Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

R 1200 GS ABS

Erstellt von Heiko1, 06.01.2016, 21:33 Uhr · 21 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #21
    Hi
    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Die Pumpe ist wohl eine Exzenterpumpe.
    Aus den Bildern ist das aber kaum zu schliessen. Wie wird denn welcher Exzenter angetrieben? Auf den (guten!) Bildern ist die von mir erwähnte Nadelbuchse zu sehen in der sich die Motorwelle dreht.
    Zitat Zitat von Bluebeduin Beitrag anzeigen
    Die Kohlebürsten lassen sich mit Silikonöl nachhaltig gleitend halten.
    Spässchen? Zum einen gleiten die Kohlen in "meinem" Halter garantiert auch mit Silikonöl nicht, zum Anderen willst Du einen guten Isolator mit hervorragenden Kriecheigenschaften auf die Kohlen bringen damit sie gleiten und anschliessend ein Isolierfilm zum Kommutator gebildet wird?
    gerd

  2. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Aus den Bildern ist das aber kaum zu schliessen. Wie wird denn welcher Exzenter angetrieben? Auf den (guten!) Bildern ist die von mir erwähnte Nadelbuchse zu sehen in der sich die Motorwelle dreht.
    Dann weiss ich wirklich nicht, wie die Kraftübertragung von Welle auf Pumpe erfolgen soll. Mitnehmerkeile oder dergleichen waren jedenfalls nicht montiert. Jedoch konnte ich eine gewisse Exztrentrizität vom Wellenendstück zur Motorwelle feststellen (siehe Bild vom Anker) sowie vom Thailandkugellager zu selbigem Wellenendstück. Auch sieht man wie die Nadeln am Nadellager exzentrisch zu ihrem housing stehen.
    Das Spässchen mit dem Silikonöl ist keins, sondern Realität. Ich sehe da aber kein Problem. Mit Spritze und Nadel aufgebracht, ist die Menge zu gering als das es sich bis vor zum Kommutator bewegt. Und wenn dem so wäre, wäre die Fehlermeldung längst
    wieder aufgetreten, ist sie aber nicht.

    anker.jpgimg_0529.jpg


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Für R 1200 GS ab Bj.08 Lenkeradapter 40 mm näher
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:01
  2. Heckrahmen für 1200 GS ab Bj. `06
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:55
  3. Suche R 1200 GS ab 01/09 oder Neuer
    Von Boxer82 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:29
  4. Suche Sitzbank für R-1200 GS ab BJ 2008
    Von Franke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:51
  5. Suche R 1200 GS ab Bj 05
    Von smhugo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:09