Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Prüfstand in Süddeutschland

Erstellt von maclaro, 16.04.2013, 08:33 Uhr · 18 Antworten · 1.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #11
    Hätte da einen in der Schweiz,am Bodensee frag Ihn.ist in Horn.klein aber fein. Kontakt Gruss Remo

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maclaro Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen, da ist ja schon einiges dabei!

    @Michi
    Es läuft fast darauf hinaus den weiten Weg machen zu müssen. SR macht wirklich keine Abstimmung, bei M-Tec läuft es den Aussagen nach seit einiger Zeit "nicht mehr rund" und wie Frank schreibt, ist die Abstimmung des Boxers sehr speziell. Einzig Hagen / Micron in Fürth müssten das eigentlich beherrschen.
    Ich ziehe aber inzwischen auch den Weg ins hessische in Erwägung. Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen

    Vielleicht kommt ja doch noch ein Tipp aus der Region oder eben aus dem Ösiland.

    Gruß,
    Markus

    wie wäre es denn, mal die Motomaniacs aus Nürnberg zu fragen? Ich weiß, dass die an Italobikes viel drehen, aber ob das Rexxer oder PC ist, weiß ich natürlich nicht

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von maclaro Beitrag anzeigen
    Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen
    .........das in Berlin gebaut wird...

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #14
    Hi
    Es ist schon seltsam, da muss man nach Hessen fahren um ein in Berlin produziertes, bayerisches Motorrad abstimmen zu lassen.
    Da ist Hessen doch in der Mitte!
    gerd

  5. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #15
    Hallo,
    in Salzburg ist auch einer der was einen Prüfstand hat mit Programmierung.
    Ob er dir da helfen kann musst mal durch rufen.
    www.hk-motors.com/

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #16
    Roesner und Rose sind nicht ganz so weit weg wie Andreas.Ich war schon bei beiden und kann nur Gutes sagen.
    Aber am nahesten ist doch "BMW Papst" Mader in Erding. Ich weiss zwar nicht genau,ob er den PC abstimmt. Aber er kommt ja beim Tuning nicht drumrum. Zur Info,er hat die Werks Boxercup Motoren getunt. Er ist auch sehr nett,chronisch ausgebucht und hat keinen Internetauftritt. Er hat auch so Arbeit genug.

  7. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #17
    Mit dem "BMW Papst" Hans Mader habe ich heute mal telefoniert. Er sieht bei seinen Aufträgen leider kein Ende und nimmt daher keinerlei Arbeiten mehr an. Schade.

    Allerdings hat er mir mitgeteilt, dass er die Abstimmungen auf dem Prüfstand von Motorrad Meier in Neufinsing macht. Dort arbeitet ein Herr (den Namen nenne ich jetzt hier nicht, wer Interesse hat dem lasse ich ihn aber gerne per PN zukommen) welcher sein Handwerk versteht und die Abstimmung der GS machen könnte.

    Ein Anruf bei BMW Meier, nach den Einstellarbeiten am PC gefragt und ich wurde direkt in die Werkstatt zu genau diesem Mitarbeiter verbunden. Geht doch Für die erste Juniwoche habe ich gleich einen Termin vereinbart und werde danach berichten.

    Da ich zurzeit ja noch das Mapping vom Elektroniker fahre (gleiches Baujahr, gleiche SR-Anlage und gleicher Luftfilter) bin ich sehr gespannt ob es bei den Mappings Unterschiede geben wird und wie stark sie ausfallen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit BMW Meier gemacht?

    Viele Grüße,
    maclaro

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #18
    Als mein Motorrad noch Garantie hatte,war ich dort zum Kundendienst und zweimal wegen kleiner Reparatur.
    SInd soweit o.k.
    Damals hatten sie in einem kleinen Schaukasten kleine und grosse Tuningbauteile ausgestellt mit Einbaupreisen.
    Vielleicht kommt bei Dir ja noch etwas hinzu.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #19
    Hi
    Ich war am Dienstag mit einer "S" bei Micron/Hagen in FÜ. Er stimmt auch mit PCs ab (verkauft die Dinger sogar :-)) und blickt bei Boxern durch (dachte ich vorher eigentlich nicht). Der Typ der es macht ist souverän und meinte "es ist seltsam was zuweilen verkauft wird und auch was an Kundschaft kommt. Da war einer da der seine Maschine "irgendwo" einstellen hat lassen und eine Kurve dabei hatte die mir abenteuerlich vorkam. Wir haben gemessen und festgestellt, dass 20 PS auf dem Weg aus dem Norden bis nach Franken "verschwunden" waren und das Japanteil die Leistung hatte die im Schein stand. Wobei das bei gar nicht so vielen Maschinen der Fall ist! Wir machen immer eine "Vorher-Messung" und unsere Werte sind gerichtstauglich. Weshalb er überhaupt hier war habe ich nicht verstanden. Ihm gefiel "seine" Kurve besser."
    Wo der "nördliche" Prüfstand ist hat er nicht gesagt.
    http://www.micronsystems.de/pd293509...ch0_EQ_normale
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dynojet Prüfstand Region Bremen
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:37
  2. DOHC-BMW R 1200 GS auf dem Prüfstand
    Von Westbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:57
  3. S 1000RR auf dem Prüfstand
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:35
  4. ESD für 2008 er- Leistungsdiagramm o. Prüfstand
    Von q55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:40
  5. 12GS auf dem Prüfstand?
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 17:53