Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Radio für Motorrad

Erstellt von Weinviertler, 12.08.2016, 15:18 Uhr · 14 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    389

    Standard Radio für Motorrad

    #1
    Hallo, Freunde,
    ich habe schon die diversesten Kommunikationsgeräte im Helm ausprobiert. Bin jetzt beim BlueBike gelandet, was sicherlich klanglich das Beste ist. Auch die Handhabung und die Ausstattung finde ich super. Noch dazu hängt keine hässliche Beule am Helm, die im Fahrtwind pfeift.
    Bei den Cardos hatte ich auch einen Radio dabei, der aber grottenschlecht war. Schlechter Empfang, nur rauschen und
    schlechte Klangqualität.
    BlueBike verbaut den gar nicht im System, weil es naturgemäß Probleme mit der Antenne gibt.
    Jetzt bin ich schon lange auf der Suche, nach einem Radio, den ich fix im Motorrad verbaue und mittels Blutooth mit dem Bluebike verbinde. Ich hätte da jetzt ein Modul gefunden, welches alle Eigenschaften hat.
    Leider kann man dieses Teil nur in größeren Stückzahlen erwerben.
    Hätte da vielleicht noch jemand Interesse, damit ich die Sache weiterverfolgen soll??

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  2. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #2
    Hi Peter

    was hast du da gefunden hast du einen Link für mich.

    Gruß Robert

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.239

    Standard

    #3
    Ist das DAB tauglich?

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.461

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    #5
    Es gibt Android-Smartphones mit UKW-Radio und Bluetooth-Audioausgabe.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.239

    Standard

    #6
    Hab noch ein altes Nokia mit FM nur der Akku ist schwach

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Das macht ein modernes Smachtfon auch nicht lange mit. Radio per iNet und dann noch den Blauzahn betreiben. Da lohnt es sich, das Fon an einer Stelle am Motorrad mit Stromversorgung zu verstauen.

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.308

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Das macht ein modernes Smachtfon auch nicht lange mit. Radio per iNet und dann noch den Blauzahn betreiben. Da lohnt es sich, das Fon an einer Stelle am Motorrad mit Stromversorgung zu verstauen.
    Wer schrieb hier etwas von Radio per i-Net?

  9. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    #9
    da schon lange überlegt wird, das herkömmliche UKW- Radio abzuschalten, kommen mir nur noch Geräte mit (zusätzlichem) DAB Tuner ins Haus bzw. ins Fahrzeug

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.383

    Standard

    #10
    da hab ich wenig bedenken bezüglich abschaltung von UKW in der nächsten zeit.
    hier bei uns gibt es kein DAB ... null, nada, nix ...

    Für den Ort 'Holzminden' konnten leider keine empfangbaren Programme ermittelt werden.
    Bitte überprüfen Sie den tatsächlichen Empfang mit Hilfe eines Leihgerätes bevor Sie sich ein Digitalradio kaufen.
    Empfang


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25