Probleme mit gsx 750

Diskutiere Probleme mit gsx 750 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused: Hallo habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki Gsx 750 Bj 98 gekauft Tank ist versiegelt und ein Filter zusätzlich im Benzinschlauch leider...
leifri

leifri

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
9
Ort
in Oberösterreich zwischen Linz und Salzburg
Modell
R1200 GS,K 1100 RS,Estrella
:confused: Hallo habe mir vor zwei Wochen eine Suzuki Gsx 750 Bj 98 gekauft Tank ist versiegelt und ein Filter zusätzlich im Benzinschlauch leider stehe ich bereits nach ca 160 km obwohl noch 5-6 Liter im Tank sind es ist nichts verlegt kanns am zusätzlichen Filter liegen (Unterdruckvergaser) Danke im Voraus gruß aus Österreich
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
648
Ort
WT
160 km Reichweite dünkt mir etwas arg knapp (der jüngste Bruder hat ne Gixxer von irgendwann aus den 90er Jahren vom anderen Bruder übernommen :D). Läuft sie denn wieder, wenn der Benzinhahn auf Reserve geschaltet wird?

Bei der seligen XJ hatte ich zeitweise wegen ständigem Dreck im Vergaser auch mal zeitweise einen zusätzlichen Filter in der Spritleitung. Der hatte aber ständig zu Sprit wenig durchgelassen und wurde von mir dann relativ schnell wieder weggelassen, nachdem der eigentliche Filter auf dem Benzinhahn aus dem Tank geangelt und mittels geeignetem Kleber dauerhaft befestigt wurde :cool:
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Ein ungeeigneter Filter kann durchaus zu solchen Problemen führen,
da die Schwerkraft bei niedrigem Kraftstoffstand nicht mehr ausreicht,wenn der Durchflusswiderstand des Filters zu hoch ist.

Gruss aus Maulbronn

Manfred
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Zieh doch einfach mal am Vergaser den Benzinschlauch ab, dann siehst du schon, ob da ausreichend Benzin kommt.
Und falls nicht, kann es auch an dem blöden "Unterdruckbenzinhahn" liegen.
Wird mit Membranen gesteuert und macht nur auf, wenn der Motor ansaugt.
Solange die Membrane mitmachen.

Gruß
Peter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hast Du die Tankentlueftung gecheckt?

Wenn die eine Benzinpumpe hat, wieviel fliesst? Suzuki gibt eine bestimmte Menge pro Minute vor. Die Suzi Benzinpumpen halten typisch etwa 60.000 - 80.000 km.
 
leifri

leifri

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
9
Ort
in Oberösterreich zwischen Linz und Salzburg
Modell
R1200 GS,K 1100 RS,Estrella
War anscheinend doch der zusätzliche Filter hab in raus getan läuft jetzt auch auf Reserve werd in den nächsten Tagen ausgiebig Testen Danke für Eure Radschläge
 
Thema:

Probleme mit gsx 750

Probleme mit gsx 750 - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme? - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?

    TFT / Schuberth SC2 / Group Mesh bzw. Intercom - Probleme?: Hallo zusammen, vermutlich wurde solch eine Frage schon gestellt aber konnte ich nicht finden. Ausgangssituation ist dass ich eine F850 GS mit...
  • Oben