt!
    Auch war der Ton ein wenig zu bissig. Sorry an den TE.

    Ich verwende das Gerät mit Win7 und USB problemlos. Aber das hilft wohl auch nicht weiter.

  7. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #7
    Hallo
    Danke erst mal für eure Hilfe.
    Laptop für zu hause habe ich ja und bis jetzt hatte ich ein normales Handy mit java, das ging ohne Probleme. Nur mit meinen neuen Smartphon scheint es nicht zu laufen.
    Habe jetzt mal mit dem Hersteller vom GS911 gesprochen und es ist so das es ein problem mit meinem Bluetooth vom Smartphon gibt.
    Das Handy findet zwar das GS911 und Koppelt sich aber es stellt keine Komunikation her und aus diesem Grund komme ich auch nicht in das besagte Menü um einen Test zu starten.
    Laut Hexcode wird es auch keine Lösung geben. Ob ein Smartphone mit dem GS911 komuniziert oder nicht ist bis jetzt glückssache.

    Ich habe mal verschiedene Bluetooth Apps probiert aber es geht nicht.

    Schade eigentlich. Nun werde ich wohl auf Tour immer mein altes Handy mit nehmen müssen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Deswegen habe ich mir den Motorradtester MoMacs 50 gekauft. Ist z.Zt. auch das beste Gerät auf dem Markt (finde ich).

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #9
    Hi Andreas
    Ich hab auf die schnelle ein MoMacs50 für 3500€ gefunden bist du Profischrauber oder von natur aus reich?.....oder gibt es da auch eine "lightausführung"?
    Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Diagnosetool zu kaufen aber ich dachte eher an das GS911 wobei ich es gerne in Deutsch hätte!
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Rainer

  10. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #10
    Hallo Rainer.
    Ich habe das Gs911 jetzt schon drei Jahre und bin sehr zufrieden, trotz der kleinen Probleme mit dem Smartphone aber eine Deutsche Version gibt es leider nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-911 Diagnose System
    Von gravedigger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:09
  2. BMW Diagnose-Tool GS-911 (u.a. 1200GS)
    Von Lars_W im Forum Zubehör
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:21
  3. Diagnose-Gerät GS-911
    Von Thomas B im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 07:42
  4. Diagnose-Gerät
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:22
  5. Diagnose-Protokolle
    Von Anonymous im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 02:48