Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

radiohören über gegensprechanlage

Erstellt von scrubble, 18.10.2010, 22:48 Uhr · 10 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard radiohören über gegensprechanlage

    #1
    hallo,
    ich spiele seit längerem mit dem gedanken, über meine baehr gegensprechanlage, irgendwie radio zu hören. ipod oder mp3 player sind nichts für mich, fragt nicht warum, ist einfach so
    ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussion lostreten, was musik bzw. radiohören beim motorradfahren angeht, aber bei längeren fahrten von a nach b auf autobahnen wäre ab und zu ein radiosender kein nachteil.
    und nein, ich möchte mir keine goldwing oder eine sonstige riesenreisetouringmaschine kaufen und meinem umfeld die musik über lautsprecher aufzwingen

    leider ist unter der sitzbank meiner 07 gs absolut kein platz für ein gerät bzw. radio mit rds. gibt es da irgendwelche möglichkeiten bzw. ein gerät das dafür geeignet ist und zusätzlich über eine fernbedienung am
    lenker gesteuer werden kann? gibt es vielleicht so eine funktion bei einem navi??

    danke für eure vorschläge bzw. infos ...

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    …dann wäre u.U. ja der iPod doch was für dich, denn den gibt es in Form des neuen Nano auch mit eingebautem FM- Radio

    gruß

    frank

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Ich hatte auf meiner letzten Sardinientour ein kleines Radio mit und habe es in die Baehr-Anlage eingespeist.
    Hauptsächlich, um die langen Autobahn-km "kurzweiliger" zu gestalten.

    Das Radio hat einen Sendersuchlauf und eine digitale Frequenzanzeoge und läßt sich sogar mit Handschuhen bedienen.
    ABER der Empfang ist lausig !
    Hintergrund:
    Die Antenne ist die Anschlußleitung ehem. Kopfhörer und jetzt Baehr.

    Durch das Flattern der Leitung im Wind war der Empfang sehr stark schwankend.

    Von daher empfehle ich ein Radio mit feststehender Antenne ala RT, Goldwing oder PKW.

    Gruß

    Dietmar

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Ich mach's mit dem o.g. Eipottnano, geht einigermaßen, aber meistens hab ich dann doch die Musik an. Flattern tut da nix weil ich das Ding im Tankrucksack habe.
    Noch kommoder geht's allerdings (in Deutschland) mit dem Eifon über's Internet, da kann ich meine 'Lieblingssender' in der ganzen Republik hören - allerdings nur mit Stromanschluss, sonst ist der Akku eher leer als der Tank.

  5. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich mach's mit dem o.g. Eipottnano, geht einigermaßen, aber meistens hab ich dann doch die Musik an. Flattern tut da nix weil ich das Ding im Tankrucksack habe.
    Noch kommoder geht's allerdings (in Deutschland) mit dem Eifon über's Internet, da kann ich meine 'Lieblingssender' in der ganzen Republik hören - allerdings nur mit Stromanschluss, sonst ist der Akku eher leer als der Tank.
    tja das mit dem handy habe ich mir bei meinem nokia e 52 auch schon überlegt, funktioniert vielleicht als notlösung aber ich möchte
    endlich mal was fixes. wie geht das mit dem ipod, hat der dann rds??

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    tja das mit dem handy habe ich mir bei meinem nokia e 52 auch schon überlegt, funktioniert vielleicht als notlösung aber ich möchte endlich mal was fixes. wie geht das mit dem ipod, hat der dann rds??
    nein, rds hat er nicht (im Sinne von Sender halten, Sendernamen anzeigen tut er schon, also RDS für Arme). ein Taschenradio mit rds gibt's imho nicht (mehr). Notlösung ist das eher nicht, die meisten Sender haben inzwischen auf ihrer Internetseite einen lifestream, den hab ich jeweils in meinen Favoriten abgelegt und bin mit 2 Fingertipps im richtigen Sender mit guter Qualität. Nur bei schlechtem Handyempfang stottertz etwas. Aber da wo ich's vor allem nutze, entlang von Autobahnen, ist eigentlich immer gute Abdeckung. Im Winkelwerk fahr ich natürlich ohne Musik.

  7. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #7
    wie wärs damit?
    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=23350

    hatte ich auch schon mal überlegt.

    lg klaus

  8. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    wie wärs damit?
    http://www.elv.de/output/controller....&detail2=23350

    hatte ich auch schon mal überlegt.

    lg klaus
    danke für den link, schaut nicht schlecht aus aber das ist vermutlich nichts für unter die sitzbank, spritzwassergeschützt vermutlich auch nicht (habe nicht gefunden)


    @ all
    gibts denn keinen mini mini autoradio??

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #9
    Geh mal in die Bucht und gib Radio und Motorrad ein. Da gibt es ein paar Modelle. Lediglich die Lautsprecherausgänge muss man ein wenig umbauen. Mich würde die Empfangsqualität auf dem Bike sehr interessieren. Bisher nutze ich mein Zumo 550 und die Baehr Spreche zum Musik einspielen und das klappt allerbestens. Radio wäre wegen der Verkehrsmeldungen und vor allem der Abwechslung sehr willkommen

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Geh mal in die Bucht und gib Radio und Motorrad ein. Da gibt es ein paar Modelle.
    Das sieht mir nach herausgeworfenen Geld aus.

    Zitat Zitat von mond99 Beitrag anzeigen
    Mich würde die Empfangsqualität auf dem Bike sehr interessieren.
    Würde mich sehr wundern, wenn diese brauchbar wäre.

    Außerdem halte ich bei einem Fahrzeugradio RDS für unverzichtbar.

    Gruß
    Dietmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage MIT-100
    Von Smile im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:56
  2. Suche Gegensprechanlage
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:20
  3. Gegensprechanlage
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:03
  4. Gegensprechanlage
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 07:59
  5. Radiohören unterm Helm?
    Von RAINI im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:05