Ergebnis 1 bis 3 von 3

RamMount Bastelei fürs Navi

Erstellt von hefranck, 10.05.2014, 18:02 Uhr · 2 Antworten · 700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard RamMount Bastelei fürs Navi

    #1
    Moin Moin!

    Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.

    Gruss
    Hermann

    bild-1.jpgbild-2.jpgbild-3.jpgbild-4.jpg

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    Moin Moin!

    Bislang hatte ich mein Navi am Lenker montiert. Je nach Position war aber immer ein Teil der Armaturen mehr oder weniger verdeckt. Die oft gesehene Lösung der Anbringung oberhalb der Armaturen kam für mich aus optischen ( sieht sch… aus) und praktischen Gründen ( ist zu weit weg vom Auge ) nicht in Frage. Ich suchte nach einer Lösung das Navi in der Nähe des Lenkkopflagers zu befestigen. Auf den nachfolgenden Bildern seht Ihr das Ergebnis. Ich bin damit hochzufrieden. Der Zeit- und Kostenaufwand ist sehr gering. Die olle Kugel, ein Normteil wie mein Sohn rausgefunden hat, kostet ein paar Cent und hat die Ganter Nr DIN 319-KT-25-M8-C.

    Gruss
    Hermann

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.jpg 
Hits:	327 
Größe:	41,0 KB 
ID:	129174Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2.JPG 
Hits:	337 
Größe:	551,0 KB 
ID:	129175Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 3.JPG 
Hits:	333 
Größe:	618,0 KB 
ID:	129176Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 4.JPG 
Hits:	311 
Größe:	417,6 KB 
ID:	129177
    Moin Hermann,

    eigentlich eine Lösung, die mir gefallen könnte, aber .... du fährst doch sicher auch ab und zu mit Tankrucksack. Der würde den Navi doch verdecken oder ??

  3. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #3
    Moin Hans,

    bei mir funzt das auch mit dem normalen Tankrucksack. Mit einem vollbepackten habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, denke aber das klappt auch.

    Gruss
    Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzsteckdose für Navi?
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 08:33
  2. Stromversorgung für Navi verlegen
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:31
  3. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01
  4. Spannungsversorgung für Navi
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:24
  5. Steckdose ADV für Navi??
    Von Honi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:49