Ergebnis 1 bis 6 von 6

RAL Ton mandaringelb ?

Erstellt von Hessi James, 31.01.2010, 12:01 Uhr · 5 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard RAL Ton mandaringelb ?

    #1
    Hallo,

    kennt jemand zufällig den RAL-Ton welcher dem Mandaringelb am ehesten entspricht?
    Ich werfe mal RAL1004 oder RAL2000 in die Runde.

    Es geht mir um Pulverschichtung von Fahrzeugteilen.

    Merci vielmals....

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #2
    Hi

    Dann werfe ich mal mit

    Mein Tip: RAL 1023 oder 1003

    http://www.hpvelotechnik.com/service...l#Farbhinweise

    könnte aber auch die 1018 sein

    http://www.thiemt.net/0_Pulver_HTM/D...Farbtafel.html

  3. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand zufällig den RAL-Ton welcher dem Mandaringelb am ehesten entspricht?
    Ich werfe mal RAL1004 oder RAL2000 in die Runde.

    Es geht mir um Pulverschichtung von Fahrzeugteilen.

    Merci vielmals....

    ich hab zwar von farben echt keinen plan, aber RAL 2000 kann ich ausschliessen. Unsere Kehr, Streu und Müllfahrzeuge sind in dem Ton lackiert

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir das weiter.

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kustom Beitrag anzeigen
    ich hab zwar von farben echt keinen plan, aber RAL 2000 kann ich ausschliessen. Unsere Kehr, Streu und Müllfahrzeuge sind in dem Ton lackiert
    Gut zu wissen.....

    Ich werde mal mit Farbmustern ans Mopped gehen, am Bildschirm wollte ich mal die Auswahl etwas einschränken...

    Danke

  6. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #6
    Geh mit einem mandaringelb lackierten Teil zum Lackierer Deines Vertrauens und lass ihn die Farbschablone dranhalten. Ich hatte es an meiner MZ genau umgekehrt - das RAL 3000 gepulverte ergab dann für den Lackierer (für nicht zu pulvernde Teile) ein RAL 3003 oder 3004, damit der Farbton stimmt.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Verkleidung hinten links F650GS (Mandaringelb)
    Von Rascal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:04