Prüfstand in Süddeutschland

Diskutiere Prüfstand in Süddeutschland im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Prüfstand im süddeutschen Raum, auf dem ich meinen PC5 abstimmen lassen kann. Bei dem was man...
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Prüfstand im süddeutschen Raum, auf dem ich meinen PC5 abstimmen lassen kann. Bei dem was man über "M-Tec" liest, habe ich bei denen kein gutes Gefühl. "Rehcing" und "Rösner & Rose" sind leider recht weit von mir entfernt.

Kennt jemand einen guten Virtuosen am Prüfstand welcher mir mein Moped perfekt abstimmen kann? Für Tips wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße,
maclaro
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Hagen/Micron in Fürth
gerd
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...oder SR Racing in Schrobenhausen...
 
Boarshill

Boarshill

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
185
Ort
aus dem Mangfalltal
Modell
R1200GS Adventure
Bei dem was man über "M-Tec" liest, habe ich bei denen kein gutes Gefühl.

Hi, ich war zwar schon seit 2 Jahren nicht mehr beim M-Tec, aber als ich damals mit meiner K1200S bei Ihm war war alles bestens. Ich kann absolut nix negatives sagen.

Gruß harry
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Macht der SR auch Abstimmung mit dem PC5?

Das wäre Klasser da ich auch eine SR Anlage drauf hab.

Maclaro, da fahr man dan zam hi, OK?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
SR hat einen P4, macht aber keine Abstimmung
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja hab ich auch so in Erinnerung.

Und über M-Tech hört man nicht das allerbeste.

Befürchte es bleibt uns nichts anderes übrig als zum Reh zu fahrn.

Macht für mich einen sehr sehr guten Eindruck.

Wie schauts den im benachbarten Ösiland aus?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
RSI Perfomance in Königsdorf bei Bad Tölz.
Der macht zwar vorwiegend Racing Maschinen,aber ich denke fragen kostet nix.


Mit dem Kammeraden hab ich mal auf einer Messe unterhalten: http://www.rs-haslauer.de/
Der machte einen netten Eindruck.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Boxer Abstimmen ist sehr speziel.

Das muss mit Erfahrung erfolgen. Dann solltest du über eine Abstimmung über die BMS -K nachdenken. Beides kostet, mit dem PC kommt aber ein Zusatzgerät dazu, also auch eine zusätzliche Fehlerquelle. Beim Rexxen wird optimal über alle DK Stellungen abgestimmt und die Sonden bleiben aktiv. Es kann nicht von aussen erkannt werden.
 
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Vielen Dank für die Rückmeldungen, da ist ja schon einiges dabei!

@Michi
Es läuft fast darauf hinaus den weiten Weg machen zu müssen. SR macht wirklich keine Abstimmung, bei M-Tec läuft es den Aussagen nach seit einiger Zeit "nicht mehr rund" und wie Frank schreibt, ist die Abstimmung des Boxers sehr speziell. Einzig Hagen / Micron in Fürth müssten das eigentlich beherrschen.
Ich ziehe aber inzwischen auch den Weg ins hessische in Erwägung. Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen :cool:

Vielleicht kommt ja doch noch ein Tipp aus der Region oder eben aus dem Ösiland.

Gruß,
Markus
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
Hätte da einen in der Schweiz,am Bodensee frag Ihn.ist in Horn.klein aber fein. Kontakt Gruss Remo
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vielen Dank für die Rückmeldungen, da ist ja schon einiges dabei!

@Michi
Es läuft fast darauf hinaus den weiten Weg machen zu müssen. SR macht wirklich keine Abstimmung, bei M-Tec läuft es den Aussagen nach seit einiger Zeit "nicht mehr rund" und wie Frank schreibt, ist die Abstimmung des Boxers sehr speziell. Einzig Hagen / Micron in Fürth müssten das eigentlich beherrschen.
Ich ziehe aber inzwischen auch den Weg ins hessische in Erwägung. Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen :cool:

Vielleicht kommt ja doch noch ein Tipp aus der Region oder eben aus dem Ösiland.

Gruß,
Markus

wie wäre es denn, mal die Motomaniacs aus Nürnberg zu fragen? Ich weiß, dass die an Italobikes viel drehen, aber ob das Rexxer oder PC ist, weiß ich natürlich nicht
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein in Berlin produziertes, bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen.
Da ist Hessen doch in der Mitte!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Roesner und Rose sind nicht ganz so weit weg wie Andreas.Ich war schon bei beiden und kann nur Gutes sagen.
Aber am nahesten ist doch "BMW Papst" Mader in Erding. Ich weiss zwar nicht genau,ob er den PC abstimmt. Aber er kommt ja beim Tuning nicht drumrum. Zur Info,er hat die Werks Boxercup Motoren getunt. Er ist auch sehr nett,chronisch ausgebucht und hat keinen Internetauftritt. Er hat auch so Arbeit genug.
 
maclaro

maclaro

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Mit dem "BMW Papst" Hans Mader habe ich heute mal telefoniert. Er sieht bei seinen Aufträgen leider kein Ende und nimmt daher keinerlei Arbeiten mehr an. Schade.

