Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

R 100 GS Zusatzscheinwerfer ???

Erstellt von michel110, 01.11.2008, 21:02 Uhr · 18 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R 100 GS Zusatzscheinwerfer ???

    #1
    Hi,

    ich überlege ob ich mir an meine R 100 GS Zusatzscheinwerfer schrauben soll .. ich find die Lichtausbeute - trotz 50% * Birne - nicht so dolle ....

    was geht / was darf / was empfehlt Ihr ???

    ginge auch ein einzelner Scheinwerfer rechts / links auf dem Sturzbügel ???

    Danke .. Grüße

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    was ist eine 50 % * Birne

    Finde die Original-Lichtausbeute auch nicht so dolle, würde deshalb schon mal gerne eine bessere Birne reinpacken, die Frage oben ist also ernst gemeint!

    Habe mir bei ATU neulich so einen Doppelpack Nebelscheinwerfer für 20 Ocken besorgt, hat jemand anderes hier auch schon gemacht, und beiseite gelegt, bis ich etwas mehr Zeit habe. Sind so Mini-Glubscher, die so aussehen wie die Brillengläser von Diether Krebs in seinen Sketchen früher. Durchmesser so 60 mm, aber Gläser titan-tec blau, was bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig sein wird, siehe hier.

    Dürfte aber schon was bringen...

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    kein Wunder dass es düster ist bei 50% * Birne .....

    ich meinet 50 % + (also 50% Lichtausbeute mehr .. also ca. 150% ähh judex non calculat ... äh dingens.... )
    Alöso die helleren Birnen von Pfillipps oder so ...

    Sorry

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Zusatzscheinwerfer an 100 GS

    #4
    Hallo Michel110,

    schau mal hier nach:

    http://www.gerdwirz.de/news/wiedereinstieg

    vielleicht ist das ja eine Alternative!!??

    Ach ja, es sind die Wunderlich Mikrofloater an der Gabel montiert.
    Diese leuchten die Strasse hervorragend aus.
    Die Halter haben wir aus V2A selber gefertigt!!

  5. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #5
    Hallo Michel,
    ich stimme Dir zu, die Lichtausbeute bei den weiß-blauen ist nicht besonders. Für zusatzscheinwefer ist die Lima nicht ausgelegt. Da hilft nur eine Lampe aus dem Zubehörshop 80/100Watt (Für Rallyfahrzeuge). Mit einer leichten Änderung passen diese in die H4 Aufnahme. Meist sind Sie auch noch Vibrationsbeständig und Stoßfest.
    Lass dir nichts erzählen von wegen zu geringe Kabelquerschnitt oder so. Bei mir funzt das so schom seit über 50Tkm ohne probleme. Selbst der Tüv hat nie etwas gesagt/gemerkt.
    Grüße
    g&s

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ...Habe mir bei ATU neulich so einen Doppelpack Nebelscheinwerfer für 20 Ocken besorgt, hat jemand anderes hier auch schon gemacht, und beiseite gelegt, bis ich etwas mehr Zeit habe. Sind so Mini-Glubscher, die so aussehen wie die Brillengläser von Diether Krebs in seinen Sketchen früher. Durchmesser so 60 mm, aber Gläser titan-tec blau, was bestimmt etwas gewöhnungsbedürftig sein wird, siehe hier.

    Dürfte aber schon was bringen...
    Moin,

    ich hab diese ATU-Glubscher montiert:




    Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich ok.

    Nachts ist der Bereich vor dem Vorderrad deutlich besser ausgeleuchtet - und tagsüber wird man definitiv besser gesehen. Auch wenn´s illegal ist - ich hab sie eigentlich immer an....und musste in mehreren Kontrollen höchstens mal verraten, wo ich die Dinger her hab.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von g&s Beitrag anzeigen
    ...
    Da hilft nur eine Lampe aus dem Zubehörshop 80/100Watt (Für Rallyfahrzeuge). Mit einer leichten Änderung passen diese in die H4 Aufnahme. Meist sind Sie auch noch Vibrationsbeständig und Stoßfest.
    ...
    Ja verdammich, WAS denn für eine Lampe
    Werd mal bitte konkreter:
    Wo gibt's das?
    Wie heißt das?
    Was kost das?
    Antworten auf Punkt 1 und 2 würden schon reichen...

  8. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Ausrufezeichen Die Lampe sitzt in der Leuchte

    #8
    Für den Volksmund wird die Lampe auch " Birne" genannt. Diese "Rallybirnen" gibts im Internet oder Zubehorschop, evtl. Bootszubehör. Das ganze ist zwar nicht STVZO konform, aber wen stört das.


    Grüße
    g&s

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von g&s Beitrag anzeigen
    Für den Volksmund wird die Lampe auch " Birne" genannt. Diese "Rallybirnen" gibts im Internet oder Zubehorschop, evtl. Bootszubehör....
    Aaaaah, sooo, jetzt, ja...

    Wäre nie auf die Idee gekommen, daß "Rallybirne" sowas wie eine offizielle Artikelbeschreibung ist, sorry...

    Die Dinger gibt's ja wohl mit verschiedenen Fassungen. Was muß ich denn da beachten? Wenn das Teil keine H4-Fassung hat, was für eine Fassung dann? Passend machen dürfte ich wohl hinkriegen...

  10. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #10
    Hallo Quallentier,
    Diese Dinger sind tatsächlich normale H4 " Birnen" die es mit unterschiedlichen Wattzahlen gibt. Ich habe eine 80/100 Watt eingebaut. Also Abblendlicht 80Watt.
    Die Fassung H4 ist passend. An der "Birne" muss lediglich eine kleine Blechnase zurückgebogen oder entfernt werden. Ich bin auf jeden Fall mit der Lichtausbeute sehr zufrieden.
    Grüße
    g&s


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. Zusatzscheinwerfer
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:16