Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Querrohr vom Hauptständer dauerhaft rostfrei halten

Erstellt von kälbchentreiber, 06.04.2016, 11:08 Uhr · 33 Antworten · 5.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard Querrohr vom Hauptständer dauerhaft rostfrei halten

    #1
    Wie macht ihr denn das? Gummischlauch drüber oder was?
    Gruß
    Erfried

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #2
    Das Absplittern des Lacks durch Steinschlag konnte ich nicht effektiv verhindern. Ich belasse es dabei, den Steinschlagschäden ab und an eine Schicht Wachs zu gönnen, und gut isses.

    Gruß - Pendeline

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    ... dickes Kugllagerfett drauf...

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    hallo,

    Ich habe Gewebeband drum gewickelt. Ein längs aufgeschnittenes Stück dünner Gartenschlauch tuts aber sicher auch.

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    zwischen Schlauch und Rohr sammelt sich das Wasser und es kann noch besser rosten.

    Einmal in 2 Jahren gut sauber machen, Sprühdose schütteln, sprühen, Dose drehen und Ventil leersprühen, damit
    es in 2 Jahren wieder klappt.
    Das gleiche macht man auch bei den Kofferträgern.
    Sieht immer gut und nicht gebastelt aus.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #6
    ... so ist es, seit mein Rohr gefettet wird.... bzw. die Stange... klingt genauso....

    ist es mit dem Rost kein Thema mehr - das Fett sollte schön zäh sein - Überschuss einfach abwischen.

  7. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... so ist es, seit mein Rohr gefettet wird.... bzw. die Stange... klingt genauso.... .
    Topas, auch wenn Du jetzt noch "Ständer" schreibst wird's nicht besser...

    Grüße
    "Bahnburner"
    MAtthias

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #8
    ...aber der Zweck... heiligt die Mittel.. .... und die Stange am Ständer - ohne Gammel...

  9. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Ich habe einen alten Fahrradschlauch passend gelängt und aufgeschnitten, diesen dann mit schwarzem Tesaband fixiert. Sieht gut aus und wird beim Hochdruckreinigen nicht abgewaschen. Und NEIN ich halte nicht voll drauf mit HD-Reiniger.
    Ach ja, Ständer, Stange und Rohr ist echt gut - jetzt bin ich aber schon weg.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #10
    .. drunter - gammelts - munter....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß
    Von FHUBER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 13:40
  2. komme auch vom R1200GS-Forum
    Von qudo im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 19:52
  3. 4. Twinduro-Nordtreffen vom 10.-12. Juni 2005
    Von MartinN im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 19:13
  4. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16
  5. Grüße vom Bodensee
    Von TOM im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 11:36