Allerdings hat er mir mitgeteilt, dass er die Abstimmungen auf dem Prüfstand von Motorrad Meier in Neufinsing macht. Dort arbeitet ein Herr (den Namen nenne ich jetzt hier nicht, wer Interesse hat dem lasse ich ihn aber gerne per PN zukommen) welcher sein Handwerk versteht und die Abstimmung der GS machen könnte.

Ein Anruf bei BMW Meier, nach den Einstellarbeiten am PC gefragt und ich wurde direkt in die Werkstatt zu genau diesem Mitarbeiter verbunden. Geht doch :D Für die erste Juniwoche habe ich gleich einen Termin vereinbart und werde danach berichten.

Da ich zurzeit ja noch das Mapping vom Elektroniker fahre (gleiches Baujahr, gleiche SR-Anlage und gleicher Luftfilter) bin ich sehr gespannt ob es bei den Mappings Unterschiede geben wird und wie stark sie ausfallen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit BMW Meier gemacht?

Viele Grüße,
maclaro
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Als mein Motorrad noch Garantie hatte,war ich dort zum Kundendienst und zweimal wegen kleiner Reparatur.
SInd soweit o.k.
Damals hatten sie in einem kleinen Schaukasten kleine und grosse Tuningbauteile ausgestellt mit Einbaupreisen.
Vielleicht kommt bei Dir ja noch etwas hinzu. :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich war am Dienstag mit einer "S" bei Micron/Hagen in FÜ. Er stimmt auch mit PCs ab (verkauft die Dinger sogar :-)) und blickt bei Boxern durch (dachte ich vorher eigentlich nicht). Der Typ der es macht ist souverän und meinte "es ist seltsam was zuweilen verkauft wird und auch was an Kundschaft kommt. Da war einer da der seine Maschine "irgendwo" einstellen hat lassen und eine Kurve dabei hatte die mir abenteuerlich vorkam. Wir haben gemessen und festgestellt, dass 20 PS auf dem Weg aus dem Norden bis nach Franken "verschwunden" waren und das Japanteil die Leistung hatte die im Schein stand. Wobei das bei gar nicht so vielen Maschinen der Fall ist! Wir machen immer eine "Vorher-Messung" und unsere Werte sind gerichtstauglich. Weshalb er überhaupt hier war habe ich nicht verstanden. Ihm gefiel "seine" Kurve besser."
Wo der "nördliche" Prüfstand ist hat er nicht gesagt.
http://www.micronsystems.de/pd293509934.htm?defaultVariants=search0_EQ_normale
gerd
 
Thema:

Prüfstand in Süddeutschland

Prüfstand in Süddeutschland - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Prüfstand

    Prüfstand: Tach Leute. 2018 kriegt mein 2V Gespann einen neuen Motor. 1.070ccm von 7rock. Hab mal mit dem TÜV gesprochen. Und damit kommen wir zu meiner...
  • Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

    Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe: Hallo Forum! Um nun endlich mal das leidige Thema zu klären würde ich gerne einen Prüfstandslauf mit dem Leo Evo 2 machen. Wäre jemand bereit...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.

    Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.: Dieser PC5 war mit einer SR-Racing-Komplett-Anlage und Racing-Ansaugtrichter auf dem Prüfstand. Kein Ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung

    Komplettanlage SR Racing R1200GS/ R ohne Klappe mit Prüfstands Abstimmung: Verkaufe gebrauchte, neuwertige VA Gebürstet oder Kugelgestrahlt Anlage mit sorgfältiger unsichtbarer Lambda Spritmengen Anpassung . Diagramm...
  • Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!

    Erfahrungen mit Motorabstimmungen?!?!?!: Erst mal Hallo in die Runde Ich möchte im nächsten Frühjahr meine 11er (Bj.99 102tkm) bei einer Firma auf einem Prüfstand abstimmen lassen und...
  • Prüfstand

    Prüfstand: Tach Leute. 2018 kriegt mein 2V Gespann einen neuen Motor. 1.070ccm von 7rock. Hab mal mit dem TÜV gesprochen. Und damit kommen wir zu meiner...
  • Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe

    Leo Vince auf Prüfstand - brauche eure Hilfe: Hallo Forum! Um nun endlich mal das leidige Thema zu klären würde ich gerne einen Prüfstandslauf mit dem Leo Evo 2 machen. Wäre jemand bereit...
  • Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.

    Powercommader 5, mit Mapping vom Prǘfstand!!! MÜ only.: Dieser PC5 war mit einer SR-Racing-Komplett-Anlage und Racing-Ansaugtrichter auf dem Prüfstand. Kein Ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen...
  • Oben