Ergebnis 1 bis 3 von 3

R1200GS - Alukoffer mit Originalträger

Erstellt von diddibalu, 19.07.2008, 21:49 Uhr · 2 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard R1200GS - Alukoffer mit Originalträger

    #1
    Hallo an alle,

    hat schon jemand mal versucht, Alukoffer an die Orginalträger anzubauen? Müsste doch möglich sein.
    Die Aufnahme der Originalkoffer (2 Nasen und Schloss) nachbauen. Die Alukoffer innen auf Höhe dieser Aufnahmen verstärken und fertig...

    Sollte dies schon mal jemand versucht haben, bitte melden. Wenn möglich, falls fertig geworden, mit Foto...

    Gruß
    diddibalu

  2. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Hi,

    An sowas habe ich auch schon gedacht. Habe seit 2 Wochen ne ´07er GS.
    Wenn meine Frau und ich on Tour sind bin ich der Lastenesel oder noch besser jetzt die LastQ. Ich hatte an meiner Supertenere die Zegaboxen von TT. Die Dinger sind Megagenial und ich hadere gerade mit mir was ich machen soll. Die Varioköffer von BMW oder TT? Was mich bei TT stört, das sind die blöden Rahmen wenn mal kein Koffer dran ist.
    Du schreibst, das du aus dem Wilden süden kommst. ICh selber komme aus der Nähe von Schwäbich Hall. Wenn du Lust hast und ein bissle Erfindergeist mitbringst, könnten wir was gemeinsam austüfteln. 2 Alte zegaboxen wären vorhanden wo ein loch mehr oder weniger nicht schlimm wären.

  3. Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Hallo diddibalu,

    Alu-Boxen sind einfach genial.
    Als Alternative zu den TT Haltern gibt es von SW Motech das Quicklock-System. In vier fest installierte Halter, die optisch kaum auffallen, werden die Kofferträger mit Schnellverschlüssen bei Bedarf befestigt. Für die Alu-Boxen gibt es spezielle Halter. SW-Motech hat aber auch eigene Boxen. Auf der Messe in Dortmund machten sie einen Supereindruck. So kann man die Vorteile der Boxen mit einem fast serienmässigen Heck verbinden.
    Meine Frau hat den SW-Motech Halter seit 8 Jahren an ihrer Yamaha Fazer in Verbindung mit H&B Koffern. Die Koffer sitzen dort besser als an einem originalen H&B Träger.

    Gruß
    Chris


 

Ähnliche Themen

  1. R1200GS ADV - Alukoffer für ADV
    Von jonnyy-xp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:21
  2. Suche Suche Alukoffer für R1200GS Adv.
    Von Q-uark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:37
  3. Suche Alukoffer für R1200GS Adventure
    Von rsblade im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:36
  4. Suche BMW Alukoffer für R1200GS
    Von bikerfahren im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:32
  5. R 1200 GS Alubox direkt auf Originalträger
    Von ber-doll im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 10:16