Prüfstand

Diskutiere Prüfstand im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach Leute. 2018 kriegt mein 2V Gespann einen neuen Motor. 1.070ccm von 7rock. Hab mal mit dem TÜV gesprochen. Und damit kommen wir zu meiner...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tach Leute. 2018 kriegt mein 2V Gespann einen neuen Motor. 1.070ccm von 7rock. Hab mal mit dem TÜV gesprochen. Und damit kommen wir zu meiner Frage. Der Herr TÜV Ingenieur möchte unter anderem, die dann aktuellen PS wissen. Weiß jemand wo im Bereich um Gladbach (+50km oder so) ein Prüfstand steht, auf den man ein Gespann kriegt? Die die ich bisher gesehen hab, stehen alle so 50-70cm über'n Boden. Da geht ein Gespann nicht mal eben so drauf.

Ich weiß das bei YAMAHA Mags, in Neuss ein Prüfstand ist. Da werde ich die Tage mal mit dem Gespann hin fahren. Ein "Vorher"-Messung wäre ja auch nicht schlecht. Aber ob da ein Gespann drauf passt?!?



Sonst muß ich dann einen Termin im Schwarzwald, DZT, machen. . .
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
da fällt mir nur Rehcing in Herborn Seelbach? ein = 114 km einfach. Hat Siebenrock kein 57KW / 77 PS Gutachten dabei?
so ein Gespann lässt sich doch mit einem Motorheber auf den Solo Prüfstand heben unter das SW Rad eine Bierkiste hochkant?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Kann man den Beiwagen nicht zur Leistungsprüfung abhängen?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.517
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

wenn der 7rock Satz verbaut ist, frag doch einfach beim Jochen nach.
Auf der Homepage gibt es auch die Leistungsdiagramme.

Gruß
Christian
 
Ralph1969

Ralph1969

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
97
Ort
Wetzlar
Modell
R 1200 GS
Frag mal bei Fa. Reuter Motorsport in Giessen,Grünberger Strasse.
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha, da hab ich ja einige Vorschläge. Ich werde mal die Tage bei YAMAHA in Neuss, samt Gespann, auftauchen. Und dann eur Adressen abarbeiten. Wobei ich ja ein Freund des persönlichen Vorort auftauchens bin. . .


7rock hat wohl dahingehend niGS. Eine R100R wird am Ende eine andere Zahl da stehen haben, als eine R100 von '83. Ausserdem belässt der eine seinen Plattenluftfilter und der andere verbaut den runden und mit einigen Löchern in der Abdeckung.

Aber dann wird das mit dem Krach nicht hinhauen, also bleibt bei mir die Platte drin.


Achso, Klaus, hast zwar Recht, aber der Mensch mit dem Prüfstand hier vor Ort, da hatte ich stark das Gefühl, zum einen BMW, zum anderen Gespann. Der war bisken negsativ drauf, mein ich. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prüfstand

Prüfstand - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

    Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe: Hallo Forum! Um nun endlich mal das leidige Thema zu klären würde ich gerne einen Prüfstandslauf mit dem Leo Evo 2 machen. Wäre jemand bereit...
  • Prüfstand in Süddeutschland

    Prüfstand in Süddeutschland: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Prüfstand im süddeutschen Raum, auf dem ich meinen PC5 abstimmen lassen kann. Bei dem was man...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.

    Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.: Dieser PC5 war mit einer SR-Racing-Komplett-Anlage und Racing-Ansaugtrichter auf dem Prüfstand. Kein Ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

    Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe: Hallo Forum! Um nun endlich mal das leidige Thema zu klären würde ich gerne einen Prüfstandslauf mit dem Leo Evo 2 machen. Wäre jemand bereit...
  • Prüfstand in Süddeutschland

    Prüfstand in Süddeutschland: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Prüfstand im süddeutschen Raum, auf dem ich meinen PC5 abstimmen lassen kann. Bei dem was man...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.

    Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.: Dieser PC5 war mit einer SR-Racing-Komplett-Anlage und Racing-Ansaugtrichter auf dem Prüfstand. Kein Ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen...
  • Oben