Probleme mit Interphone F5MC

Diskutiere Probleme mit Interphone F5MC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wir haben das Interphone F5 MC als Twin Pack gekauft. Aktuelle Firmeware ist installiert. Bisher sind nur beide Geräte miteinander...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,

wir haben das Interphone F5 MC als Twin Pack gekauft. Aktuelle Firmeware ist installiert. Bisher sind nur beide Geräte miteinander gekoppelt. Kein Smartphone und kein Navi.

Sprachannahme ist aktiviert.

Nun zum Problem. Die Geräte sind dauerhaft miteinander verbunden. Die Verbindung lässt sich nur mit eine Druck auf den Mittelknopf unterbrechen.
Wir kennen das von unserem alten Schuberth Gerät so, dass die Geräte, wird eine gewisse Zeit nicht gesprochen, in Standby gehen und erst nach einem lauteren Geräusch wieder der Kontakt hergestellt wird. Das funktioniert bei uns nicht.

Auch lässt sich das integrierte Radio nur hören, wenn das Intercom getrennt wurde. Wünschenswert ist es, Radio zu hören und wenn einer von uns beiden die Kommunikation durch eine Ansage aufnehmen möchte, das Intercom aktiviert und das Radio unterdrückt wird.

Navi wird erst im April geliefert. ich vermute das es sich beim Navi auch so verhält wie beim Radio. Aber auch der dauerhaft aktivierte Sprechkontakt nervt manchmal.

Wer weiß da einen Rat? Ich hatte von diesem Problem hier bereits gelesen und es wurden Lösungen angeboten. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Macbeth,Die bedienungsanleitung hast Du gelesen?http://www.hoeckle-2rad.de/mediapool/128/1280045/data/Bedienungsanleitung_F5MC_DE.pdf Und http://www.arcotec.de/pdfs/MANUAL_F5MC_EN.pdf hast Du?Das F5 hat nach dem Einschalten zunächst keinen Intercom Kanal aktiviert. Durch drücken auf den Dicken Knopf wird dieser aktiviert. Dann kann man die ganze Zeit palavern. Wenn man ein Navi verbunden hat, unterbrechen die Naviansagen automatisch den Intercom, nach der Ansage wird die Verbindung automatisch wieder aufgenommen. Um die Interkom Funktion abzuschalten, nochmal den dicken Knopf drücken....."Once activated the intercom channel, communication remains active until it is manually stopped by the rider. "Dann kann man durch drücken Pfeil hoch Radio wählen, und durch den dicken Knopf aktivieren. Wenn Du Radio hörst und deine Frau Interkom aktiviert (das passiert durch einmal MFB drücken, damit Interkom Funktion gewählt, und dann nochmal MFB drücken zum aktivieren), dann wird bei Dir automatisch das Radio unterbrochen, und Du hörst die liebliche Stimme ....Was nicht vorgesehen ist: Automatisches Unterbrechen deines Radios ohne dass einer per Druck auf den MFB die Interkomfunktion aktiviert. Mancher erwartet, dass dieses alleine dadurch aktiviert werden könnte, wenn man einfach losredet. Ist aber nicht so.....
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Danke für die Info. Wir hatten erwartet, dass unser Interphone automatisch, also ohne Knopfdruck, die Sprachverbindung aufnimmt. Müssen wir halt mit leben.

Ansonsten sind wir mit dem Teil mehr als hoch zufrieden.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Gibt's sonst noch Probleme?
wir haben auch das Twinpack F5MC gekauft, hat seither gut funktioniert, gestern wollte ich das meinige aktivieren, ging nicht.
ok dachte ich, vergessen aufzuladen, habs dann über Nacht ans Ladegerät gehängt, heute Morgen immer noch gelbes Licht, dann Anruf bei Hoeckle, der sagte ich soll mal den anderen Stecker nehmen es gibt manchmal Probleme mit den Klinkensteckern. Ok dann heute Morgen den USB auf Flachirgendwas genommen, heute Abend das gleiche Ergebnis. Wahrscheinlich Akku kaputt
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Gibt's sonst noch Probleme?
Ja :-)

Der Modus "Radio höhren" sollte ebenfalls durch Navi-Ansagen unterbrochen werden.
Das allerdings funktioniert zumindest mit dem Zumo 590 nicht.


Mein Anfrage an den Support wurde so beantwortet:

You are right, and I then have to confirm the issue that you describe.
We have already contacted Garmin too, because the bug will probably have to be fixed by both sides.
I'm afraid that the only solution is the one to keeping regularly updated on the FW revisions,
by checking on our internet site.


In der neuesten Firmware (R106) ist der Bug noch nicht gefixed.
Und wie lange man auf Bugfixes von Garmin warten darf, ist eine Geschichte für sich!

Gruß
Othello
 
Thema:

Probleme mit Interphone F5MC

Probleme mit Interphone F5MC - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS

    Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS: Hallo liebe Gemeinde, ich / wir haben uns das Interphone Tour Twin Pack gekauft. Der Preis ist Oberklasse aber wir wollten uns nicht lumpen...
  • Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS

    Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS: Hallo liebe Gemeinde, ich / wir haben uns das Interphone Tour Twin Pack gekauft. Der Preis ist Oberklasse aber wir wollten uns nicht lumpen...
  • Oben