Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS

Erstellt von Leo-HOL, 15.01.2011, 16:16 Uhr · 6 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard Probs Anbau ADV-Scheibe an R1200GS

    #1
    Hallo miteinander,

    ich wollte heute eine ADV-Scheibe an meine R12GS anbauen aber ich habe das Gefühl das da etwas fehlt.

    Die schwarzen Platikhalter an der Verstellung der Scheibe werden ja für die ADV-Scheibe übernommen, das Teil mit der Rastnase soll mit der schwarzen Nase nach oben zeigen. Das geht nicht denn dann passt der ADV-Bügel überhaupt nicht, also die Nase nach unten dann passt zumindest schon mal der Bügel. Aber wie gehts jetzt weiter, kommt jetzt das scharze Gegenstück, dann die Scheibe und dann Knebelschraube mit der längeren Hülse ? Ich habe das Gefühl dass da noch eine Scheibe fehlt denn die Scheibe hat ja unten die Ausschnitte für die Knebelschraube, wie wird die denn fixiert.

    Aus der beiliegenden Montagezeichnung kann man das nicht ersehen und in Rep.-Anleitung ist das auch nicht genau beschrieben. Hat jemand vielleicht eine Montagezeichnung mit Teilenummern ?

    Für Hilfe wäre ich dankbar, gerne auch telefonisch (Tel.-Nr. als PN)

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    vielleicht hilft Dir dies weiter:

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...33&hg=46&fg=55

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    super Info jetzt sehe ich welche Teile fehlen, und zwar Nr. 04 Buchse innen und die Scheibe rechts neben Nr. 18 Rastenscheibe. Dann kann man die Scheibe auch in der Neigung verstellen hoffe ich.

    Besten Dank für die schnelle Hilfe.

  4. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #4
    Hallo Wolfgang,

    ich habe an meine GS (09') auch die ADV-Scheibe angebaut. Hier mal ein paar Bilder, ich schreibe dir gleich auch noch was dazu. Du kannst nicht alle Teile von der Scheibenverstellung der "normalen" GS übernehmen.

    Gruß
    Jean
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000303.jpg   p1000304.jpg   p1000305.jpg  

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #5
    Hallo Jean,

    das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Ich habe zwar jetzt vom Klaus (Lechfelder) die Zeichnung aber irgend was fehlt oder, wie Du schreibst, passt nicht.

    Falls Du BMW Teilenummern hast wäre super, und eine kurze Beschreibung was wo hingehört.

  6. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #6
    So, wenn ich's noch richtig im Kopf habe..........

    ausgehend von der RealOEM Zeichnung brauchst Du:

    - die Buchse aussen Nr. 3 (2x), ist länger als die "normale" wegen dem ADV-Bügel

    - die Blende Nr. 5 L + R, die Zapfen daran sind aus dem gleichen Grund auch länger

    - die Kunststoffscheibe Nr. 6 (2x)

    die Buchsen innen Nr. 4 kannst Du übernehmen, die sind gleich, das sind die Gewindebuchsen die von innen (hinter dem Halter) auf die Klemmschraube gedreht werden. (sieht auf der Zeichnung nicht so aus, ist aber so)

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, viel Spaß beim schrauben!

    Gruß
    Jean
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000306.jpg  

  7. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #7
    Nachtrag,

    die Bestellnummern findest Du auch auf der REALOEM-Seite, etwas runterscrollen.

    Damit kann dein Händler die die Teile problemlos bestellen.


    Gruß
    Jean


 

Ähnliche Themen

  1. Anbau ZUMO 660 an R1200GS
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:50
  2. Probs mit Croco Cradle...
    Von Quallentier im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:47
  3. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23
  4. ...und noch 'n Neuer.. und gleich Probs
    Von I-Q-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:25