F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Rat gesucht Batterie

Diskutiere Rat gesucht Batterie im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rat gesucht Hallo zusammen. Folgendes ist heute passiert: Eine etwa zwei Jahre alte Gelbatterie wurde frische geladen wieder eingebaut. gestartet...
BlackPearls

BlackPearls

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
19
Ort
99707 KyffhäuserLand
Modell
Honda NC 750 x
Rat gesucht
Hallo zusammen.
Folgendes ist heute passiert:
Eine etwa zwei Jahre alte Gelbatterie wurde frische geladen wieder eingebaut. gestartet. Etwa 40 Km auf der Landstraße über die Dörfer gefahren. An der Bahnschranke gehalten und den Motor abgestellt. Neu starten war dann nicht möglich. Der Anlasser drehte immer langsamer und zum Schluss nur noch "klack,klack,klack".
ADAC geholt, gemessen ca. 10 Volt. Starthilfe. "Wumms" war se da. Beim "Laufen" wieder gemessen ... fast volle Volt. Beim Starten bricht die Batterie zusammen...
Beim Fahren waren Abblendlicht und Griffheizung in Betrieb.
Was kann das sein????

danke.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Plattenschluß.
Dann schau mal zu wo du günstig eine Neue bekommst.
Karl
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

das Problem hatte ich an meiner kleinen auch schon mal.

Bitte folgendes prüfen:

Motor starten und an den Bateriepolen die Spannung messen (etwas Gas geben).
Die Spannungsmessung sollte einen Wert von 13,5-14,5 V ergeben.
Liegt sie nur bei 12V oder darunter, wird die Lima hin sein.

Ansonsten ist die BAT platt, wie mein Vorredner schon sagte.
Ich würde zu 'ner Hawker raten, die muß auch nicht ausgebaut werden (macht an der F 650 nicht wirklich Freude), da sie kaum Eigenentladung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rat gesucht Batterie

Rat gesucht Batterie - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Macken der R12GS(A)? Rat gesucht

    Macken der R12GS(A)? Rat gesucht: Hallo Gemeinde. 11 Jahre bin ich nun mit meiner 1150GS unterwegs. Seit zwei Jahren nervt das KFR aber heftig und ich meine, es steigert sich...
  • FID -> Hilfe/Rat gesucht.

    FID -> Hilfe/Rat gesucht.: Hallo, grüß Euch ! Eine kurze Beschreibung des FID´s Situation Ruhezustand ::) Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt Situation nach...
  • Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??

    Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??: Hallo, Wir bräuchten mal euren Rat. Meine bessere Hälfte würde gerne vom 650er Einzylinder auf eine 1150er GS aufsteigen. Meine 1200er ADV ist...
  • Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ?? - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Macken der R12GS(A)? Rat gesucht

    Macken der R12GS(A)? Rat gesucht: Hallo Gemeinde. 11 Jahre bin ich nun mit meiner 1150GS unterwegs. Seit zwei Jahren nervt das KFR aber heftig und ich meine, es steigert sich...
  • FID -> Hilfe/Rat gesucht.

    FID -> Hilfe/Rat gesucht.: Hallo, grüß Euch ! Eine kurze Beschreibung des FID´s Situation Ruhezustand ::) Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt Situation nach...
  • Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??

    Rat gesucht! Q mit niedriger Sitzbank auch für Frauen geeignet ??: Hallo, Wir bräuchten mal euren Rat. Meine bessere Hälfte würde gerne vom 650er Einzylinder auf eine 1150er GS aufsteigen. Meine 1200er ADV ist...
  • Oben