Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Radwechsel 1200 GS jetzt fehlt die 21mm Nuß

Erstellt von Schweinehund, 07.03.2010, 16:08 Uhr · 43 Antworten · 5.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #21
    Moin, moin versteht mich nicht falsch. Ich habe vor mir jetzt die passende Nuss zu kaufen 21mm oder 22mm Inbuss. Modell 1200 GS Baujahr 2004

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #22
    Ungläubige nehmen die Schieblehre (ich weiss: "Messchieber", kommentieren zum Behufe der Korrektur zwecklos, Altersstarrsinn) und messen einfach mal nach (auch wenn#s kalt ist in der Garage). Danach herrscht endgültige Klarheit über die benötogte Schlüsselweite.

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #23
    Na diesen Weg muss ich wohl heute wählen, dachte das einige von euch schon mal die Achse gezogen hätten. Also heute Abend in die dunkle Halle und schauen wo sich die GS versteckt. Dann weiß ich was da rein muss.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #24
    moin,

    in meiner R1200S steckt definitiv eine vorderachse mit 22mm inbus.
    die achse ist lt ETK auch in jeder R1200GS verbaut.

    und wenn de das nicht glaubst, dann geh messen

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #25
    können das Thema jetzt schließen.Habe jetzt Leihweise beide Größen vor mir liegen. Eine passt auf jedenfall.
    Danke für eure Tipps und Ratschläge
    Gruß

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #26
    habt ihr alle kein bordwerkzeug? der zuendkerzenschluessel hat doch genau
    die weite. reinstecken, schraubendreher als t-stueck und pflopp.

  7. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #27
    na das hättest du auch schon gerstern schreiben können (grins)

  8. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #28
    Soooooooooo im Bordwerkzeug ist echt ein Teil was man dafür nehmen kann. Zwar ohne Loch für den Schraubendreher aber am anderen Ende kann ich eine Nuß mit Knarre ansetzen. Hat sogar einen Kunststoffring als Anschlag.
    Mal ehrlich das ganze hin und her weil ich irgentwo gelesen hatte das man das Tool von W.........h haben muss oder den BMW freundlichen besuchen muss um den Reifen zu wechseln.
    Da hätte ich doch ehr im Bordwerkzeug schauen sollen.
    Also nochmals danke für eure Tipps, das mit der Zündkerze hätte auch geklappt.

  9. ulixem Gast

    Standard

    #29
    8,80 Euro incl. Porto im Netz bei Ebay.....aber die Idee von Phil ist besser und umsonst

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #30
    Hi
    Nachgeschaut: Meine überlange "Hornbachmutter" steckt in einer 22-er Nuss.

    Der Kerzenschlüssel der bei dem 11x0 (NW16) dabei war hat ein Aussenmass von 19,5, fällt also aus.
    Derjenige meines Waldmoppeds von Stihl für 19-er Kerzen hat Aussenmass 23, geht also höchstens mit einer Hochdruckpresse rein.
    Über den für die 21-er Kerzen der Alpine denke ich gar nicht nach.
    Alle "Nichtpressteilschlüssel"sind aussen rund

    Von welchem Kerzenschlüssel ist die Rede?
    gerd


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlt noch was ?
    Von gehtnixle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:23
  2. Fehler ABS nach Radwechsel ?
    Von Smokewalker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 00:30
  3. R 1200 GS Radwechsel selber machen?
    Von nobbe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:58
  4. Radwechsel R1200GSA
    Von KuhBenita im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:24
  5. Radwechsel ohne Hebebühne
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:25