Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Radio am Moped

Erstellt von nullhiki, 29.06.2012, 00:34 Uhr · 33 Antworten · 14.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    216

    Standard Radio am Moped

    #1
    Hi liebe Forenmitglieder!

    Ich habe da mal `ne Frage: als Ex-RT-Treiber bin ich natürlich audiomässig viel gewohnt, und deshalb möchte ich an meiner jetzigen GS auch ein Radio verwenden können - verbunden mit der V..... P...-Gegensprechanlage. Zur Klarstellung - ich dröhne mich damit nicht zu, sondern höre überwiegend Verkehrsfunk. Dieses hat mich schon vor sehr unangenehmen Dingen bewahrt - ein Geisterfahrer, über dessen Vorhandensein ich ansonsten nichts gewusst hätte, reicht MIR als Erklärung!Zur Frage: wie kann ich das Radio an den (3,5 mm-Cinch-)Stecker der Gegensprechanlage anschliessen, ohne die Endstufen des Radios gleich zu mördern? Ich freue mich auf viele technische Antworten !

    Grüsse von nullhiki

  2. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    das thema interessiert mich
    welchen radio willst du verwenden und wie bzw. wo verbaust du ihn ?

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    216

    Standard Radio am Moped

    #3
    Hallo wiener!

    Als Radio werde ich ein "normales" Autoradio - allerdings mit drahtloser Fernbedienung - verwenden. Es wird im Topcase eingebaut, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, nie ohne TC zu fahren. Dazu fehlen mir jetzt noch kleine Technikdetaillösungen.

    Gruß nullhiki

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    #4
    Du könntest natürlich auch auf eine kleinere Lösung gehen. Ich habe zum Beispiel einen älteren MP3-Player von Philips, der kann auch Radio. Viele Nokia-Handys haben ebenfalls ein UKW-Radio eingebaut. Als Antenne dient das Kopfhörerkabel. Ein Kumpel hat ein BT-Headset für sein Navi, das kann auch Radio. Oder geht es dir um Verkehrsfunk-Stummschaltung? Weil: Alles andere können die kleinen Portys auch.

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    216

    Standard Radio am Moped

    #5
    Hi sampleman!

    Die Variante mit dem radio-empfang-bietenden-mp3-Player habe ich ausprobiert, ebenso die mit dem"Radio-Handy" - beides funktioniert ganz gut im Stillstand des Fahrzeugs. Für einen erträglichen Empfang unterwegs kann mann es vergessen. Die bluetooth-Variante - bei mir wegen C3-Helm mit dem Schuberth-"Helmkragen" ist auch nicht der absolute Bringer. Deshalb-aucxh nach Erfahrungen an vorherigen Mopeds bleibe ich für mich bei dem Radio-Gedanken - auch was die Verkehrsfunk - Möglichkeiten angeht.

    Danke trotzdem und Gruss

    nullhiki

    Schönes WE auch und gerade ohne Fussball :-(

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #6
    Hallo Nullhiki,

    ruf mich mal an!!

    Gerd

    02295 909845

  7. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #7
    also ich denke, das ein normales autoradio die beste qualität liefert (mp3player mit radio und g9 hab ich schon probiert = einfach scheisse)

    wenn du eine gute lösung gefunden hasr, lass es mich wissen

    lg

    walter

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    216

    Standard Radio am Moped

    #8
    Hallo wiener, hallo auch an Alle!

    Ich denke mal dass ich mich entschieden habe: ich werde die vielleicht teuerste Variante -das baehr-Mopedradio- wählen.

    Danke nochmals an alle Ratgeber!

    Gruß nullhiki

  9. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #9
    Ich hab das Baehr Radio am Mopped. Ist das beste was ich für das Mopped kenne und kann trotzdem nicht mit einem im Auto verbauten Radio mithalten was die Empfangsqulitäten betrifft.

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    216

    Standard Radio

    #10
    Hallo Bruno!

    Danke erstmal für Deinen Beitrag! Für mich sind da noch Fragen an einen "praktizierenden Hörer": welches Moped, welche Antenne und wo hast Du die Antenne montiert? Der potentielle Radioverkäufer wird mir zwar mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber zuviele Infos kann man nicht bekommen!

    Gruß nullhiki


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radio auf Motorrad ?
    Von boxerguenz im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:47
  2. Biete Sonstiges Pioneer App Radio
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:30
  3. Schuberth SRC - Radio
    Von pk3375 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:21
  4. Headset mit Radio
    Von Mr. Q im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:51