R1200GS spingt nicht mehr an

Diskutiere R1200GS spingt nicht mehr an im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gestern ist meine GS nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Der Tank war auf Reserve mit 70km Reichweite. Sie stand auf dem...
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo,

gestern ist meine GS nach dem Abstellen nicht mehr angesprungen. Der Tank war auf Reserve mit 70km Reichweite. Sie stand auf dem Seitenständer. Nachdem ich sie auf den Haupständer gestellt habe ist sie nach 5min wieder angesprungen. Ich bin dann zur nächsten Tankstelle gefahren und bin 50m vorher leigen geblieben. Ich habe sie dann zur Tankstelle geschoben und wieder vollgetankt aber sie springt nicht wieder an. Es hört sich an als wenn sie kein Benzin bekommt. Hat jemand Erfahrung mit so einem Verhalten?
Bezinpumpe? Wenn ja, wie kann man das feststellen?


Gruss,

lisawi61
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Cover runter. Schnellverschlüsse der Leitungen ab und Zündung an.
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich habe auf der rechten Seite das Cover abgenommen und den einen Schnellverschluss abgemacht und Zündung an > Es passiert nicht.
In der Zwischenzeit habe ich auch den GS911 Tester angeschlossen und der zeigt auch einen Fehlercode der Kraftstoffpumpe.
Gib es noch mehr Schnellverschlüsse?
Befindet sich die Kraftstoffpumpe auf der rechten Tankseite?
Kann man hier auf dem Forum irgendeine Ausbauanleitung für die Kraftstoffpumpe finden.

Gruss,

lisawi61
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo,

Seitenverkleidung links ab, dahinter liegt oben die Kraftstoffpumpeneinheit, abgedeckt durch einen schwarzen Deckel.

Darunter zwei Stecker, 2-und 4 polig. Mit dem 4 poligen Stecker ist die Endstufe für die Kraftstoffpumpe verbunden. Diese Endstufe raucht schon mal gerne ab.
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo,

ja habe ich gefunden. Auf der anderen Seite ist der Überlauf und der müsste ja laufen wenn man die Zündung anschaltet. Es kommt aber nicht und wie kann man feststellen ob es die Endstufe oder die Pumpe ist?

Gruss,

lisawi61
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Pumpen mögen das trocken laufen nicht, schätze mal die Pumpe ist hin durch die wiederholten Startversuche ohne Sprit.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo

Steckverbindung abziehen, mit LED-Prüflampe an Kontakt 2 (braun) und Kontakt 1(blaugrün) Spannungsversorgung bei Zündung ein messen. Kontakt 3 ist die Steuerleitung zur Endstufe, kurzer Spannungsimpuls bei Zündung ein, weil der Motor nicht läuft.
Ist das vorhanden, Endstufe ab. Widerstand zwischen Kontakt 2 und 1 an der Pumpe messen(ca. 5 Ohm). =Soll, sonst Pumpe defekt.
Dann Kontakt 2 (braun) der Pumpe mit Masse verbinden. Kontakt 1 (rot) sicherkeithalber abgesichert mit Batterie plus verbinden und die Pumpe sollte laufen. Wenn nicht, ist die Pumpe defekt.
 

Anhänge

L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo,

ich habe nachgemessen. Die Spanungsversorgung bei Zündung ein ist 0 Volt.
Gibt es irgendwo eine Sicherung?

Gruss,

lisawi61
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen das die Pumpe mit direkter Spannungsversorgung lauft.

Gruss,

lisawi61
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
2007, aber am Eingang liegt schon keine Spanung an.
Kann man die Endstufe messen?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da hast Du oder der Vorbesitzer den Rückruf verpasst. In meine 2007er kamen 2 neue Pumpen rein. Es gibt ein Set zur Überbrückung, angeblich läuft sie auch nicht heiss, das aber ohne Gewähr
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Ich hatte den Rückruf auch und auch die Pumpe getauscht.
Das ist aber leider schon 1-2 Jahre her.

Gruss,

lisawi61
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, da würde ich auf jeden Fall mal nach Kulanz fragen, denn denen ist die Fehlerhaftigkeit dieses Bauteils sehr wohl bewusst
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Habe ich schon gemacht und die Antwort war negativ.
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Meinst Du 1 & 3 Brücken?
 
B

Baumbart

Gast
Schon mal überlegt da jmd dran zu lassen der was davon versteht? Deine Fragen hören sich nicht nach tiefem Verständnis von KFZ- Elektrik allgemein und GS-Technik im Besonderen an.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dazu kann ich Dir als Elektrik/Elektronik Vollpfeife nichts sagen. Ich weiss nur, dass es geht. Die vorgeschaltete Endstufe hat nur den Sinn, nach dem Anlaufen der Pumpe diese auf ca. 80% ihrer Leistung zu drosseln, um eine Überhitzung zu vermeiden
 
L

lisawi61

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
11
Hallo An Alle,

vielen Dank für die Tips.
Es war die Endstufe. Sie wurde 2009 im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht und wahrscheinlich wurde die alte Dichtung wiederverwendet und somit konnte Wasser eindringen.

Gruss,

lisawi61
 
Thema:

R1200GS spingt nicht mehr an

R1200GS spingt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS

    BMW Variotopcase schwarz passend R1250GS , R1200GS , F850GS , F800GS , F750Gs , F700GS: Verkaufe wegen Topcase Wechsel mein schwarzes BMW Variotopcase 25-32 Liter, guter Zustand, sturz- und umfallerfrei, inkl. Schliesszylinder mit...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben