Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS

Diskutiere Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich wollte heute eine ADV-Scheibe an meine R12GS anbauen aber ich habe das Gefühl das da etwas fehlt. Die schwarzen...
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo miteinander,

ich wollte heute eine ADV-Scheibe an meine R12GS anbauen aber ich habe das Gefühl das da etwas fehlt.

Die schwarzen Platikhalter an der Verstellung der Scheibe werden ja für die ADV-Scheibe übernommen, das Teil mit der Rastnase soll mit der schwarzen Nase nach oben zeigen. Das geht nicht denn dann passt der ADV-Bügel überhaupt nicht, also die Nase nach unten dann passt zumindest schon mal der Bügel. Aber wie gehts jetzt weiter, kommt jetzt das scharze Gegenstück, dann die Scheibe und dann Knebelschraube mit der längeren Hülse ? Ich habe das Gefühl dass da noch eine Scheibe fehlt denn die Scheibe hat ja unten die Ausschnitte für die Knebelschraube, wie wird die denn fixiert.

Aus der beiliegenden Montagezeichnung kann man das nicht ersehen und in Rep.-Anleitung ist das auch nicht genau beschrieben. Hat jemand vielleicht eine Montagezeichnung mit Teilenummern ?

Für Hilfe wäre ich dankbar, gerne auch telefonisch (Tel.-Nr. als PN)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Klaus,

super Info jetzt sehe ich welche Teile fehlen, und zwar Nr. 04 Buchse innen und die Scheibe rechts neben Nr. 18 Rastenscheibe. Dann kann man die Scheibe auch in der Neigung verstellen hoffe ich.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hallo Wolfgang,

ich habe an meine GS (09') auch die ADV-Scheibe angebaut. Hier mal ein paar Bilder, ich schreibe dir gleich auch noch was dazu. Du kannst nicht alle Teile von der Scheibenverstellung der "normalen" GS übernehmen.

Gruß
Jean
 

Anhänge

Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Jean,

das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Ich habe zwar jetzt vom Klaus (Lechfelder) die Zeichnung aber irgend was fehlt oder, wie Du schreibst, passt nicht.

Falls Du BMW Teilenummern hast wäre super, und eine kurze Beschreibung was wo hingehört.
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
So, wenn ich's noch richtig im Kopf habe..........

ausgehend von der RealOEM Zeichnung brauchst Du:

- die Buchse aussen Nr. 3 (2x), ist länger als die "normale" wegen dem ADV-Bügel

- die Blende Nr. 5 L + R, die Zapfen daran sind aus dem gleichen Grund auch länger

- die Kunststoffscheibe Nr. 6 (2x)

die Buchsen innen Nr. 4 kannst Du übernehmen, die sind gleich, das sind die Gewindebuchsen die von innen (hinter dem Halter) auf die Klemmschraube gedreht werden. (sieht auf der Zeichnung nicht so aus, ist aber so)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, viel Spaß beim schrauben!

Gruß
Jean
 

Anhänge

G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Nachtrag,

die Bestellnummern findest Du auch auf der REALOEM-Seite, etwas runterscrollen.

Damit kann dein Händler die die Teile problemlos bestellen.


Gruß
Jean
 
Thema:

Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS

Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS - Ähnliche Themen

  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Biker auf Probe 😎 - Ähnliche Themen

  • Probs mit Berechnung bei Calimoto

    Probs mit Berechnung bei Calimoto: Hi, bin bisher recht zufriedener Nutzer von Calimoto. Habe jetzt seit drei Monaten Probleme mit den Rundtourplaner. Ich habe dieses Tool gerne...
  • Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?

    Hat schon jemand die K1600GT Probe gefahren?: Hallo, hat schon jemand von Euch die neue K1600GT gefahren. Ist der Motor nun besser, oder immer noch zugeschnürt?
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...

    AGV K6, ich bin den K6 probe gefahren...: 1.220 Gramm leicht und somit einer der leichtesten Straßenhelme der Welt. Ich habe mir AGV K6 genauer angeschaut und ihn in in einem Fahrbericht...
  • Biker auf Probe 😎

    Biker auf Probe 😎: Unser Kater wollte das schöne Wetter nutzen 👍
  • Oben