2 Ventile R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht

Diskutiere R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Boxer-Freunde, das Abblendlicht meiner PD hat seinen Geist aufgegeben; Fernlicht funktioniert; Birne habe ich auch schon getauscht und ist...
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Hallo Boxer-Freunde,

das Abblendlicht meiner PD hat seinen Geist aufgegeben; Fernlicht funktioniert; Birne habe ich auch schon getauscht und ist ok, trotzdem funktioniert das Abblendlicht nicht. Die Kontakte im Lenkerschalter/Kombischalter rechts habe ich überprüft, gereinigt und mit Kontaktspray versorgt.

Gibt es Tipps zur Fehlersuche?!?!

Viele Grüße
Thomas
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

schon mal nach der Sicherung geschaut?
(Die haut's manchmal wenn die Birne durchgeht)

liebe Grüß
Wolfgang
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Die Stelle wo der Strom sagt: "Bis ihr hin und nicht weiter" sollte man mit einem Messgerät oder Kontrolllampe doch leicht finden.
 
G

Gast 7673

Gast
Ist sicher ein Korrosionsproblem.
Kontakt der Birne mit feinem Schmirgel bearbeiten, Kontakte in der Fassung auch. Bisserl Kontaktspray anschließend.
Oder Kabelbruch, das kann man (selbst wenn man - so wie ich - Elektrolegatheniker ist ) leicht durchmessen. Reicht ne Lampe.
 
M

mann.thomas

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
11
Der linke Kombischalter war's! Habe die Schalter mit Kontaktspray bearbeitet; jetzt ist alles gut! Danke für die Hilfe! Thomas
 
Thema:

R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht

R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht

    R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht: Hallo Boxer-Freunde, das Abblendlicht meiner PD hat seinen Geist aufgegeben; Fernlicht funktioniert; Birne habe ich auch schon getauscht und ist...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche

    R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, gerade habe ich mich meine Kuh (R 100 GS, BJ 1990) zu schätzen gelernt, da will sie nicht mehr aus dem Stall :-(. Konkret ist...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht

    R100GS PD: Fehlersuche Abblendlicht: Hallo Boxer-Freunde, das Abblendlicht meiner PD hat seinen Geist aufgegeben; Fernlicht funktioniert; Birne habe ich auch schon getauscht und ist...
  • R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche

    R 100 GS: Anlasser zickt, Hilfe bei der Fehlersuche: Hallo zusammen, gerade habe ich mich meine Kuh (R 100 GS, BJ 1990) zu schätzen gelernt, da will sie nicht mehr aus dem Stall :-(. Konkret ist...
  • Oben